Wie soll es nur ohne Dumbledore weitergehen?

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 06 Nov, 2005 11:55

Ein kleiner Teil von mir hofft auch noch das DD zurückkehrt, aber andererseits ist es total unwarscheinlich und einbisschen lächerlich wenn Tote plötzlich wieder auferstehn :cry:

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 06 Nov, 2005 12:03

Mit Magie geht alles. Voldemort ist auch hundert Mal (IRONISCH) wieder auferstanden. Naja, und zu der Kammer des Schreckens, wieso denn nicht es ist doch möglich, Nur Voldemort wurde durch das Tagebuch umgebracht nicht die Kammer des Schreckens....

PrincessMelly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 13

Beitragvon PrincessMelly » So 06 Nov, 2005 12:40

ich glaube nich das DD einen horkrux hat immerhin würde er sonst jemanden getötet ham und das glaub ich weniger
vieleicht ist in dem haus der riddles ein horkrux

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 13:36

ja im haus der riddles kann ich mir das medaillon gut vorstellen.

DD hat jmd. getötet. 1 band seite 114. hinten auf der schokofrosch karte steht drauf, dass DDs berühmtheit auf den sieg gegen den schwarzmagier grindelwald zurückgeht. 1945. er könnte einen horkrux erstellt haben, was ich aber als eher bezweifle, da DD keine angst vor dem tod hat. wieso sollte er dann eine verlängerung dessen in betracht ziehen. er selbst sagte ja auch , dass voldemort niemals begriffen hat wie stark eine makellose seele ist. darin liegt DDs stärke. in dem vertrauen in die liebe und der ungewöhnlich magie. wieso sollte er sich seiner stärksten waffe berauben.

in denke dass in godric hollow, dem wohnort der potters damals, ein horkrux versteckt ist.
DD Zitat: im zweifelsfall ist es immer hilfreich noch einmal dahin zu gehen wo man schon mal war. (prisoner of azkaban /film )
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

PrincessMelly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 13

Beitragvon PrincessMelly » So 06 Nov, 2005 13:55

@ Mad-Eye: steht da denn auch das er ihn getötet hat vllt hat er ihn einfach nur besiegt und dann nach askaban verfrachtet

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 14:15

ja genau das ist der punkt der strittig ist, ich gehe davon aus das er ihn getötet hat, aber du hast recht, melly, das ist auslegungssache.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Nov, 2005 15:31

JKR hat in einem Interview gesagt, dass er bei diesem Vorfall getötet wurde - habe ich schonmal irgendwo geschrieben.
Bild

PrincessMelly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 13

Beitragvon PrincessMelly » So 06 Nov, 2005 18:17

aso aber hät ja sein können...
ich denke nich das dd so ist und sich horkruxe erschafft, er dachte immer das der tod eine notwendige sache sei
voldemort wollte wie wir ja alle wissen die unsterblichkeit erlangen

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » So 06 Nov, 2005 19:41

ich bin mir nciht mehr so sicher aber ich glaube das das amulett was sie im 5.band bei sirius gefunden haben ein hokruxe ist/war .

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Nov, 2005 19:53

Im Buch wurde nur das Amulett erwähnt, das sie dort gefunden haben und zu diesem Amulett passt wohl eher die Regulus Black ist R.A.B.-Theorie.

Dumbledore hat Grindelwald getötet, aber ich bezweifle, dass er diesen Tod für seine eigenen Zwecke ausnutzen würde. Dumbledore ist kein Mensch, der an seinem Leben hängt. Dafür stehen Aussagen von ihm, wie dass der Tod nicht das schlimmste ist, was es gibt, oder dass der Tod nur ein weiteres Abenteuer für den vorbereiteten Geist ist.
Außerdem gibt es weitere Hinweise darauf, dass Dumbledore wirklich gestorben ist - der Zauber, der Harry die Bewegungsfähigkeit genommen hat wurde gelöst, nachdem Dumbledore vom Turm gestürzt ist. Niemand außer Dumbledore wusste, wo er war, es ist also so gut wie unmöglich, dass ein Gegenzauber gesprochen worden war.
Snape lebt noch auf der Flucht, obwohl, wenn Dumbledore noch leben würde, sein Auftrag gescheitert wäre und damit der Unbreakable Vow seine Wirkung zeigen müsste.

So, und jetzt zurück zum Thema, wie es ohne Dumbledore weitergeht - meine Meinung steht schon hier im Thread.
Bild

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Mo 07 Nov, 2005 14:49

Aber dumbledore hatte doch den Phönix Fawkes. warum hat er den dumbledore nicht beschützt oder das leben gerettet? er war dumbledors vogel und hat eintst harrys leben gerettet also warum denn dan nicht dumbledores?
und auserdem ist dumbledore dohc nicht für immer weg. harry kann immer noch mit ihm sprechen wenn er es will, solange er noch weiter zur schule geht. denn dumbledore ist doch jetzt auch in einem der bilderramen an der wand in sienem büro ( also da wo sein büro war.) und er kann doch auch überall hin, oder vertuh ich mich da?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 07 Nov, 2005 17:04

das bild ist dennoch nur ein abglanz von DD. der echte DD is nu wech.
snape hat ihn umgebracht, soviel steht fest.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 07 Nov, 2005 18:51

Und ein Phoenix kann nur Wunden heilen - Tote kann niemand mehr lebendig machen.
Bild

PrincessMelly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 13

Beitragvon PrincessMelly » Di 08 Nov, 2005 15:37

auße man hat nen horkrux von sich gemacht, aber wie hier schon erwähnt wurde würde dd soetwas nie tun