Wichtige Personen in Buch Sieben

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 18 Jun, 2006 14:40

Nein, ich glaube nicht, dass JKR im letzten Buch noch wahnsinnig viele neue Charaktere einfügen wird. Ich denke, Sie hat alle Hände voll damit zu tun, die in den ersten sechs Büchern angelegten Handlungsstränge weiterzuentwickeln.

Und sie sagt auf ihrer Homepage ja selber, dass sie den Umfang von Band 5 nicht erreichen oder gar toppen will.

OK, ein zwei neue Personen vielleicht, aber das werden keine zentralen Figuren werden.

Mooony
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: *||+in der Hölle+||*

Beitragvon Mooony » So 18 Jun, 2006 14:55

Also wer auf jeden Fall eine Rolle spielen wird sind Ron, Hermine, Harrys beste Freunde, die werden ihn wohl glaub nicht im Stich lassen! Dann würd ich sagen die ganzen DA-Mitglieder, Phönixorden und auf der anderen Seite werden Voldemort und seine Anhänger die Wichtigsten sein. Ich denke es kommt kein neuer Charakter dazu, falls doch, dann höchstens nur 1 oder 2.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 18 Jun, 2006 15:52

Ich glaub auch ein paar neue werden noch hinzu kommen..Und Denkarius hat meiner Meinung nach völlig Recht mit dem was er sagt, ich denk mal da werden nicht viele neue hinzukommen, sondern Beziehungen und andere nicht abgeschlossene Geschichten weitergeführt.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Vracca
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

Beitragvon Vracca » Mo 19 Jun, 2006 10:43

Es wäre möglich, dass auch R.A.B. eine Rolle spielt. Villeicht nicht so eine große aber doch eine. (Wenn er oder sie nicht schon tod ist)
Wurmschwanz wird denke ich auch eine kleine Bedeutung haben

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Jun, 2006 17:49

Ich denke, R.A.B. ist schon tot, sonst hätte er sich bei seiner Nachricht im Medaillon ja wohl geirrt, oder?

Das heisst natürlich nicht, dass er nicht trotzdem eine Rolle spielen könnte wie wir durch Denkarium, Zeitumkehrer usw. ja wissen.

In jedem Fall wird, selbst wenn er selbst nicht in Erscheinung tritt, doch viel über ihn und sein Werk (im Hinblick auf die Beseitigung des Horcruxes) zu lesen sein.

Vielleicht ist der Zettel aber auch nur ein Ablenkungsmanöver von Voldemort gewesen, und der Horcrux wurde gar nicht weggeschafft...

:)

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 19 Jun, 2006 18:11

Das heisst natürlich nicht, dass er nicht trotzdem eine Rolle spielen könnte wie wir durch Denkarium, Zeitumkehrer usw. ja wissen.


das glaub ich eher weniger.
war es nicht so, dass das denkarium dumbledore
gehörte?
wenn ja, dann hätte dumbledore von dem drama
in der höhle gewusst, hätte gewusst, was in dem
behältnis war und
war nicht mal die sprache im buch, dass alle
zeitumkehrer zerstört wurden???
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 21 Jun, 2006 12:31

Blumi1980 hat geschrieben:
Das heisst natürlich nicht, dass er nicht trotzdem eine Rolle spielen könnte wie wir durch Denkarium, Zeitumkehrer usw. ja wissen.


das glaub ich eher weniger.
war es nicht so, dass das denkarium dumbledore
gehörte?
wenn ja, dann hätte dumbledore von dem drama
in der höhle gewusst, hätte gewusst, was in dem
behältnis war und
war nicht mal die sprache im buch, dass alle
zeitumkehrer zerstört wurden???


Stimmt, das Denkarium gehörte Dumbledore, er hatte es aber auch mal Snape zur Verfügung gestellt.

Warum sollte er deshalb von der Höhle und dem Medaillon aus dem Denkarium gewusst haben? Darin sind nur seine Erinnerungen gespeichert. Woher sollte er sich an etwas erinnern, was er nicht erlebt hat? Mit dem Denkarium kann man nicht die Zukunft voraussehen.

