Wird Snape Sterben???

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Sa 10 Jun, 2006 16:25

also um zum eigentlichen thema zurückzukommen,... wenn snape schon stirbt,.. dann glaube ich, dass er sich für harry opfert,... (wie gesagt nur meine meinung)

und außerdem verfechte ich die meinung, das snape zwar den avada kedavra GESPROCHEN, jedoch einen anderen zauber STUMM GESPROCHEN hat,.. wieso hätte jkr, sonst den ganzen band über die stummen zauber erklärt,... und wie bella schon im fünften band bemerkt hat "man muss zauber auch so MEINEN und das hat snape sicher nicht (wieder meiner meinung nach,...)

aber jetzt bin ich abgeschweift *schäm*

aber ich will auf keinen fall dass snape stirbt... ich finde ihn einen der vielschichtigsten charas udn ich will wissen ob jkr ihn gut oder böse sieht *lach*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 10 Jun, 2006 19:04

und außerdem verfechte ich die meinung, das snape zwar den avada kedavra GESPROCHEN, jedoch einen anderen zauber STUMM GESPROCHEN hat

seh ich nicht so.
DD ist dann wohl vom fluch zu tode gekitzelt worden.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Sa 10 Jun, 2006 21:02

Dabei gibt es ein Problem, weil Snape ja dem unbrechbaren Schwur unterliegt, dass er Dracos Aufgabe vollendet, falls dieser es nicht schafft.
Wenn Snape aber gemogelt hätte, wäre er dann nicht aufgrund des unbrechbaren Schwures gestorben?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 10 Jun, 2006 22:04

ja natürlich. bin jetzt zu faul zu suchen, aber das steht hier auch alles schon. und wenn nicht hier, dann in einem anderen thread. aber diese diskussion hab ich schonmal gelesen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 10 Jun, 2006 22:06

Ich könnte mir auch vorstellen (angesteckt durch ganz viele liebe Leute hier und einem tollen RS) das Severus gar nicht böse ist, sondern sich auf Harrys Seite stellt und dann von Voldemort getötet wird.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 11 Jun, 2006 10:20

Snape ist nicht böse, soviel steht fest.

JKR lässt Snape selbst den entscheidenden Hinweis an Harry geben, als dieser ihn auf seiner Flucht aus Hogwarts stellt:

Snape sagt da zu Harry, als dieser "Crucio" brüllt:

"Keine unverzeihlichen Flüche gegen mich, Harry"

Harry wird erst später genau erfahren, was es damit auf sich hat, aber überflüssig ist diese Bemerkung ganz sicher nicht. Wenn Snape Harry
hätte töten wollen und wirklich ein Todesser wäre, hätte er spätestens hier die Möglichkeit dazu gehabt.

Nein, Snape und Harry kämpfen in Band 7 Seite an Seite, vielleicht ohne dass Harry davon etwas merkt.

Wer am Ende auf der Strecke bleibt, ist schwer einzuschätzen, Snape ist da aber wohl in jedem Fall ein Risikopatient!
:twisted:

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 11 Jun, 2006 11:17

wie ich schon merhmals anklingen ließ, denke ich, dass snapes hilfe auf harry hass auf snape basiert. harry jagd snape ebenso wie er LV jagd. snape lässt sich einfach dort öffentlich blicken wo ein horkrux versteckt ist :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » So 11 Jun, 2006 13:22

Ich denke nicht, dass Snape stirbt, da der Effekt wohl nicht besonders groß wäre im letzten Buch. Ist er einer der guten Jungs, da wäre der Effekt viel schwächer, als bei Sirius oder gar Dumbledore. Ist er einer der böser Jungs, so wäre der Effekt schwächer als bei Lord Voldemord, dem ich jetzt mal unterstelle, dass er sterben wird.
Der einzig sinnvolle Einsatz eines sterbenden Snapes wäre glaube ich daher, wenn er bis zum Ende für einen der bösen Jungs gehalten würde, um schließlich in einer scheinbar ausweglosen Situation Harry zu retten und Voldemort mit sich ins Verderben zu stürzen.

