Werden alle Fragen im letzten Band beantwortet?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 24 Aug, 2006 10:51

Mich würde noch interessieren, ob Voldemort bei seiner Rückkehr einen Horcrux "verbrauchen" musste oder nicht und welche Morde er zur Erstellung der Horcruxe begehen musste.

Ich denke, dass JKR allgemein einen sehr guten Überblick über die aufgeworfenen Fragen und Geheimnisse hat und die wichtigsten Fragen klären wird. Vielleicht wird er auch noch weitere spannende Dinge aus der Vergangenheit seiner Familie (Stichwort Denkarium) erfahren...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 24 Aug, 2006 15:39

Oh ja, das denke ich auch! Also mit Sicherheit wird das Buch spannend und aufschlussreich sein! Dass Voldemort ein Horcrux für seine Rückkehr "verbrauchen" musste glaube ich eher nicht, aber ich würde auch gern mal wissen, wen er getötet hat um alle Horkruxe herzustellen..
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 05 Sep, 2006 12:40

ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht alle rätsel gelöst werden. ein bissl spannung und diskussionsstoff wird uns die autorin wohl mit auf den weg geben. ein offenes ende wird es wohl geben....oder ein trauriges...naja man weiß es nicht.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 05 Sep, 2006 13:02

@Leife: Warum ist Lupin der letzte Marauder? Wurmschwanz?!

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Di 05 Sep, 2006 13:28

Einerseits will ich das die Fragen beantwortet werden, andererseits will ich niht das die HP-Reihe zu ende geht. Aber das muss man wohl so hinnehmen...
Ich würde gerne mehr überLily und James erfahren. Falls Harry nach Godrics Hollow geht werden wir das bestimmt auch tun...
Und natürlich frag ich mich was mit Sirius passiert ist...

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 05 Sep, 2006 13:47

ich denke die Sirius-Frage wird auf jeden Fall beantwortet.

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Di 05 Sep, 2006 19:25

Irgendwo hier im Forum ist ein Interview mit J.K. Rowling gepostet, und da sagt sie, dass alle offenen Fragen in Buch 7 geklärt werden sollen. ^^

Ich denke auch, dass das Buch dann ziemlich dick wird, was ja auch gut ist! :)

Mich würde mal interessieren, was Dudley gehört oder gesehen hat, als er von den Dementoren angegriffen wurde.
Und natürlich die Sache mit dem Vorhang im Ministerium.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt!^^

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 06 Sep, 2006 09:31

da stimme ich luna zu. es wird immer randereignisse geben, die unbeantwortet bleiben. ich denke auch, dass es viele enttäuschte gesichter geben wird, weil jeder so seine eigenen fragen hat, die er/sie beantwortet haben möchte....welchen umfang das buch hat...keine ahnung. je mehr desto besser.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 07 Sep, 2006 21:39

Ich denke auch, dass das Buch dann ziemlich dick wird, was ja auch gut ist!


Naja, es wird nicht das dickste, das hat sie gesagt.
Ich frag mich wie das alles in ein Buch passen soll, ich denke da können nicht alle Fragen geklärt werden denk ich.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 10 Sep, 2006 13:19

ich hoffe auch mal das alle fragen dort beantwortet werden,müssen ja eigentlich.
ich würd wahnsinnig werden wenn nicht alle beantwortet werden!!!!! :evil:
ich hab eigentlich die gleichen fragen wie Luna....
aber....was ist mit Draco?gut oder doch böse?
Was genau ist mit Sirius passiert?
Was passiert jetzt mit Harry,ron,hermine und Ginny?
Wird harry den kampf gegen LV führen und gewinnen?

Ich glaub das kann endlos soweiter gehen mit den fragen.....
*SLYTHERIN*

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Do 21 Sep, 2006 16:53

es sind so viele fragen aber sie muss einfach alle beantworten weil sie alle so interessant sind

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Do 21 Sep, 2006 20:47

Ich hoffe mal das sie alle Fragen beantwortet, zumindest die wichtigsten.

Ghost
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Althütte

Beitragvon Ghost » So 22 Okt, 2006 18:16

Ich hoffe schon,denn es gibt da wircklich einige Dienge die ich gerne wüsste! :)
ghost!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Okt, 2006 13:47

Gib doch mal ein paar Beispiele für die Dinge, die Du gerne wüsstest...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Mo 23 Okt, 2006 20:44

Ich würde gern ein Epiolog haben so in etwa: Fünf Jahre später...
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!