Moderator: Weltenrichter

Lina's kreative Ader... (Neue Kombis)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 04 Jan, 2011 15:17

Gefällt mir die Kombi :)
Die sieht irgendwie wieder so sommerlich warm aus :D Aber so ein wenig Verzierung wie Brush oder Schrift wäre auch noch schön gewesen...^^"
Mit was arbeitest du denn?
Bild
Live. Love. Laugh.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mi 05 Jan, 2011 14:05

Das Motiv deiner Kombi find ich super schön. Da kann man sehr viel draus machen.
Ich persönlich hätte noch einen Rahmen hinzugefügt oder ein kürzeres Zitat gewählt und das dann im Bild mit eingearbeitet. Wobei ich das von dir gewählte Zitat auch wieder sehr schön finde.
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mi 05 Jan, 2011 14:31

Ich arbeite mit Gimp 2, wir stehen aber noch ziemlich am Anfang unserer Beziehung :D

Ich hatte auch ein paar andere Varianten versucht... muss sie nur eben raus suchen...
Ich wollte sie eigentlich nicht posten aber ich habe auch welche mit Schriftzug versucht:
Bild

Bild

Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Jan, 2011 14:32

Amarylia hat geschrieben:Ich arbeite mit Gimp 2, wir stehen aber noch ziemlich am Anfang unserer Beziehung :D
Heißt Dein Gimp Marco?
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 05 Jan, 2011 14:36

Da finde ich die zweite Kombi am besten, aber die weiße Schrift hätte ich nicht ganz so weit nach unten gesetzt, sondern schon etwas mehr zu dem schwarzen.
Was du aber auch mal probieren kannst:

Du schreibst etwas in einer weißen Schrift, duplizierst diese (Schelltasten sind da strg + D oder du gehst einfach auf 'Ebenen - Ebene duplizieren') und dann nimmst du die untere der zwei Ebenen, gehst auf 'Filter - Weichzeichnen - Gaußscher Weichzeichner' und gibst da einen Wert so um die 5-10 ein. Dann behältst du die untere Ebene bei und klickst auf 'Farben - Einfärben' und gehst mit dem Helligkeits-Regler ganz nach links. Dann leuchtet deine Schrift dunkel :D
So kannst du es natürlich auch mit anderen Farben machen und so^^ Das hätte auch einen guten Effekt ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 05 Jan, 2011 14:36

Ich find die 2te total super.
Mit den 2 Schriftzügen.

Gefällt mir sogar besser als ohne Schrift.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mi 05 Jan, 2011 14:50

Die zweite Variante gefällt mir von den dreien am besten. Jetzt wirkt die Sig nicht mehr so leer. Find ich sehr schön =)
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mi 05 Jan, 2011 15:24

Wehwalt hat geschrieben:
Amarylia hat geschrieben:Ich arbeite mit Gimp 2, wir stehen aber noch ziemlich am Anfang unserer Beziehung :D
Heißt Dein Gimp Marco?

:mrgreen2:
Nein, so frisch ist die Beziehung zwischen Gimp und mir nicht... ich meinte eigentlich das Gimp und ich uns noch nicht wirklich gut verstehen...

@~Alice~
So???
Bild
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 05 Jan, 2011 18:11

Ja, so ähnlich :D
Du kannst da noch ein wenig mit der Deckkraft der dunkleren Ebene arbeiten oder aber du duplizierst die Ebene mit der weißen Schrift, damit das etwas kräftiger wirkt :)
Weil so wirkt das Weiß eher etwas dreckig und nicht, als hätte es einen Schatten^^
Aber da probiere einfach mal herum :D
Bild
Live. Love. Laugh.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 06 Jan, 2011 17:36

ich finde das total schön .. und bekomme heute schon zum 2. mal voll lust auf frühling und sommer
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 07 Jan, 2011 22:20

Ich finde es ohne Schrift wesendlich toller... als wie mit ;)
Ist einfach... schlicht und joa... einfach halt.

Mit der Schrift finde ich es meiner Meinung nach nicht mehr so ansehenswert. Aber na ja. Übung macht den Meister ;) Bei dem Bild lässt es sich aber auch schwer einen perfekten Farbton wählen. Deswegen finde ich es ohne Schriftzug einfach besser ;) Bei sowas passt meist ein zierlicher Spruch unter dem Bild und gut is.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 07 Jan, 2011 22:27

Habe ich auch gedacht als ich das erste mit Schrift fertig hatte, aber da hier alle anderer Meinung waren, musste ich ja noch mehr ausprobieren...
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 07 Jan, 2011 22:31

Ja die Meinung der anderen :lol:

Ich würde es ja so machen^^ Das Bild stehen lassen so wie es ist.. du bist der Erschaffer des Bildes und kannst es so lassen wie du es willst.
Wenn die anderen damit net zufrieden sind *pff* Recht machen kannst des eh niemanden :D
Dann versuchst des einfach an einem neuen Projekt die Wünsche, Tipps und Kritik deiner lieben Mitstreiter umzusetzen/zu korrigieren oder ähnliches :) Ganz einfach ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 07 Jan, 2011 23:33

France-Ava.jpg
France-Ava.jpg (3.46 KiB) 642 mal betrachtet
France-Banner.jpg
France-Banner.jpg (9.33 KiB) 642 mal betrachtet


Passt leider nicht so zusammen wie ich es wollte :(
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 08 Jan, 2011 10:49

Hmm... Die Idee an sich finde ich nicht sclecht...^^
Du hättest vllt. so Elemente wie das Baguette oder die Weingläser übers ganze Bild verlaufen lassen sollen und auch ausschneiden^^ Sprich du suchst dir einfach ein größeres Bild aus als deines und wenn du die Gläser etwas schräg haben willst, dann drehst du die Ebene halt noch und dann hätte ich noch das Weiß weggeschnitten^^
Ebenso hättest du das mit dem Baguette machen können ;) Den Eifelturm finde ich aber schön, weil das wieder ein Bild mit Hintergrund ist und es etwas schräg steht. De Idee mit der Schrift in den Farben Frankreichs gefällt mir auch, allerdings hätte ich dort auch wieder mit dem Gaußchen Weichzeichner (der von oben da ;)) gearbeitet und dieses Mal das ganze in Weiß statt scharz gemacht, damit die Buchstaben "Fr" etwas mehr zur Geltung kommen. Das Gleiche kannst du auch mit anderen Bildern machen, denn das Hexagon sehe auch besser aus, wenn es etwas schattiert wäre (hier auch wieder etwas Helles wegen dem Dunklen).
Sind mal so kleine Tipps, die du vielleicht umsetzen kannst.
Weißt du, wie das mit dem Ausschneiden geht?
Wenn nicht, schau mal hier bei dem Beitrag (Unter dem großen Tutorial) und für ein paar weitere Kenntnisse mit Gimp nimm mal diesen Link! ;) Dann wird manches vielleicht verständlicher :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

cron