Wird Snape Sterben???

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 12 Jun, 2006 16:55

Das nennt man Fanatsy und der Mut der Verzweifelten. Aber wei schon gesagt war es nur eine Theorie und ich weiß das es nicht geht, schließlich hat DD nicht einmal irgendwas zu sich genommen hat.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 12 Jun, 2006 22:54

das ist ja nichtmal das einzige...Ich mein, hätte denn Snape, der mit DD getauscht hat, überhaupt dessen Fähigkeiten in der Höhle mit seinen gleichsetzen können?
Und würde DD wirklich Snape töten wollen, dem er so lange vertraut hatte und mit dem er so lange gearbeitet hat?Das wäre nicht seine Art...
Und was ist mit der Leiche, nimmt diese nicht auch irgendwann wieder die ursprüngliche Gestalt an? Also Fragen über Fragen, und mir könnten noch welche einfallen :P aber da bin ich jetzt zu faul für :wink:

Also ist ne nette Vorstellung, dass DD doch noch lebt und mit Snape getauscht hat...Aber das ist doch irgendwo zu unmöglich um wahr zu sein...Ich mag ja solche Überraschungseffekte :wink: aber diesmal glaub ich da nicht so dran..

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jun, 2006 23:48

Padfoot201182 hat geschrieben:
An besten, du wartest einfach mal das siebte Buch ab, wenn Du keine Lust mehr hast, über andere Möglichkeiten nachzudenken.


Der ist gut und muss ich mir merken, vor allem weil mein Post einfach ein Gegenargument war und kein persönlicher Angriff. Aber da muss man halt in Foren wo man den anderen nicht sieht, unterscheiden können.

Aber da mir solche Diskussionen zu doof sind *hust hust* noch mal auf Snape und seinem Tod.


Tut mir leid, wenn ich da übers Ziel hinausgeschossen bin, aber ich fand Deine Bemerkung, dass meine "Theorie schon so was von ausgelutscht" sei zwar nicht persönlich verletzend, so doch relativ herablassend.

So toll ich diese Seite finde, so ist die Anzahl und der Umfang der bestehenden Threads doch recht gross und schwer im Ganzen zu ueberschauen. Tut mir leid, wenn ich hier und da mal ein Thema aufgreife, dass jemand anderes an anderer Stelle vielleicht schon ausdiskutiert hat.
Da fände ich allerdings einen dezenten Hinweis auf die Stelle, wo ich mehr zu dem Thema nachlesen kann netter, als eine solche Bemerkung.

Die Theorie dass Snape mit Dumbledore getauscht haben könnte ist aus meiner Sicht deshalb schwer zu glauben, weil Dumbledore wohl nie einen der unverzeihlichen Flüche aussprechen würde. Ich denke, das spricht gegen seine grundlegende Überzeugung, dass die dunkle Seite nicht mit gleichen Mitteln bekämpft werden darf.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 14:48

Denkarius hat geschrieben:
Die Theorie dass Snape mit Dumbledore getauscht haben könnte ist aus meiner Sicht deshalb schwer zu glauben, weil Dumbledore wohl nie einen der unverzeihlichen Flüche aussprechen würde. Ich denke, das spricht gegen seine grundlegende Überzeugung, dass die dunkle Seite nicht mit gleichen Mitteln bekämpft werden darf.

Dem stimme ich vollkommen zu...Außerdem ist das auf Dauer auch langweilig, neue Theorien werden immer mit dem Vielsafttrank begründet, als ob es nur diesen einen gäbe :|

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 15:20

jaa denk ich auch..

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Jun, 2006 17:30

Ja, der Vielsafttrank ist halt ein Instrument, mit dem JKR schon zweimal der Geschichte eine unvorhergesehene Wendung gegeben hat. In Band 2 und Band 4. Ob sie es wieder einsetzen wird, ist zunächst fraglich.

Aber es gibt auch schon andere Instrumente, die viel Futter für neue Theorien geben könnten, z.B. der Imperius-Fluch wird denke ich noch eine ganz wichtige Rolle spielen, am Ende vom sechsten Teil in Hogsmeade kam das schon mal ansatzweise zum Tragen.

hermione101
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon hermione101 » Mo 14 Aug, 2006 10:55

na ja das snape sterben wird klingt für mich ziemlich
unwahrscheinlich weil ich denk eherdas harry und
voldemort sterben werden!
weil das wär für mich (zwar traurig) aber logisch!
und es sterben ja nur 2 personen :!:
sonst wird ich noch auf lestrange tippen!
HARRY POTTER ist einfach das beste
was der welt passieren konnte!!!!
ich grüße alle HARRY POTTER fans
un ich sag den HP hassern:ihr seit schrumpfhörnige schnarschkackler!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 14 Aug, 2006 20:16

Wo steht denn, dass nur zwei Personen sterben?

Soweit ich mich erinnere, hat JKR nur im Interview gesagt, dass zwei Personen sterben werden, bei denen sie dies ursprünglich nicht vorhatte.

Wer weiss also, wieviele Personen sozusagen planmäßig sterben sollten??

Ich denke nix is klar und alles offen, genau so wie es JKR will.

SarahBlack
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Saarland

Beitragvon SarahBlack » Sa 11 Nov, 2006 10:28

ich hoffe das snape stirbt wie auch belatrix lenstrang die beiden haben zwei getötet (oder in sirius fall für eine zeitlang verschwinden lassen) die ich so gern hatte und auch harry und dafür sollte harry rache verüben dürfen

gruß sarah
Ein Moment wie dieser
Manche Menschen warten ihr Leben lang,
auf einen Moment wie diesen
Manche Menschen suchen für immer
Nach dem besonderen Kuss

Levania
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Levania » So 12 Nov, 2006 18:13

Echt tolle sThema ob Snape stirbt oder nicht!^^

Mh... ich glaube teilweise daran, das Snape sterben würde, da man ihn vielleicht auch ein anderen Fluch auf den hals jagen kann oder er wird flüchten und wird irgendwo von irgendjemand aufgegabelt wo er seine Verbrechen büßen muss( oder auch nicht)! Naja.... so ganz kann man das auch wieder nicht schreiben, wie man sich das gerade eben vorgestellt hat!

Und das nur zwei Leute im 7 Buch sterben werden glaub ich auch nicht so recht, es könnten mehrere Leute sterben ... JK Rowling will auch nicht alles berichten was sie sich gedacht hat, ja schon sie spricht auch in rätseln aber es könnte doch sein, am Ende hat sie doch noch ne Überraschte überlegeung die sie Zwingt doch noch ein bisschen zu Verändern, was sie im Interview erzählt hat!!!!!( SORRY WEGEN DEM TEXT!)

Aber das ist vielleicht auch kaum Möglich, da sie ja auch ein Konzept hat und damit auch die Geschichten vorlage über Harry P. und Co.!!!^^°

Ich werd mich sowieso Überraschen, ich wünschte mir aber auch Snape würde abkratzen, vielleicht tickt Harry aus ... weiß man alles nicht !!!!!
Gott weiß ich wollte kein Engel sein...

Mitglied in:
1.anti-umbridge-ag
2. Mitglied von Gilde der Werwölfe