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » So 11 Jun, 2006 13:30

irgendwie denk ich dass snape nicht sterben wird weil er ist ja schließlich schon seit dem 1. band eine wichtige person und ich fönds schon dumm wenn er stirbt...er ist ja schließlich under kleiner fießling... :wink:
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 11 Jun, 2006 15:21

DD war auch seit dem ersten Band eine wichtige person und trotzdem ist er gestorben :wink:

Genau wie LV. und LV wird sterben, das ist ja das ziel!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jun, 2006 00:12

Aber bekanntlich lautet die hier aufgeworfene Frage ja nicht:

"wird Lord Voldemort sterben?"

sondern

"wird Snape sterben?"

:wink: :wink: :wink:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jun, 2006 00:19

Ron T. Mimmegnipe hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Snape stirbt, da der Effekt wohl nicht besonders groß wäre im letzten Buch. Ist er einer der guten Jungs, da wäre der Effekt viel schwächer, als bei Sirius oder gar Dumbledore. Ist er einer der böser Jungs, so wäre der Effekt schwächer als bei Lord Voldemord, dem ich jetzt mal unterstelle, dass er sterben wird.
Der einzig sinnvolle Einsatz eines sterbenden Snapes wäre glaube ich daher, wenn er bis zum Ende für einen der bösen Jungs gehalten würde, um schließlich in einer scheinbar ausweglosen Situation Harry zu retten und Voldemort mit sich ins Verderben zu stürzen.


Das sehe ich anders. Gerade weil Snape so ein zwielichtiger Charakter ist, bei dem nicht ganz klar ist, auf wessen seite er wirklich steht und wessen Interessen er vertritt, wäre sein Heldentod besonders effektvoll. Ist er ein Bösewicht, so könnte auch dann der Sieg über ihn wichtige Funktionen haben, wie z.B. Rache für den Mord an Dumbledore oder Klärung der Vergangenheit.

Am Ende könnte sich sogar herausstellen, dass Snape z.B. Harrys leiblicher Vater ist oder so, falls Lilly eine Affähre mit Snape hatte. JKR lenkt den Leser gezielt in eine andere Richtung, indem sie immer alle sagen lässt, wie ähnlich Harry doch seinem Vater sei, aber das kann auch eine Verlegenheitsfloskel gewesen sein.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 12 Jun, 2006 00:23

Am Ende könnte sich sogar herausstellen, dass Snape z.B. Harrys leiblicher Vater ist oder so, falls Lilly eine Affähre mit Snape hatte. JKR lenkt den Leser gezielt in eine andere Richtung, indem sie immer alle sagen lässt, wie ähnlich Harry doch seinem Vater sei, aber das kann auch eine Verlegenheitsfloskel gewesen sein.


Also das finde ich wirklich unwahrscheinlich. Snape Harrys Vater ist eine Theorie die schon so durchgelutscht ist, das ist schon nicht mehr wahr. Zwar könnte man nun auf die schwarzen Haare pochen, aber ich denke nicht das JK Harry als James Ebenbild beschreibt und dann im siebten den Darth Vader Effekt herauszukehren.

Aber wie schon oben schrieben denke ich einfach, dass Snape sterben wird, aber für DD und den Orden also für die gute Sache.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jun, 2006 00:55

Ich habe ja nicht behauptet, dass das so ist, sondern lediglich gesagt, was ich mir vorstellen könnte. Und was andere Leute schonmal "durchgelutscht haben" ist mir an der Stelle relativ egal.

An besten, du wartest einfach mal das siebte Buch ab, wenn Du keine Lust mehr hast, über andere Möglichkeiten nachzudenken.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 12 Jun, 2006 16:24

An besten, du wartest einfach mal das siebte Buch ab, wenn Du keine Lust mehr hast, über andere Möglichkeiten nachzudenken.


Der ist gut und muss ich mir merken, vor allem weil mein Post einfach ein Gegenargument war und kein persönlicher Angriff. Aber da muss man halt in Foren wo man den anderen nicht sieht, unterscheiden können.

Aber da mir solche Diskussionen zu doof sind *hust hust* noch mal auf Snape und seinem Tod.
Auch wenn die Idee so weit hergeholt ist, dass ich bis zum Mond musste: Was ist wenn Snape und DD die Plätze getauscht haben und Snape schon tot ist? (Ja Leute, wieder die Layer mit dem Vielsafttrank)
Aber schließlich darf man die Hoffnung nicht aufgeben und dann hätte ich auch mit der Theorie recht das das Snape für die gute Sache stirbt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

cron