Wie könnte der "Endkampf" aussehen ?

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 18 Okt, 2005 15:30

DeadnAlive hat geschrieben:Vielleicht wird Voldy von onkel Vernon platt gewalzt oder so :D



Joa warum nicht damit würde auf jeden Fall keiner rechnen :lol:

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Sa 22 Okt, 2005 13:05

Dazu fällt mir ein das Harry doch den Avada Kedavra-Fluch garnicht beherrscht. Wie soll er Voldy da umbringen? Und das Ministerium kann magie doch aufspüren also kann Harry den nicht üben, oder hab ich da was falsch verstanden?
Harry hat sowieso nur die möglichkeit Voldy zu killen wenn der ihn wieder unterschätzt und dann sind da wieder die Todesser sobald Voldy merkt das der letzte Horkrux kaputt ist wird er bestimmt sehr vorsichtig werden.
Alles in allem wird es bestimmt sehr spannend. Und noch ein Haufen Tote geben ob die jetzt von der Guten Seite sind oder von der Bösen spielt da sicher kaum eine Rolle.

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » Sa 22 Okt, 2005 13:46

naja um einen unverzeihlichen fluch zu machen muss man es "wollen"
und ich denk mal dass h es will^^
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 22 Okt, 2005 16:42

Hmm, vll nicht der Endkampf, aber ich denke das Harry auf jeden Fall viel mit Arthur Weasley zu tun haben wird. --> Wegen den Horkruxen, und Mr. Weasley ist ja der Mann dafür, um verfluchte, flasch-schwarzmagische Gegenstände zu zerstören...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Sa 22 Okt, 2005 19:00

Ich hab mir halt irgendwie so vorgestellt, dass Harry zuerst einmal natürlich über ein Großteil des Buches die Horkruxe zu nichte macht.
Und dann am Ende des Buches kommt es dann zum großen Showdown.
Vielleicht irgenwie so, dass der Orden des Phönix Harry die Todesser vom Leibe hält, so dass Harry "freie Bahn" zu Voldemort hat. Dort denke ich wird erstmal Harry Voldemort vernichten. Aber da ich die auch denke, dass ebenfalls Harry stirbt, glaube ich, dass einer der Todesser durch die Bariere des Ordens dringt und Harry tötet....
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, nech?! :lol:
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 22 Okt, 2005 19:42

@amelia stimmt das ist auch ne gute Vermutung. Da hat Rons Vater ja echt Ahnung von. Und klar einen Großteil des Buches wird er wohl die Horcruxe suchen, auch innerhalb Hogwarts. Hm ich würd mir wünschen das Harry überlebt, halte es aber nicht unbedingt für dehr wahrscheinlich.

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 22 Okt, 2005 21:56

Hagrid hat geschrieben:ich glaube das es wie in jedem Band am Ende geschehen wird, das war ja in jeden Buch so das das Finale immer am Ende der Schulzeit kam..

Ich glaube kaum das es sich übers ganze Buch hinzieht!
Er sucht halt die Horkruxe oder so :D

Gruß Hagrid


Ja das vermute ich auch.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 23 Okt, 2005 11:43

carre hat geschrieben:Ich hab mir halt irgendwie so vorgestellt, dass Harry zuerst einmal natürlich über ein Großteil des Buches die Horkruxe zu nichte macht.
Und dann am Ende des Buches kommt es dann zum großen Showdown.
Vielleicht irgenwie so, dass der Orden des Phönix Harry die Todesser vom Leibe hält, so dass Harry "freie Bahn" zu Voldemort hat. Dort denke ich wird erstmal Harry Voldemort vernichten. Aber da ich die auch denke, dass ebenfalls Harry stirbt, glaube ich, dass einer der Todesser durch die Bariere des Ordens dringt und Harry tötet....
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, nech?! :lol:


