Moderator: Weltenrichter

Katniss's Kram

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Katniss's Kram

Beitragvon Katniss » Di 03 Jul, 2012 20:44

Hey, ihr Lieben!
Ich hab mich auch mal an ein paar Bilder versucht ;).
Ich kann noch nicht sehr lange mit GIMP umgehen, bin deshalb auch noch nicht so gut und habe noch nicht so viel gemacht ;).
Trotzdem würde ich meine Grafiken hier gerne reinstellen und vielleicht ein paar Kommentare lesen :).#
Ich nehme auch gerne Kritik an, da ich mich ja verbssern möchte :).
Die Bilder kommen dann immer nur so Stück für Stück, als kleine Info ;).
Hier mal das erste :). Ein Set aus Avatar und Signatur:

Bild Bild

Jaja, ich weiß, es ist klein, aber für das Forum, für das ich's verwende, musste es so klein sein ;).
Und dann habe ich hier noch ein Wallpaper, über dem ich neulich Stunden saß...

Spoiler
Bild


Ich freue mich wirklich über ein paar Antworten!
Liebe Grüße!
Katniss
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Jul, 2012 21:51

Ich dachte immer, der Katniss wird übel, wenn sie sich zu lange mit Rosen beschäftigt ....
Aber mir gefällt es. Sieht aber irgendwie komisch aus ... der helle Block, der wie ein Passepartout wirkt, aber unten doch nicht die Pglanzen hindert, weiterzuranken ... und auch der Rand des dunklen Blocks ... aber reizvoll, und schöne Idee.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 05 Jul, 2012 07:17

Zum Ava+Banner Set, ist okay. Für dne ersten Versuch natürlich nicht schlecht. Leider bin ich kein Fan von solchen, deswegen kann ich es auch nicht so recht berwerten ich mag so ausgeschnittenes und auf ein "eintönigen" Hintergrund gesetztes nicht so sehr. Aber natürlich für den ersten Versuch ( ich wiederhols um nicht grimmig zuklingen :lol: lieber nochmal) schonmal ganz okay.

Zu deinem Wallpaper, kann mir vorstellen das du da sehr lange dran gesessen hast. Sieht sogar sehr interessant aus. Mich stört es allerdings das der helle "Block" so wie es Wehwalt nennt :P nicht bis ganz nach unten verläuft, sondern knapp vorm Ende aufhört, das stört mich schon etwas. Wenn dann hätte man das Gestrüb aus der Mitte unten mehr nach links erweitern können, damit es einen Grund gibt warum da aufeinmal der Streifen aufhört ;)
Der Rosenstempel, ist auch recht nett geworden, der Schatteneffekt passt gut, hätte ihn vielleicht etwas zarter gemacht.
Tjoa ansonsten, ich finde allgemein der ganze Bildsatz ist irgendwie nicht so meins, den Streifen weiter links, ganz nach unten verlaufend, dann wär es glaube besser. Aber durch den sehr kurzen Streifen, siehts ein bisschen seltsam aus. Also weiß auch nicht so richtig.
Aber so für deine ersten Versuche, sieht das alles schonmal nicht schlecht aus. Zumal du (!) ja mit Gimp arbeitest, ich zu meinem Teil mag dieses Programm gar nicht, liegt auch daran das ich mich da nicht auskenne und mich da auch nicht auskennen will :lol: Habe da mein geliebtes Photoshop, von dem ich mich nur zu ungern abwende *hihi* <3

Bin aufjeden Fall gespannt was du noch so basteln wirst und wie es sich entwickeln wird =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Do 12 Jul, 2012 21:09

Danke an euch zwei!
Das nächste mal werd ich es besser machen (also, diesen "hellen Block" :D )
Danke für die Kritik! :)
Das hier hab ich gerade eben gemacht :):

Bild

Äh, ja, ich weiß, es hat etwaslänger gedauert, aber ich hatte ne Menge zu tun ;).
@WuSchl: Du arbeitest mit Photoshop? Wieviel kostet denn das ungefähr? :)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 15 Jul, 2012 10:57

Uff ich weiß nicht wie teuer genau diese Studenten Version ist, ich hab es damals von meinem Vater geschenkt bekommen ;)

Dein neues blend ist nicht schlecht, den Hintergrund finde ich nur nicht passend =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Jul, 2012 22:09

Das neuste Bild find ich recht hübsch zusammengeschnitten :D Nur der Hintergrund sticht ja wirklich gleich ins Auge :lol: Vielleicht wenn man das Violett eher durch den Farbton der Hose (so Orange) ersetzt, dann würde es bisschen "zusammengehöriger" wirken :)

NUR Photoshop kostet so um die 200 Euro (plus, minus) also die neuste Version. Die älteren kriegt man teilweise etwas günstiger.. Man kann aber auch verschiedene "Sets" kaufen, da sind dann noch andere Adobe Programme drin ;)

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Di 28 Aug, 2012 00:47

Oh, mann, hab ich hier lange nicht mehr geantwortet! Sorry. Aber danke für eure Kommis. ;)
Hier ist mal wieder ein neues:
Bild

Ich würde mich über ein paar Antworten und auch Verbesserungsvorschläge freuen! :)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 28 Aug, 2012 21:06

Hihi, ein Tribute von Panem-Fan (schon unschwer am Namen und der tollen FF zu erkennen ;))

Deine Sachen finde ich klasse :D Schöne Ideen hast du da ;) Mit welchem Programm werkelst du?
Bild
Live. Love. Laugh.

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mo 10 Sep, 2012 22:53

Hey Katniss!
Ich schreibe hier jetzt auch mal was rein. ;)
Deine Grafiken sind klasse! Das weißt ja, wie ich deine Grafiken finde. ;)
Ich liebe das Josh Bild. :D Das hast du mir ja gemacht. :D Ist dir wirklich super gelungen! ;)
Mach auf jedenfalls weiter so! =)
Liebe Grüße,
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 03 Okt, 2012 10:20

Oh das sehe ich ja erst jetzt. Es ist wirklich schön geworden. Interessante Idee :).

cron