Moderator: Weltenrichter

Natas Bilderkiste ;)

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Natas Bilderkiste ;)

Beitragvon Natas » Mi 24 Nov, 2010 03:37

Zwei Bilder die ich für eins meiner Buchprojekte erstellt habe, an dem ich gerade arbeite.
Benutzt habe ich Poser, Vue Pro Studio und After Effects.

Bild
Klick für Bild in groß.

Bild
Klick für Bild in groß.

lg
Natas

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Mi 24 Nov, 2010 15:32

Bilder aus einem älteren Versuch meinerseits ein Adventure Spiel zu kreieren, die Werkzeuge sind die selben wie bei den obigen Bildern (diesmal durch drauf klicke vergrößern):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 24 Nov, 2010 16:16

Hast du die Figuren selber modeliert oder per Bau-Klotz-Prinzip zammen gestellt?

Also die Bilder sprechen mich persönlich gar nicht an. Sorry.
Farb-technisch schauts sehr seltsam aus.

(AE kenn ich, (benutz das aber für Video/Animationen), die anderen kenn ich nicht)

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Mi 24 Nov, 2010 19:23

Ein Großteil der Figuren hab ich aus gekauften oder (größtenteils) freien 3D Modellen erstellt (also die Modelle meine Bedürfnissen entsprechende modifiziert).
AE benutze ich vornehmlich auch für Videoeffekte, aber den (von mir gewünschten) Cartooneffekt kriege ich damit besser hin, als mit GIMP ^^, darum zweckentfremde ich das ;)

Vue ist ein 3D Landschaftsgenerator, mit Poser kann man 3D Figuren modellieren und animieren.

naja, nicht jedem kann alles Gefallen :)
Was stört dich denn Farb-technisch (also ok, abgesehen von Einfarbigen Drachen :D )?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 24 Nov, 2010 19:27

Muss ich Lú leider auch zu stimmen. Find es zwar immer echt bemerkenswert wer das alles so kann. Echt Respekt und so... aber nicht mein Ding.
Mein jeder fängt klein an =) Aber nee das net mein Fall.
Schon allein der Wolf.. (oder Hund ? oO ) gefällt mir rein von der Form gar nicht, er wirkt für mich nicht gefährlich, wie es auf dem Bild dargestellt werden soll?
Und Farben stimmt.. das nicht so priklend =/ Wirkt nicht so düster.. finde ich. Aber Geshcmackssache wie du schon sagst ;)
Und der Cartoneffekt, finde ich eher etwas störend.
Aber Geschmacksache ;D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 24 Nov, 2010 21:11

Hm, also sind ja recht viele Bilder und einzelne finde ich persönlich gar nicht mal schlecht. ;)

Bild 1 finde ich z.B recht gut. Da ist alles eher angedeutet und auch die Farbauswahl ist nicht schlecht getroffen, meiner Meinung nach. Vor allem Hintergrund ist dir da gelungen; die Türme und der Mond sehen relativ realistisch aus und auch der Mond passt in ... ich sage jetzt einfach mal Strukturart des Bildes. Der Wolf hätte allerdings ein bisschen lebendiger gestaltet werden können. Klar, das rot in den Augen und im Maul sehen zwar schon gefährlich aus, aber es sieht so aus, als würde der Wolf konstruiert auf den beiden Hinterbeinen stehen. Ansonsten finde ich es insgesamt schon gelungen, muss ich sagen.
Bei Bild 2 gibt es allerdings schon ziemliche Mankos, denke ich. Kulisse an sich sieht wirklich gut aus, wie im ersten Bild auch schon und auch der hintere Mann ist dir gut gelungen, aber mich stört, dass die Bewegungen so starr wirken. Heißt, der hintere Mann hat eine völlig unnatürliche Armhaltung - das hättest du z.B vermeiden können, indem seine Hände den Körper des Toten/Verletzten berühren oder verzweifelt an seinen Kopf gedrückt... verstehst du, was ich meine? ^^ Außerdem ist der Arm des blonden Mannes völlig verdreht und wirkt unnatürlich, ebenso wie die Beine noch eine andere Lage hätten. Auch das Blut/die Innereien hätten besser dargestellt werden können, aber das stört meines Erachtens nicht ganz so arg. // Oh, was mir gerade noch so ins Auge springt: Schau dir noch einmal die Perspektive des Mondes an... fällt dir da vielleicht auf?
Gut, das war dein erster Post, welcher mir auch wirklich am besten gefällt, denn bei dem zweiten Schub sind auch kaum Bilder dabei, die mir wirklich gut gefallen.
Dann fang ich da auch einfach mal mit Bild 1 an... Es ist alles sehr verschowmmen... mir gefällt das ganze nicht so. Wäre es schärfer, wäre es bestimmt schöner. Auch wenn die Frau ziemlich ... nicht passend wirkt. ^^ Ebenso wie die Schrift.
Das zweite Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen... hat ja auch die typische Adventure-Grafik. Gefällt mir. Farblich passt es auch... Landschaft schön... Nichts zu meckern, denke ich.
Guuut, Bild 3-5 ... ich mag das körnige leider auch nicht so, aber sonst ist es sicherlich gut ausgearbeitet, denn man erkennt ja immerhin die Konturen und Züge des restlichen Bildes.
Bild 6 und 7 ... sind auch nicht so mein Fall. Die Drachen sehen merkwürdig aus und passen nicht zu den Menschen. Ansonsten kann ich da auch nicht wirklich was positives zu sagen. Nicht mein Fall.
Allerdings finde ich Bild 8 seehr schön. Landschaft ist dir super gelungen und auch die Farbgebung gefällt mir!
Zum letzten. Also, ich weiß ja, dass es so "verpixelt" sein muss, aber irgendwie erkennt man dann ja auch nichts. Schlecht gemacht ist es sicherlich nicht... das grüne Wesen soll doch ein Drache sein, oder? Und das Gold sollen Münzen sein? *einfach mal nachfrag*

Joa, insgesamt solltest du schon noch was verbessern, aber man sieht, dass du mit den Programmen umgehen kannst. (:

Liebe Grüße,
Chrissi (:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 24 Nov, 2010 21:12

ich seh das ein bisschen anders. Bis auf die ersten beiden und die drei Mann-mit-der-Kaputze Bilder find ich die Bilder gelungen.
Und mit nicht gelungen bein ich einfach nur, nicht mein geschmack.
Am bessten gefällt mir das Bild
Spoiler
Bild
und das nicht nur wegen den Flocken :lol:

//edit:
hihi ashlyn :lol: fast zeitgeleich
wiztig wie jeder das so sieht ^^
Bild
danke Zoe <3

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Mi 24 Nov, 2010 21:33

Vielen dank für die Kritik, dann weiß ich was ich beim nächsten mal besser machen muss :)
Ich muss mein Auge für die Details noch etwas üben :D

Zu den verpixelten Bildern:
Das hatte ich damals vorsätzlich gemacht, damit es wie ein altes Computerspiel und alte Zeichentrickserien aussieht (so a la Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder Monkey Island), aber im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass es blödsinnig ist, seine Bilder absichtlich zu verschlechtern ^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 24 Nov, 2010 22:06

Natas hat geschrieben:Zu den verpixelten Bildern:
Das hatte ich damals vorsätzlich gemacht, damit es wie ein altes Computerspiel und alte Zeichentrickserien aussieht (so a la Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder Monkey Island), aber im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass es blödsinnig ist, seine Bilder absichtlich zu verschlechtern ^^


Hehe, da hast du wohl recht.
Aber naja, versuchen kann mans ja immer mal. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Mo 06 Dez, 2010 00:18

Und mal wieder was neues von mir:

Bild

Ist im Rahmen einer Kurzgeschichte entstanden, die ich geschrieben hab.
Eigentlich wollte ich das Bild auch Comicartig machen, wie z.B. die ersten beiden Bilder, aber die Ergebnisse sahen alle nicht gut aus (durchsichtige Effekte und Comicverfremdung passen nicht zusammen :) ).

Achja, das erste Bild, bevor ich es verarbeitet habe (so wie ich es direkt aus Vue rausgerendert hab):

Bild

lg
Natas

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 13 Dez, 2010 11:34

oh die sind echt ganz gut geworden die Bilder.
Endlich mal jemand der auch mit Poser u.ä. arbeitet. Ich selber bastkle gerne mit DazStudio herum.
Das erste mag ich etwas lieber.
was war das denn für eine Kurzgeschichte?
Bild

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Di 14 Dez, 2010 00:57

Die Kurzgeschichte kann man hier finden: http://www.nysap.eu/wordpress/?p=260

Das DAZ Studio hab ich auch, aber Poser liegt mir mehr ;)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 14 Dez, 2010 10:05

Ich hab gehört Poser soll komplizierter mit den Directories sein. Ich selbst hab es noch nicht versucht, weil mir Daz einfach liegt.
Ich weiß sowieso nur einen kleinen Bruchteil von dem, was man mit dem Programm anstellen kann.
Wie lange arbeitest du schon damit?
Bild

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Mi 15 Dez, 2010 18:25

2-3 Jahre, aber nur nebenbei als Hobby.

cron