Wo bestellt ihr den neuen Harry Potter?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 12 Mai, 2007 12:30

Ja darauf hoffe ich auch, dass hier in einer großen Stadt wie Hamburg irgendwo ein Laden um Mitternacht aufmacht! :D

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 12 Mai, 2007 13:43

also ich habe es mir vor einiger zeit bei amazon vorbstelkllt...mal schauen zum deutschen buch werde ich mal schauen,ob ne buchhandlung offen hat.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 12 Mai, 2007 22:39

Ich werde mich mal schlau machen, wie das bei mir in der Nähe aussieht. Lieferung wäre mir schon liebr, als nachts zu einer Buchhandlung zu laufen. Bin eben faul.

MadamPuddifoot
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 36

Beitragvon MadamPuddifoot » Mi 23 Mai, 2007 21:56

Habe mein Buch bei Thalia bestellt, auch die englische Variante und dort gibts ja nochmal 3€ Rabatt.
Würde auf jeden Fall gerne mein Exemplar schon in der Nacht in den Händen halten- wenigstens einmal diese Erfahrung machen und das ist ja nunmal die letzte Chance.
Außerdem hab ich ansonsten wahrscheinlich eh nur eine schlaflose Nacht :roll:

Heißt ich werde dort demnächst anfragen, ob sie den Buchladen schon in der Nacht zum Verkauf öffnen. Noch jemand aus der Nähe Weimar, Thüringen hier, der ebenfalls anfragen würde? *g*

Zum Ladenöffnungszeiten- Gesetz als kleine Info folgender Linktipp, sogar extra auf HP abgestimmt:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54729&clcid=0x0407
No story can be great without closure. There must be closure, because it's the human condition. And since that's how it is, I'll be in line with my money in my hand on July 21.
And, I must admit, sorrow in my heart.
~Stephen King~

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mi 23 Mai, 2007 22:07

hehe, ich hab bei Amazon bestellt - abbestellt - wieder bestellt - wieder abbestellt - wollte es eigentlich im Laden bestellen, aber da wars mir zu teuer - und jetzt hab ichs wieder bei amazon bestellt und dabei bleibts jetzt wahrscheinlich auch!

Ich freu mich schon so das kann man sich nicht vorstellen (OK, ihr vielleicht schon^^)
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 23 Mai, 2007 22:12

Das "wahrscheinlich" ist gut Illyria :mrgreen:

Willkommen übrigens, MadamPuddifoot ^^
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 24 Mai, 2007 15:05

Oh mann, ich hab auch ein Gutschein von Thalia, den für 3 Euro Rabatt. Aber ich warte darauf bis ein Laden in der Nacht öffnet :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 24 Mai, 2007 15:24

Thaliya ist da dann sicher kein schlechter Tipp, denke ich mal.

Ich vermute, daß - wenn überhaupt - hauptsächlich größere Buchhandlungen dann auch um Mitternacht aufmachen, so wie Thaliya oder die Mayersche....
Aber ich habe noch nichts derartiges gehört, leider.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Mai, 2007 15:34

Thalia ist die Muse, Théniya ist eine Userin ... (Anm. zu Runens Schreibweise)

Aber ich wiederhols nochmal: Die Läden machen nicht um Mitternacht auf. Hab mich erkundigt. Wenn, dann um 1h, also wenn in London Mitternacht ist! Vorher darf HP7 nicht vertrieben werden!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 24 Mai, 2007 15:40

Das mag für die Deutsche Version gelten, aber nicht für die Englische.

Und überhaupt, diesen Amazonen glaube ich nicht noch einmal - mein vorbestellter HP 6 kam erst mittwochs nach dem Erscheinungs-Samstag.

Aber interessante Anmerkung, Wehwalt, und du hast recht, es wird wohl eher 1.00 Uhr sein.
Und das macht die Öffnung deutlich unwahrscheinlicher, ist eine schlechte Uhrzeit....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 24 Mai, 2007 15:44

Ich würde es auch um 1 Uhr kaufen! Aber nunja, dann stehe ich halt fürh auf und bin die erste, wenn es um 10 (:roll:) öffnet... Voll doof!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 24 Mai, 2007 16:13

Also mit den Amazonen hat es bei mir immer geklappt. Bei dem deutschen Band zumindest. Die Englischen hab ich erst später gekauft.

Aber ich möchte gern den englischen siebten HP-Band am 21.7. um 1 Uhr haben!!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Mai, 2007 19:33

Ich auch. Hier in Freiburg geht das voraussichtlich.
Bild

MadamPuddifoot
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 36

Beitragvon MadamPuddifoot » Do 24 Mai, 2007 19:56

@ Victor Krum: Danke, danke- Ich werd versuchen euch nicht zu sehr zu nerven ^^

Mail an Thalia ist heute raus, mal schauen und zumindest einen Versuch ists wert... Wenn sich auch keiner traut nachzufragen, denken sie wahrscheinlich auch, dass kein Interesse da ist :roll:

Jepp und das mit dem um 1.00 Uhr erst verkaufen dürfen war mir auch bereits bekannt, die Stunde machts dann auch nicht mehr dick *g* Und einige der Buchläden öffnen trotzdem schon gen Mitternacht, machen die Stunde davor ein wenig Einstimmung...

Am besten bei Harrypotter- Xperts im Froum stöbern ;)
http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=18868&page=8
No story can be great without closure. There must be closure, because it's the human condition. And since that's how it is, I'll be in line with my money in my hand on July 21.
And, I must admit, sorrow in my heart.
~Stephen King~

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 09:46

mal sehen, wenn ich es aushalte dann warte ich, bis ich das Buch in unserer Bücherei entlehnen kann, muss halt aufpassen, dass ich bis dahin keine Spoiler lese, werde also sehr vorsichtig sein. Kaufen werde ich mir den deutschen Band sobald er heraußen ist , die vorherigen habe ich einfach bei Libro vorbestellt , da gibts dann immer eine Kleinigkeit dazu, beim letzten einen Trinkbecher im Potter Design.. nette Idee