Moderator: Weltenrichter

Findus Malwerkstatt//Finny wohnt in Forks ;-)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 15 Feb, 2012 12:15

Also Finny jetzt muss ich mal auch endlich einen Kommentar los werden.
Ich finde die Sachen echt toll. PNG sieht wunderschön aus. Richtig toll.
Der Walli ist zwar etwas düster, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Manchmal braucht man das halt.
Der Alice Walli ist ganz toll. Ich finde die Textur richtig toll. Die passt gut und ich denke nicht, dass sie zu hart ist.
Hab an dem Walli nix auszusetzen. Vielleicht hätte die große Alice tatsächlich noch etwas transparenter sein können, aber das ist nicht zwingend notwendig.
Good Job! :D
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 15 Feb, 2012 16:46

Schön das ihr alle fleißig kommentiert, dass freut mich wirklich :knuddel: Danke...

@WuSchl, sollte aber nicht beleidigend sein, weiß ja das Du Dir sehr wohl selbst sowas basteln kannst...so gar noch viel besser

Jahaaa die Haare, ich hatte zwar probiert sie mit der "Invertier - Möglichkeit" frei zu stellen, allerdings war der Hintergrund vom Foto so dunkel und die Alice auch, so das es keinerlei schwarz/weiss Kontrast gab..ist sonst eine gute Möglichkeit Personen frei zustellen, wenn denn der Hintergrund möglichst hell ist.
Ok, ich werde es beim nächsten Versuch beachten..war übrigens das erste Mal, das ich eine duplizierte Ebene mit der Deckkraft bearbeitet habe...davor habe ich mich immer gefragt wie alle anderen das machen :mrgreen: gut das es Tutorial´s gibt

@Wehwalt: Ok, entschuldige..wenn Du es so gemeint hast kam es bei mir falsch an..war im Übrigen auch nur spaßig gemeint :blume:
freut mich das Dir das Alice Walli gefällt :D ich finde es immer hilfreich wenn ich Post´s lese von anderen Artlern in denen sie geschildert haben wie sie das Bild erstellt haben, so kann man den ein oder anderen Arbeitsschritt besser nachvollziehen und sich selbst dran versuchen.

@Mel: An was für eine Texture hast Du den gedacht Mel, die da gut reinpassen würde? Farbverlauf oder Wolken Brush, bin mir da immer noch so unsicher, ab wann es zuviel wird...vielleicht kannst Du mir ja einen Brush vorschlagen den ich mir ziehen könnte..

@Zoe: Genau das habe ich auch gedacht, man hat ja nicht immer die selbe Laune ;-)
Siehst Du so verschieden sind die Geschmäcker, mir gefiel/gefällt die Texture auch gut..aber es ist auch gut wenn es anderen Usern nicht gefällt und sie posten wie sie es gestaltet hätten, so kann man das auch gleich mal ausprobieren :P

So.. mein Freund hat mich heute gebeten oder viel mehr gefragt ob ich ihm ein Wallpaper basteln kann.
Thema war "Auto" , er sagte nur ich lass mich überraschen...
Ich habe also:
:arrow: Texture gesucht und die mit wenig Deckkraft eingefügt
:arrow: VW Käfer ausgeschnitten und als PNG auf die Texture gelegt und skaliert/Deckkraft verringert
:arrow: Den 911 Porsche Motor als PNG ausgeschnitten und in die Texture gefügt, an der Deckkraft gearbeitet
:arrow: Den seitlichen Käfer ausgeschnitten und als PNG auf das Walli gesetzt
:arrow: Schriftebene gesetzt und mit Schlagschatten belegt, zweifarbig
Fertig
Beetle Walli:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 15 Feb, 2012 18:21

Mhm Auto Wallpaper.... mein Gebiiieeet xD
Mhmmm.... mhmm...für meinen Geschmack zu bläulich. Und irgendwie wirkt der untere Beetle an den Reifen so abgehackt... vielleicht hättest bisschen höher setzen sollen. Trotzdem nicht schlecht ausgeschnitten. Der Motor hängt mir zum Teil zu sehr in der Luft und die Schrift passt da auch net so rein, finde ich =/
Mhmmm... irgendwie kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden. Vielleicht liegt es auch am Auto *löl* (mehr so auf die sportlichen Monster steh x) )
Die Textur an sich, erinnert irgendwie bisschen an was winterliches. Hat was... aber sonst so... hm.. weiß nicht... bin da grad so hin und her gerissen >-<
Es ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da noch was oder irgendwas muss da weg... *grml* Ach keine Ahnung^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 16 Feb, 2012 16:37

Also einen bestimmten Brush habe ich jetzt nicht. Mich stört bei dem Alice-Wallpaper auch nur etwas die Struktur, weil es eben so steinig aussieht. Bei Alice würde irgendwas frischeres besser passen. Vielleicht auch nur ein Farbverlauf mit Blumenbrushes? Weiß auch nicht so genau.

