Moderator: Weltenrichter

~ Künstler und ihre Werke ~

A.P.W.B.D.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Portrait

~ Künstler und ihre Werke ~

Beitragvon A.P.W.B.D. » So 15 Apr, 2007 17:27

Um jeden schnell in die "Portraits" einzuweisen, können alle "Künstler"
ihre Werke bzw. Grafiken hier zur Schau stellen,
kurz etwas über ihre Arbeit erzählen und so jedem
einen schnellen allgemeinen Überblick gewähren.
Das heißt, wenn jemand Hilfe braucht, sich eine Signatur wünscht,
und nicht weiß, an wen er sich wendet, denn jeder hat so seine eigene Art,
zu "basteln" ..., kann er sich hier informieren.



Übersicht und Inhalt


Jeder sollte jeweils nur einmal posten,
dieser Thread dient sozusagen als Informationsbüro !!!

Ihr solltet in eurem Beitrag etwas über eure Arbeit schreiben,
es folgen nur wenige Beispiele zur Orientierung.
Ihr könnt natürlich auch mehr schreiben, alles was euch einfällt.


- Welche Art von Bildern ? (Sigs, Avas, Wallpaper)
- Besondere Werke ? (helle, dunkle, Harry Potter, nicht Harry Potter, ...)
- Wie lange macht ihr das schon ?



Folglich noch 3 besonders gut gelungene Werke, möglichst nicht identisch.

1.) Signatur
2.) Avatar
3.) normales Bild (Wallpaper ...)

Wer natürlich (als Beispiel) keine Signaturen erstellt,
der nehme eben 2 mal die dritte Variante.



Nun, da ich kein Künstler bin, eröffne ich das Thema und hoffe,
es dient einem guten Zweck und wird künftig gut und oft genutzt !


[geändert zu "wichtig", by mond]

________________________________________________________

Alle Künstler schnell finden - klick dich einfach durch :D

Berit
Hermione
WinkyElfi
Luna
Liesl
Hermione_Granger
Amelia Bone
Riley
Serena
Wurmschwanz
Zilla
RedDragon
~*Tonks*~
L.E.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 16 Apr, 2007 20:41

Hallo also ich fang dann aml gleich an mich und meine Werke vorzustellen^^ Ich bin auch erst neu dabei bei den Bastlern und steiger mich immer mehr hoch wie ich hoffe^^ Außerdem hoffe ich einfach weiterhelfen zu können^^

Ich gestalte viele Arten von Bildern, am liebsten Fotokollagen, Signaturen und Avatare. Meine „gesammelten Werke“ könnt ihr unter „Berits klägliche Anfängerversuche“ nachlesen. Aber 3 Besondere Werke stelle ich gleich mal hier rein^^..
Die meisten Bilder von mri hängen mit HP, Charmed, mir oder anderen Leidenschaften von mir zusammen. Ich gestalte in schwarz-weiß sowie in bunt und arbeite auch gerne mit Schriften, Lichtern und anderen Fotoeffekten.


Wie schon mal erwähnt bin ich erst relativ neu aber bei einfachen fragen kann ich euch auch hetzt schon weiterhelfen. Wenn ich hier eins gelernt habe, dann nur das man nur durch Fragen und nochmals Fragen weiterkommt. Und noch eins. Hier werden euch garantiert alle helfen so gut wie sie können! Ich wünsche euch alles alles Gute beim Basteln und viel Erfolg!


Folglich noch 3 besonders gut gelungene Werke, möglichst nicht identisch.

1.) Signatur :Das bin mal ich (und jaa es sind meine Augen^^)

Bild


2.) Avatar :Ein Ava von Lilly Potter...leider schlechte Qualität weil das aus dem Spiegel fotografiert wurde…Dazu findet ihr auch noch die passende Signatur

Bild



3.) normales Bild (Wallpaper ...)
Jo und hier mal ein Hermine Bildchen

Bild



Und hier unten seht ihr noch einmal eine schwarz weiß signatur von mir!
Bildmade by winky

A.P.W.B.D.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Portrait

Beitragvon A.P.W.B.D. » Mi 18 Apr, 2007 14:19

Sehr Gut, Berit, ein fabelhaftes Beispiel !
Ich denke, es ist ein perfektes Muster für andere Posts ;)

Nun hoffe ich mal, dass auch andere
hierher finden und ihre Werke kurz vorstellen :)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 18 Apr, 2007 14:24

Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden :? Also habs mal versucht, sind allesammt aktuellere Werke:

Ava:
Bild


Banner:
Bild


Wallpaper:
Bild
Zuletzt geändert von Hermione am Sa 21 Apr, 2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 18 Apr, 2007 18:41

dankeschön mir hat es echt spaß gemacht! ich hoffe ich konnte helfen
Bildmade by winky

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 18 Apr, 2007 19:13

Aaaaalso, ich bearbeite Bilder schon seit ungefär einem Monat, bin also noch ne ziehmliche Anfängerin *g*
Ich arbeite mit Paint Shop Pro 7, krieg aber bald Photoshop (weiß noch nicht welches)
Ich würde mal sagen, besonders gut kann ich Signaturen, Colos mach ich auch sehr gerne, Wallis hab ich bis jetzt noch nicht soo viele gemacht, da hab ich also nicht soo viel erfahrung.
Avas bin ich auch nicht ganz so gut, aber ich mache viele kombis *g*
Und ich hab ein kleines Problem mit Schriften und Brushes, da hab ich im moment kaum vernünftige, das wird sich aber bald ändern *g*
Wer neugierig geworden ist, kann ja mal in meinen Fanartthread gucken :wink:
Winkys World
Ich würd aber eher weiter hinten gucken :lol: :lol:
Ich mache gern mal ne Wunschkombi, also wer gerne einen hätte, einfach melden :wink:
Okay, das wars erstmal zu mir :lol:

1)Bild

2)Bild

3) Bild
Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 19 Apr, 2007 11:09

Das Beatles - Osterhasen Bild find ich genial :mrgreen:.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 20 Apr, 2007 16:09

Hallöchen,

Mhm seit wie langen ich schon mit Photoshop arbeite,.... das sind so ungefähr 4 Jahre oda so xD Aber richtig angefangen damit zu üben und rum zu werkeln habe ich vor drei Jahren.
Tja meine Bereiche sind Harry Potter, LOST und Colorationen :) und anderes natürlich auch^^
So damit ihr was von meinen Werken sieht hab ich mir fürs erste eine meienr besten Colorationen raus gesucht, fürs zweite eine Compi sprich Avatar und Signatur und zu guter Letzt noch ein Wallpaper von Ravenclaw ;)

Bild1:

Bild

Bild2:

Bild
Bild

Bild3:
Bild

-----------------------------------------

Außer dem bin ich auch noch im zeichnerischen Tätig was ich noch nicht so lange mache^^ Ich habe mich so an manschen Leuten angesteckt und musste mich dann auch mal probieren^^
Hier werde ich nur 2 Beispiele zeigen xD

Bild1:

Bild

Bild2:

Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hermione_Granger
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 934
Wohnort: Forks

Beitragvon Hermione_Granger » Fr 20 Apr, 2007 19:50

Also ich mache das ganze mit den Bilderbearbeiten seit ungefähr 2 Jahren.
Grundsätzlich mache ich ne ganze Menge: Colorationen,Avatare, Signaturen, Wallpaper, Kombis und Animationen.
Meistens über Harry Potter, Charmed, Grey's Anatomy, Olsentwins oder andere.
Anfangs hatte ich mit Photoshop Elements 2.0 gearbeitet,
aber mitlerweile (knapp einem Jahr) habe ich Photoshop 7.0 .
Hier jetzt mal ein paar Beispiele:


1.)Signatur:
Bild


2.)Kombi:
Bild

Bild


3.)Coloration
Bild

Wallpaper: Charmed

Weiteres kann man in meinem Thread angucken:
My arts

Ich trage auch eine Selbstgemachte GA signatur und einen GA Avatar.
If you want to play it like a game
Well, come on, come on, let's play
Cause I'd rather waste my life pretending
Than have to forget you for one whole minute

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 21 Apr, 2007 02:04

Dann ich auch mal :D
Ich hab schon mit jeeeeglichen Programmen gearbeitet, aber herausgefunden, dass Photoshop im Endeffekt doch das beste ist.
Ich mache das seit Anfang 2004, also seit drei Jahren.

Ich mach eigentlich alles gerne, gab ne Zeit da war ich total Buttons-Verrückt, Ava-Freak bin ich ja schon fast seit Geburt dieses Forums *g* und bissl länger ^^ Am liebsten jedoch, und immer noch, Blends und Layouts, sie erfüllen zumindest einen Zweck (für Homepages..etc.) I love it! <3

Momentan arbeite ich mit Ps Cs 2 =)
Übrigens gibts auch weitere Grafiken in zwei Threads hier im Portrait-Bereich.

