Wird das 7. Buch tatsächlich das letzte Buch sein???

pollina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 15
Wohnort: hogwarts

Wird das 7. Buch tatsächlich das letzte Buch sein???

Beitragvon pollina » Di 18 Okt, 2005 16:36

Salut zusammen!!!

Ich habe mich gerade jetzt registriert und stelle euch jetzt die Frage di mich seit langem beschäftigt!! Ich hoffe nicht denn ist nämlich der ganze Spass vorbei ;-( Wenn ihr irgend eine Ahnung habt dann BITTE schriebt was ir wisst!!!!!!!!! gruss!!!
*HEHE*

Todesser 12
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: heidenhaim(Schnaithaim) an der brenz

Re: Wird das 7. Buch tatsächlich das letzte Buch sein???

Beitragvon Todesser 12 » Di 18 Okt, 2005 16:50

pollina hat geschrieben:Salut zusammen!!!

Ich habe mich gerade jetzt registriert und stelle euch jetzt die Frage di mich seit langem beschäftigt!! Ich hoffe nicht denn ist nämlich der ganze Spass vorbei ;-( Wenn ihr irgend eine Ahnung habt dann BITTE schriebt was ir wisst!!!!!!!!! gruss!!!

Ich glaube nicht dass JKR dass macht weil sie immer gesagt hat dass es nur 7 Bände gibt aber ob sie noch mehr macht ist unbekannt

und herzlich wilkommen im Forum
Gruß Todesser 12
Der dessen name nicht genant werden darf ist zurück macht des dunklenlords und Lupin killt ihn
BildBildWebseite im Profil besuchen

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 18 Okt, 2005 17:25

Ich denke auch das es das letzte Buch ist, denn sie hat gesagt dass sie keine Ideen mehr hat!
Auch Herzlich Wilkommen von mir!
Bild

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Di 18 Okt, 2005 17:42

ich glaube auch,dass das das allerletzte sein wird,jkr will ja bestimmt auch mal über was anderes schreiben außer über Harry,oder
aber es wäre wirklich schön,wenn sie doch noch weitermachen würde,der erfolg der bücher wäre ja sowieso sicher :D
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

budda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon budda » Di 18 Okt, 2005 17:55

Ja ich glaub auch das das der letzte Band wird, außerdem dachte ich das sie sich nachdem 7. Band um ihre Tochter kümmern will. *schnief*

Ach ja,BildKaty!!!
Bild
Mitglied Anti-Umbridge AG
Mitglied der Secretkeepers
Gründerin von Emma´s Clan

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 20 Okt, 2005 15:27

J.K. hat in einem Interview gesagt das nach Band 7 definitiv Schluß sein wird, aber sie hat durchblicken lassen das sie mit dem Gedanken spielt danach ein Buch mit allerlei Hintergundwissen über die einzelnen Charaktere zu schreiben. Wir können also hoffen das wir zumindest noch ein paar Geheimnisse über unserer Lieblinge erfahren nachdem der 7te Teil abgeschlossen ist.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Do 20 Okt, 2005 15:33

Einerseits finde ich es gut, das nach dem 7. Band definitiv Schluss ist, denn sonst hätten wir irgendwann "die Unendliche Geschichte des Harry Potters" oder so.
Andererseits wird es natürlich traurig, da es das ende ist...

Ich freu mich auf das Buch nach dem 7. Band.
*Geheimnise mag*
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Do 20 Okt, 2005 17:00

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"
Ok...ich weiß passt nich wirklich is mir nur grad spontan in den Sinn gekommen :lol: !
Aber ich denke schon, dass nach dem 7. Band endgültig Schluss mit HP sein wird. Einersiets is das natürlich furchtbar traurig :cry: , aber andererseits finde ich es besser, als ob es ne endlos Story wird ;)
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

dodo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

Beitragvon dodo » Do 20 Okt, 2005 17:50

also.... ich weiß nicht so genau!
einerseits dachte ich auch immer, dass es definitiv ur 7 bände geben soll!
ABER: rowling hat doch gesagt:,,7 bücher, für jedes schuljahr eins!´´
aber im 7. wird harry doch auf horcrux-suche gehen, aber nicht in hogwarts sein! daraus könnte man schließen, dass es doch 8 bände geben könnte!

was meint ihr dazu?

liebe grüße!
Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Okt, 2005 19:20

Sie hat im letzten Interview nach Band 6 gesagt, dass es nur 7 werden. Die einzige Möglichkeit ist ein Lexikon, in dem sie auch auf die weniger wichtigen Charaktere eingeht. Aber es wird definitiv keinen achten Roman geben.
Bild

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Do 20 Okt, 2005 19:40

Ich glaube es werden neben Geschichten ala "der Hobbit", der eine kleine Hintergrund Geschichte von herr der Ringe erzählt erscheinen. Zum Beispiel, wie die Zaubererwelt entstanden ist oder ein paar Abenteuer von unbekannten Zauberern in der Vergangenheit. Vielleicht auhc mehr über Dumbledore.
Bild
Siehe Profil ;)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Okt, 2005 19:44

Mit dem Unterschied das "The Hobbit" zuerst erschienen ist und dann erst LotR *g*
Jedenfalls wird es keine großen Enthüllungen mehr geben, vielleicht noch Details wie die Lieblingsfarben der Personen oder ob Dumbledore sich wirklich Socken zu Weihnachten gewünscht hat.
Bild

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Do 20 Okt, 2005 20:23

Victor Krum hat geschrieben:Mit dem Unterschied das "The Hobbit" zuerst erschienen ist und dann erst LotR *g*
Jedenfalls wird es keine großen Enthüllungen mehr geben, vielleicht noch Details wie die Lieblingsfarben der Personen oder ob Dumbledore sich wirklich Socken zu Weihnachten gewünscht hat.


Jo ich weiß ;)

.::Sirius::.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.10.2005
Beiträge: 89

Beitragvon .::Sirius::. » Mi 26 Okt, 2005 14:49

Könntet ihr euch mit einer zweiten Generation anfreunden? (also, die Nachkommen der bisherigen Helden)
Weiß ja nicht, ob mir das so gut gefallen würde, da lieber etwas über Harrys Eltern und deren Zeit in Hogwarts.
Newton ist tot, Einstein ist gestorben, und mir ist auch schon ganz schlecht...
Du kommst aus dem Nichts, du gehst ins Nichts, was hast du also verloren? Nichts!

VORSICHT!!! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Escardos
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 24.10.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Escardos » Mi 26 Okt, 2005 16:25

Ich glaub auch das nach Buch 7 kein richtiger Roman kommt, auch wenns schön wär so zu erfahren was Harry, Ron etc. dann machen. Aber wär cool, wenn dann irgendwann dann so´n "Makin of"-Buch raus käm.
Gilde der Werwöfe

cron