Das Auto-Wallpaper sieht nicht schlecht aus. Aber generell mag ich so Auto-Wallpaper nicht so gern, einfach weil ich nicht so auf Autos stehe. ^^ Das blau gefällt mir aber gut. Nur der Motor rechts oben stört mich etwas, der schwebt so im Bild. Ich glaube, ich hätte den einfach ganz rausgelassen.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 13 Mai, 2012 19:11

Huhu ich habe heute seit langen mal wieder was gebastelt und es hat Stunden gedauert..weil ich heute nicht so die Vorstellung hatte wie die Kombi werden soll naja hier ist sie:
Bild****Bild

Wenn Ihr mögt könnt Ihr mir gern ein paar Kommi´s da lassen, würde mich freuen :D
:winke:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 13 Mai, 2012 19:18

Also die Kombi gefällt mir wirklich gut, vor allem da das Auto oben in der Mitte einfach ziemlich "krass" hervorsticht, dadurch das es nicht mit irgendwelchen Schriftzügen oder leuchtenden Punkten verziert ist. Daumen hoch :)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 13 Mai, 2012 19:22

Uuiii vielen Dank Tony, für Deinen positiven Kommi :D das Auto konnte ich doch nicht mit irgendeinem Brush verstecken..der schöne Volvo :hm2: ;-)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 13 Mai, 2012 19:23

Eben, das wäre zu schade um das schöne Auto gewesen :).

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 13 Mai, 2012 20:19

Hat das Auto eine besondere Bedeutung? :)

Ansonsten find ich die Kombi recht hübsch, ich mag dieses Dunkle mit dem Lila. Seiht sehr schön aus ^^ Finde nur 'schade', dass in der Kombi das linke Bildchen so SW ist und so durchsichtig. Ich glaube farbig und nicht ganz so durchsichtig würde es mir persönlich besser gefallen. Aber das Ava find ich total klasse gelungen!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 13 Mai, 2012 20:24

Hey Lu, vielen Dank das Du einen Kommi da gelassen hast, also ja die 3 Bilder zusammen haben eine Bedeutung und sind aus einer Szene,...*tief ausholt* Bella verirrt sich in einer Stadt und wird von Fremden Männern in die Ecke gedrengt und dann kommt Edward mit seinem Tollen Volvo und rettet sie und dann fahren sie zusammen zurück nach Forks und Edward ist so aufgebracht das er am liebsten zurück fahren würde und die Kerle töten möchte u u u so die Kurzfassung :mrgreen:
Die SW Sache fand ich nicht schlecht, aber das ist alles Geschmackssache...freue mich aber das es bis jetzt ganz gut ankommt :blume:

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 13 Mai, 2012 23:51

tztztz vampier mit so viel geld und fährt ein Volvo.

das einzige was ich zu bemängeln habe ist das dein hm2 smilie nicht geht ^^
Bild
danke Zoe <3

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 14 Mai, 2012 10:06

Hihi, ich hätte es aber genauso gemacht :mrgreen: mit dem Volvo meine ich..
Danke Flocke :knuddel: der blöde Smilie ging mir auch auf den Keks, weil er ewig nicht ging...hab ihn jetzt rausgeworfen!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 14 Mai, 2012 11:45

Das Auto ist gar nicht so billig ^^
Also ich finde es passt zu ihm.
Und der Volvo kostet, in einer guten Ausstattung garantiert weit über 16.000 ;) Also finde ich es berechtigt.
Wenn er einen Lambo fährt oder nen Bugatti oder eines von diesne luxeriösen, dann kommt es irgendwie unglaubwürdig rüber ;) Gerade in Forks und so. Also so denke ich mir das ;)
Finde aber der Volvo sieht super aus, hätte ich Geld würede ich diesen auch in Erwägung ziehen.
Aber da kommt der Seat Léon eh wieder in die Quere *lacht*

Zur Kombi, gefällt mir gut... Bilderanordnung ist am Anfang etwas qirr, der die Szene nicht kennt :D Aber da ich diesen Film so oft gesehen habe *hihi*
Auch farblich oasst gut, Schrift kann man soweit gut lesen, also mir gefällts ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 14 Mai, 2012 12:07

16.000 ist nun nicht wirklich viel für ein Auto ^^ ein Audi TT coupe als Gebrauchtwagen kostet ca 24.000
Die Familie hat einen guten ruf, die haben eh ansehn ^^
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Mai, 2012 12:28

16000 hat die Liesl wahrscheinlich auch nur so hingeschrieben, weil es für so eine junge Druckerin eine große Zahl ist. Mein Wagen hat auch 18000 gekostet und ist nur ein japanischer!
Bei dem Volvo tippe ich auf mehr als das Doppelte.
Bild