Den Ablauf hab ich mir auch insgeheim so vorgestellt, wie du es beschreibst. Also -suche nach horkrux - kampf orden vs. death eater - endkampf harry vs. voldemort...
Aber mit dem Schluss bin ich nicht einverstanden, du sagst ein Death Eater dringt durch die "Barriere" doch wir wissen genau, das Voldemort befohlen hat, Harry nicht zu töten weil er es selber machen will. Also, wenn Harry Potter die Horkruxe zerstört hat, und die Death Eater das wissen oder erfahren haben DANN: Ist wohl die warscheinlichste Situation, das die Death Eater den Orden und Harry aufhalten wollen, das heisst, das die Death Eater die "Barriere" machen, damit Harry und der Orden nicht an den dunklen Lord kommen! Den klar ist, das ein jeder guter Zauberer den Dunklen Lord töten kann, wenn er seine Horkruxe nicht mehr hat!
Ich hoffe ihr habt meine Theorie verstanden ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » So 23 Okt, 2005 15:02

carre hat geschrieben:Ich hab mir halt irgendwie so vorgestellt, dass Harry zuerst einmal natürlich über ein Großteil des Buches die Horkruxe zu nichte macht.
Und dann am Ende des Buches kommt es dann zum großen Showdown.
Vielleicht irgenwie so, dass der Orden des Phönix Harry die Todesser vom Leibe hält, so dass Harry "freie Bahn" zu Voldemort hat. Dort denke ich wird erstmal Harry Voldemort vernichten. Aber da ich die auch denke, dass ebenfalls Harry stirbt, glaube ich, dass einer der Todesser durch die Bariere des Ordens dringt und Harry tötet....
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, nech?! :lol:


So unheldenheft wird Harry nicht untergehen. Er wird sich selber töten, da er ein horcrux Voldemorts ist.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 23 Okt, 2005 15:54

Die Harry-ist-ein-Horcrux-Theorie gefällt mir nicht so sehr - aber ich denke auch, dass er sich selbst tötet und damit auch Voldemort. Erinnert ihr euch an das Glänzen in Dumbledores Augen in Band 4, als Harry erwähnte, dass Voldemort sein Blut benutzt hat, um seinen Körper zurückzubekommen?
Ich denke, solange Harry lebt ist Voldemort durch das Blut geschützt - deshalb muss er sich umbringen, um Voldemort schließlich den finalen Todesstoß zu versetzen.
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » So 23 Okt, 2005 16:11

Ich glaube auch nicht daran, dass Harry ein Horkrux ist. Wäre ja blöd wenn Voldy die ganze Zeit versucht ihn umzubringen obwohl er weiß, dass ein Stück seiner Seele in Harry ist?!

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Fr 28 Okt, 2005 22:57

Also, ich denk, dass Voldemort und Harry sterben, beim Endkampf. Das wäre zwar nicht so toll aber was solls? Wenn schon Dumbledore gestorben ist. Aber eins wundert mich: Im sechsten Buch ist doch Dumbledore als Portrait in seinen Büro. Wieso reden sie nicht miteinander oder so?! Das versteh ich nicht. Aber die Beerdigung fand ich am traurigsten. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
=http://imageshack.us]Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Sa 29 Okt, 2005 16:25

Ich denke mal das Bild von DD hat das extra so gemacht um den Verlust nicht noch schlimmer zu machen hat er sich einfach schlafen gestellt. Später wird er bestimmt noch mal mit Harry reden aus seinem Porträt heraus

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 06 Nov, 2005 09:14

Ja, bestimmt. Das wird cool.

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mo 14 Nov, 2005 20:10

Victor Krum hat geschrieben:Die Harry-ist-ein-Horcrux-Theorie gefällt mir nicht so sehr - aber ich denke auch, dass er sich selbst tötet und damit auch Voldemort. Erinnert ihr euch an das Glänzen in Dumbledores Augen in Band 4, als Harry erwähnte, dass Voldemort sein Blut benutzt hat, um seinen Körper zurückzubekommen?
Ich denke, solange Harry lebt ist Voldemort durch das Blut geschützt - deshalb muss er sich umbringen, um Voldemort schließlich den finalen Todesstoß zu versetzen.


Ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Harry bringt sich nicht selber um, niemals!
DD hat auch erwähnt das Harry die Prophezeiung nicht erfüllen muss... dieses keiner kann leben wärend der andere überlebt Zeug heißt ja nicht das die beiden wirklich so arg verbunden sind sonder das wenn überhaupt dann Harry derjenige (durch seinen hass auf Voldy) sein wird der ihn killt.
Harry ist nur durch sein Blut mit Voldemort verbunden und wenn das was zu bedeuten hätte dann hätte DD das sicher gleich mit der Sache mit den Horcruxen erzählt; weil man sich in eineihalb Jahren schon so einiges zusammenreimen kann.