Hier einige Beispiele, aktuelle und ältere:

Bild Bild

Bild Bild


Blends:

Bild

Bild

Bild

Und Layouts:

Unreal Design (Das letzte das ich gemacht hab, für ne Gfx-Page ^^)

James Blunt <3

Sonstige Grafiken:

Mit einem Bild von meinem Schatzü

Cover für einen Contest das ich mal gemacht hab *löööl*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 27 Apr, 2007 23:37

Dann mach ich auch mal. Ich arbeite mit Photoshop glaube ich, seit knapp einem halben Jahr. Vorher hab ich mit Paintshop Pro gearbeitet, aber das war nicht so das Wahre. Mit Icons kann ich glaub ich, nicht so gut dienen... ich blende lieber. Wallpaper, Signaturen & ähnliches.

Hier eine kleine Auswahl meiner Werke:


Icons:
BildBildBild

Signaturen:
Bild

Wallpaper:

Bild

Bild

Bild

Ansonsten kann man ja auch in meinem Thread nachschauen:

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2659-180.html
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Mai, 2007 19:51

Dann möchte ich mich hier auch mal ein wenig vorstellen.

Ich arbeite mit Adobe Photoshop CS2 und es ist das beste Programm, da es sich nach kurzer Einarbeitungsphase am Besten bedienen lässt und man viel Zusatzmaterial im Internet dafür findet. Die meisten Designer, die das beruflich machen, arbeiten mit diesem Programm, für Kunst / Grafikstudenten ist Adobe Photoshop Pflichtausstattung!

Mit Photoshop arbeite ich, dank Amelia Bone seit etwa eineinhalb Jahren und lerne immerwieder etwas neues dazu.
Ich besitze hier im Forum momentan 2 Threads, der eine ist ausschließlich für Icons gedacht (zumindest noch ;) ).
Dann habe ich noch gemeinsam mit ein paar anderen der Grafikerinnen hier einen sogenannten GFX Blog, mit Namen "seelicious"
Anzusehen hier: ...s e e l i c i o u s...

Und dann stelle ich hier mal en paar meiner Arts aus:

einige der neuesn Icons:

Bild Bild Bild Bild

animiert:

Bild

Ein Blend zu Fnal Fantasy X:

Bild

Ein Eva Longoria Blend:

Bild

Ein Lesezeichen:

Bild

Eine Coloration:

Bild

und ein Wallpaper:

Bild


Wie man sehen kann, variiert mein Stil immer wieder.
Was daran liegt, das ich immerwieder etwas neues lerne und versuche, es umzusetzen.
Hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in meine Galerie geben. ;)

eure See
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 29 Mai, 2007 19:56

Seit ein paar Monaten arbeite ich mit GIMP 2.2.13
Meistens mache ich Kombis, weil mir das einfahc ma besten gefällt, da ich mit zu grossen Bildern nicht so viel anfangen kann,w eil ich nie weiss, wie ich den ganzen Platz nutzen soll.
Naja.. viel rumlabern möchte ich nicht, was so mein Stil ist, seht ihr dann ja.


1) Kombis

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

2) Wallpaper und andere Grafiken

Bild

Bild

If you don't live for something you will die for nothing...

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Di 24 Jul, 2007 20:24

Ich ahbe ien frage wo bekommt man die banner her oder auch signaturen genannt?
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 08 Aug, 2007 18:27

Ich arbeite erst seit Kurzem mit Photoshop, habe mich aber vorher auch schon an Sig-Bannern und Kombis versucht, die recht positiv aufgenommen wurden.
Mein bester Freund ist der Radiergummi mit 10% Deckkraft, mit dem ich gern Bilder aneinanderfüge, indem ich die Kanten des oben liegenden nach und nach wegradiere.

Meine Lieblingsbereiche sind Serien, also mehrere Kombis zu einem bestimmten Thema. So zum Beispiel zu magischen Wesen, wie folgendes Banner zeigt:

Bild

Gern mache ich auch Banner zu bestimmten wichtigen Stellen oder Zitaten aus den Büchern. Oder eben Banner, die eine bestimmten Aussage haben. Sowas reizt mich, aber nicht immer kommt eine Inspiration.

Bild

Avatare sind bei mir eher schmucklos, wie auch die Banner. Mit tollen Effekten bin ich noch nicht geübt und irgendwie stören sie mich meistens auch.

Bild


Ich habe mir vorgenommen, mich demnächst an Wallpapern zu versuchen; mal sehen, wie sich mein Können entwickelt.