Das mit den Zeitumkehrern stimmt natürlich, es wurden alle zerstört, die im Ministerium aufbewahrt worden sind. Würde mich aber nicht wundern, wenn da mal wieder ein vergessener Zeitumkehrer auftauchen würde, aber nur,
um ein wichtiges Detail aus der Vergangenheit rauszufinden oder so.

Ich kann Deine Skepsis verstehen, denke aber, wir müssen im 7. Buch mit Sicherheit nur mit einem rechnen, dass es wieder viele Überraschungen und Wendungen geben wird, denn das macht die Story ja besonders interessant.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mi 21 Jun, 2006 20:38

ja.. darauf bin ich auch gespannt...
aber auch, ob irgendwelche haarsträubenden
theorien sich bewahrheiten.. :wink:
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 22 Jun, 2006 20:18

Ich glaub auch dass wieder irgendwas unerwartetes, erstaunliches passiert...
Das mit den Theorien die sich bewahrheiten ist auch nicht so falsch, immerhin hatte Harry im 6. Band ja auch mit allem Recht (diesmal auch als einziger, und nicht so wie im 5. mit ein paar Leuten hinter sich), von wegen Malfoy und so...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 22 Jun, 2006 20:31

nein ich meinte mit den haarsträubenden
theorien, die therorien, die hier so die runde machen.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Siriana Black
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 17.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Grimmaudltplatz Nummer12

Beitragvon Siriana Black » Fr 23 Jun, 2006 12:32

Also meiner Meinung werden im 7.Band Harry ,Voldemort ,Ginny ,Snape ,Ron ,Hermine wichtig sein

Die, die wichtig sind aber nicht ganz so doll sind die Malfoys ,Hagrid ,Bellatrix und vllt Lupin

wer oder was jezz die richtigen, großen Rollen spielen wird, weiß ich nicht da J K Rowling sich dazu noch nicht geäußert hat,oder?

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Mo 26 Jun, 2006 17:13

Ich denke das auch Draco im siebten Band eine Große Rolle spielt. Snape au jeden fall :evil: (ich hasse ihn) nevill und eben die üblichen figuren :wink:
UND EINE BUDDEL DABEI

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mo 26 Jun, 2006 22:56

Ich denke auch,dass die bereits genannten Charas im Buch eine (große) Rolle spielne,also das Standart-Trio Harry-Ron-Hermine,Voldemort (sowieso),Sbape und Malfoy,die angeblichen Verräter ("Wieso?",ne Frage,die uns alle quält) und möglicherweise auch Dumbledore (Sein Tod muss ne Bedeutung haben...hoffe ich).

Neben - Hauptrollen...
Neville,hoffe ich mal.Seine Verbindung zur Prophezeihung spricht dafür.Und ich will,dass er Bellatrix zur Strecke bringt,aus Rache für seine Eltern :x
Ginny...ich denke nicht,dass sie eine größere Rolle spilen wird,aber wer weiß?-keine Ahnung,wieso,ich denke es einfach.
Hagrid.Hab zwar keine Ahnung,in welcher Hinsicht,aber er wird eine wichtige Rolle spielen,da bin ich sicher.
Sirius - wenn JKR schon erwähnt,dass die Spiegel wieder eine Rolle spielen werden...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Jun, 2006 00:47

Ich geb auch mal einen Tipp ab: Im 7. Band werden wir Professor Vector endlich mal richtig kennenlernen,und Arithmantik wird eine bedeutende Rolle spielen. Dieser Lehrer wird bisher nur namentlich erwähnt, müßte dochirgendwann mal in den Vordergrund treten. Oder warum gibt es ihn sonst überhaupt?
Bild

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Di 27 Jun, 2006 15:22

ja das mit vektor kann sehr gut sein..arithmanthik soll ja das "schwierigste fach überhaupt" sein...sagt ja hermine im fünften...(bei den ZAG's)...und wenn die das sagt...dann muss vektor echt schlau und alles sein...
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild