Moderator: Weltenrichter

Peetas Kreativecke

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 05 Jan, 2013 11:57

Uhi die Sachen gefallen mir sehr gut, wirken sehr klar und direkt. Auch der Schnitt und die Auswahl ist gut gelungen! Am liebsten mag ich den Header, der sieht wirklich sehr schön zusammengesetzt aus. Wo findest du denn die Bilder? *immer nix findet*

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 09 Jan, 2013 22:45

Danke ihr zwei. :)
Ich suche (und meistens finde) die Bilder auf Google und auch auf lizensfreien Foto-Seiten. Panem speziell, hole ich von Google. Da ich aber die Panem-Grafiken nur für meine Panem-Seite benutze und dort auch einen Nachweis verlinkt habe, müsste das ja eigentlich kein Problem sein.
Ich werde demnächst mehr Bilder reinstellen. ;) Ich freue mich echt über euer Feedback! Sowas kann man immer gebrauchen. ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 13 Jan, 2013 19:30

Tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber ich habe jetzt wieder neue Grafiken zum Ausstellen. :)
Ich hab mich heute auf einem Harry Potter-RPG-Forum angemeldet und mir dafür ein Set gemacht:
Avatar:
Bild
Signatur:
Bild
Bin mal gespannt, wie ihr das Set findet. ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Jan, 2013 19:44

Sieht nett aus. Deine Arthura ... hm ... Katniss goes Hogwarts, oder was?

Und keine Sorge wegen Doppelposts. An verschiedenen Tagen ist es eh selbst laut Forenregeln erlaubt ... und dann - hey, es ist Dein Thread hier. Wenns keinen neuen Post gibt, kriegt man ja nicht mit, daß Du was Neues ausstellen willst.

Viel Spaß bei dem Rollenspiel.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Jan, 2013 00:04

Schöne Idee. Das Ava gefällt mir ganz gut, besonders der Schriftzug sieht sehr elegant aus - ist mal was anderes.
Die Sig sieht auch nicht schlecht aus, allerdings finde ich diesen nach rechts unten versetzten Schatten nicht so passend. Das Bild in der Sig ist aber schön und sauber bearbeitet.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 14 Jan, 2013 11:50

Für ein Avatar viel zu groß ;) Aber sieht nicht schlecht aus. Mir persönlich ist im Schriftzug eine viel zu große Unruhe drin.
Die Signatur ist dir gut gelungen, ich mag das Farbenspiel für den Hintergrund. Auch die abgerundeten Ecken passen, obwohl das nicht so ganz zum Avatar zusammen passt.
Ansonsten sieht das ganz nett aus ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Jan, 2013 12:33

Wuschl hat geschrieben:Für ein Avatar viel zu groß ;)
Sind ja nicht alle Foren so puritanisch wie wir hier! :lol: .
(Aber mir gefällt die Größenbeschränkung hier, keine Frage - manchmal hat man ja in anderen Foren den Eindruck, es findet ein richtiges Wettrüsten um Aufmerksamkeit statt mit immer größeren Avas und Sigs. Da ist unsere lex de sumptu schon ein Gewinn.)

Aber wenn ich noch was zu der Kombi sagen darf: Ein bißchen einheitlicher sollten nach meinem Geschmac Ava und Sig schon gestaltet sein. Die unterschiedlichen Schriften für den Namen Arthura Anderson finde ich nicht schön. (Das gilt übrigens auch für Deine hiesige Peeta-Kombi ...)
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mo 14 Jan, 2013 15:25

Okay, stimmt. Das ganze bringt wirklich ein wenig Unruhe rein.
Ich mache mir sowieso nochmal eine neue Signatur für hier. ;)
EDIT: Habe meine Signatur geändert. Gefällt mir selbst jetzt sogar besser. :D
Was die größe des Avatars angeht, die bin ich gewohnt, also die 200x300 Pixel. Ich mag es eigentlich nicht so, wenn die Avatare so klein sind. Aber das ist - wie immer - Geschmackssache. ;)
Mir fällt da ein, dass ich für mein Panem-Forum ein paar Avatare gemacht habe...
Die stelle ich am besten auch mal hier rein:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich bin mal gespannt, wie ihr diese Avatare so findet.
Wenn ihr wollt, kann ich auch auf Bestellung Sets machen. Würde mich dann über Aufträge freuen. Am besten dann mit genauer Beschreibung. ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Jan, 2013 23:56

Sehen nicht schlecht aus. Nur finde ich die beiden Avatare von Cato und das mit Haymitch ein wenig zu überladen. Besonders das erste Ava von Cato sieht durch das zweite kleinere Bild von ihm merkwürdig aus - da hätte ich das kleinere Bild weggelassen. Das von Glimmer gefällt mir von den Farben her nicht so gut, von der Bearbeitung her sieht es aber nicht schlecht aus.
Mir persönlich gefällt das "Catching Fire"-Ava am besten und das von Katniss ist auch sehr hübsch gestaltet.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 15 Jan, 2013 09:26

Peeta, Haymitch und Katniss sind die, die mich überzeugt hätten ;)
Der Rest ist nicht so toll. Ich kann mich mit diesen großen Avataren auch nicht so wirklich anfreunden. =/
Cato's Avatare gefallen mir auch nicht so sehr, das Erste wirkt wie Mel schon sagte, sehr überladen. Gerade durch das zweite Bild im Gesicht. Ich bin da eh nicht so der Fan davon, das wirkt desöfteren etwas störend. Obwohl (!) das bei Haymitch irgendwie wieder passt. Beim zweiten Cato ähnliches Spiel, die Gesichter sind viel zu nah und der Schriftzug mag mir auch nicht so direkt gefallen. Mhm bei Glimmer gefallen die Farben mir auch nicht so, sieht mir zu BonBon-mäßig aus. Aber trotzdem sehr schön bearbeitet ;)

Das Catchingfire Avatar, gefällt mir wiederum nicht. Die Schrift hängt mir etwas ungewollt in der Luft, als sollte sie den Platz im Avatar ausfüllen, was die Schrift im eigentlichen gar nicht will. Mir zum Teil auch zu rotstichig.
Haymitch bleibt da wohl mein Favorit, aber ich find Haymitch an sich auch so ziemlich gut, das verschafft ihm sozusagen die Pluspunkte... :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 19 Jan, 2013 16:16

Hey ihr zwei!
Danke für eure Kritik. :)
Mit den Avataren von Cato bin ich selber auch nicht so zufrieden. Ich mach sie bei der nächsten Gelegenheit nochmal neu und stelle sie dann hier rein, wenn ihr wollt.
Momentan bin ich an einem größeren Projekt dran. Ich bin zufällig auf ein Forum von meiner Lieblingsserie "Once upon a time" gestoßen und bin jetzt gerade dabei, den Style dafür zu machen. Wenn er fertig ist und ihr den sehen wollt, kann ich euch dann gerne den Link schicken. ;)
Ich schaue demnächst wieder weiter in meine Grafikkiste... Vielleicht finde ich da noch ein paar schöne Bilder zum Herzeigen. ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 22 Jan, 2013 17:51

Ein paar Einblicke in das neue Forendesign, das ich gemacht habe. ;)

Kategorie-Bilder:
Spoiler
Bild


Header:
Spoiler
Bild


Module-Bilder:
Spoiler
Bild


Bin mal über eure Kritik gespannt! ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 22 Jan, 2013 18:26

schön Peeta ;) Ich liebe Once upon a time.

Beim Header finde ich das gewählte Bild von Snow nicht so toll..Sie sieht so ernst darauf aus...^^aber ansonsten schön gestaltet :)
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 22 Jan, 2013 23:42

Die Bilder sehen ganz gut aus. Hab von der Serie schon mal gehört, aber noch nie eine Folge gesehen, deshalb kenn ich die Namen der Charaktere auch gar nicht. Dieser Typ hinten ganz rechts im Bild sieht irgendwie so aus als würde er im Bild schweben und nicht wie die anderen Figuren auf dem Boden stehen. Das stört mich ein wenig im Header. Ansonsten ist die Bildaufteilung nicht schlecht. Sind zwar viele Figuren im Header zu sehen, aber da sie so in Grüppchen stehen und nicht alle aneinander gereiht sind, sieht es gar nicht so schlimm und überfüllt aus.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Jan, 2013 00:16

Mir ist "Once upon a Time" auch kein Begriff - es ist der englische Märchenbeginn wie unser "Es war einmal ...". Ist das eine Märchenserie?
Nun, mir gefallen Deine Sachen, sehr bewegt und bunt. Ich muß sagen, daß ich ein schlichteres Äußere wie hier im Fantaxy für ein Forum angenehmer finde. Aber viel Spaß in jenem Forum - Deine Tribute-Seite scheint Dich ja nicht auszulasten :wink: ...
Bild

cron