Moderator: Weltenrichter

Meine Oelgemälde

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Meine Oelgemälde

Beitragvon Soleah » Sa 04 Jan, 2014 17:31

Dieses Bild habe ich in Oel gezeichnet. Das Bild hat nichts mit Fantasy zu tun, - es sei denn, man hat Fantasy - .Dieses Bild habe ich nach einem Urlaub in Italien gezeichnet.

Wollte es Euch halt einmal vorstellen.
Spoiler
Bild


Das nächste Bild ist in Bearbeitung... :roll:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 04 Jan, 2014 20:29

Oh wow ist das schön. Würde ich doch glatt zu Hause aufhängen. Ich liebe Italien.
Bin mal gespannt was du noch für Bilder zum präsentieren hast (hier bei den Traumbildern muss ja nicht umbedingt alles mit Fantasy zu tun haben)
Bild

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Sa 04 Jan, 2014 23:41

Wow, das sieht ja wirklich total schön aus!
Freu mich auf mehr (:

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » So 05 Jan, 2014 18:03

Ich danke Euch beiden... :D

So sieht das Bild an meiner Wand aus. *freu*

Spoiler
Bild
Zuletzt geändert von Soleah am So 05 Jan, 2014 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 05 Jan, 2014 18:49

Oh mein Gott, welch Schönheit.
Das sieht so elegant aus und es strahlt so viel wärme aus. Es läd mich auf Urlaub ein... oh und welch feine Sonnenstrahlen die ich zu sehr in der kalten Zeit gerade vermisse...
Absolut toll und ein wahnsinniges Talent =) Ich bitte um mehr.

Malst du nur Landschaft, Architektur oder auch Tiere/Lebewesen/Menschen?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » So 05 Jan, 2014 19:48

Vielen lieben Dank. Freut mich sehr.

Ja, da hast Du Recht. Wenn ich mir das Bild anschaue, fange ich zu träumen an, weil es mich an einen wundervollen, romantischen Sommerurlaub in Italien erinnert.

Es ist mein erstes Werk. :roll:

Das nächste Bild - wovon ich schrieb - wird vlt. eine Berglandschaft (wenn ich das hinkriege).
Mal sehen, ob ichTiere, Menschen und sonstige Lebewesen malen werde. Hach...ich hab zu viele Hobbies. :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 05 Jan, 2014 22:21

Oh wenn ja dann hätte ich eine Idee.. :D eine kleine Wolfsfamilie im herbstlichen Wald... oder Frühling... hihi =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » So 05 Jan, 2014 22:21

Zu viele Hobbies haben kommt mir bekannt vor :D

Welche maße hat das bild denn?

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 07 Jan, 2014 19:44

Ach was ein schönes Bild! :hm2: Hast du extra Kurse zum Malen mit Öl besucht oder ist das einfach Talent? :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » Mi 08 Jan, 2014 17:40

Meraxes hat geschrieben:...

Welche maße hat das bild denn?


Breite 60 cm
Höhe 80 cm.

~Alice~ hat geschrieben:Ach was ein schönes Bild! :hm2: Hast du extra Kurse zum Malen mit Öl besucht oder ist das einfach Talent? :)


Dankeschön :)
Ich habe keine Kurse zum Malen besucht.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 08 Jan, 2014 19:08

Uuuhi das ist aber schön das Bild! Ich hab wirklich vor allen Respekt, die so gut mit Öl umgehen können. Wirklich sehr schön! :D

Zeichnest du das mit Bleistift vor oder malst du gleich mit Öl?

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » Mi 08 Jan, 2014 19:38

Auch Dir ein liebes Dankeschön. :)

Ja, ich zeichne mit Bleistift vor. Direkt mit Ölfarben zu malen, traue ich mir noch nicht zu. Vorzeichnen auch deshalb, weil es mir nicht immer auf Anhieb gefällt, da mir immer wieder was anderes einfällt, um es besser zu machen. :roll:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 22 Jan, 2014 08:48

Soleah hat geschrieben:Ja, ich zeichne mit Bleistift vor. Direkt mit Ölfarben zu malen, traue ich mir noch nicht zu.

Also von meiner Seite aus, sollte das keine "Minderung" deines Talentes darstellen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich vertrete deine Meinung mit dem umändern und ständig neue Sachen einfallen ;) Wie lange brauchst du dann für so ein Gemälde?

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » Fr 24 Jan, 2014 15:17

@Dark Lúthien

Ich denke, man soll so lange an einem Bild malen, wie man Zeit und Lust hat. Manche Menschen malen schneller, andere langsamer. Ich nehme mir Zeit zum Malen. Für das obige Bild habe ich fast 1 Jahr gebraucht, um es fertigzustellen.

Es gibt eigentlich keine Zeitvorgaben, wie lange man für ein Bild brauchen darf. Es gibt Bilder, die etwas länger brauchen, weil sie z. B. viele Details aufweisen, auf einem großen Format gezeichnet werden oder ein schwieriges Motiv haben.

Ich neige dazu, manchmal nicht den Moment zu erkennen, wenn das Bild fertig ist. Dann möchte ich hier und da noch etwas verbessern und plötzlich sah das Bild eben doch viel besser aus.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 25 Jan, 2014 11:23

Soleah hat geschrieben:Es gibt eigentlich keine Zeitvorgaben, wie lange man für ein Bild brauchen darf.

Das meinte ich auch überhaupt nicht ;) Es interessierte mich lediglich, wie lange man eben an so einem Bild sitzen kann :)

Funktioniert das bei der Ölmalerei dann auch so, dass man grundiert und dann Akzente setzt? Ich kenn mich damit eben nicht aus, finde es aber furchtbar spannend :D Sag, wenn dich meine Fragen nerven ;)