Moderator: Weltenrichter

Peetas Kreativecke

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 23 Jan, 2013 04:39

Das so eine Serie bei denen die Mörder meist eine Märchenfigur beinhalten und auch so morden. Grundidee nicht schlecht, Serie finde ich aber nicht wirklich der Bringer. ;D kommt glaube meist Abends auf superRTL, Sagt meiner Meinung schon alles aus :lol:

Ich finde ja schlichtheit immer toll in Foren, zu übertrieben und unruhig soll es ja auch nicht aussehen, dann laufen einem ja die Besucher weg. Hihi. Finde nämlich den Header zu voll irgendwie.. nuja.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 23 Jan, 2013 18:01

Danke für eure Kritik!
Ja, stimmt schon. Der Header wirkt ein bisschen überfüllt. Das Bild selbst hab ich auch nicht gemacht. Ich hab nur die Schrift draufgesetzt und es nach unten hin transparent gemacht. Aber mir gefällt es. :) Hab die Bilder auch verlinkt, also keine Sorge. ;)
Und ja, die Serie läuft jeden Mittwoch (also auch heute) um 20:15 Uhr auf SuperRTL. :) Ich mag sie. :D
@Wehwalt: Ja. Was mein Forum angeht, da bin ich in letzter Zeit sehr beschäftigt.
Hab da auch mal ein paar Bilder, die ich euch zeigen kann:

Kategorie-Bilder:
Spoiler
Bild


Spoiler
Bild


Spoiler
Bild


"Wer ist online?"-Bild:
Spoiler
Bild


Bin über eure Kritik gespannt. :D
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Jan, 2013 18:08

Hihi ... ich glaube, wir sollten uns einfach alle bei Dir anmelden. Deine Kartuschen sind sehr liebevoll gemacht, und die Motive sind interessant, geistreich gewählt und passend. Ob sie die Sache wirklich übersichtlicher machen - das weiß ich leider nicht. Ich glaube, mir wäre, wenn ich länger in Deinem Forum wäre, alles ein bißchen zu grell. Deine Kombi, die Du gerade trägst, ist schön dezent etwas verdunkelt.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 23 Jan, 2013 18:23

Danke für das Kompliment, Wehwalt. :) Im Moment stecke ich wirklich die meiste Zeit und Arbeit in mein Panem-Forum. Will aber keine Werbung machen, sondern euch nur meine Grafiken zeigen. Aber ein paar neue Panem-Fans sind immer gut. ;)
So grell ist es bei mir eigentlich gar nicht. Okay, vielleicht die ein oder anderen Bilder. Aber eigentlich ist das Forum in dunkleren Farben.
LG
Peeta
Zuletzt geändert von Peeta am Di 29 Jan, 2013 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Jan, 2013 16:17

Ich finde, dass du die Bildausschnitte in den Kategorie-Bildern sehr gut gewählt und zusammengefügt hast. Es wirkt auch alles richtig "klar" und direkt. Mir gefällt es ^^

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 29 Jan, 2013 22:49

Danke, Dark Lúthien. :)
Ich freue mich, dass es dir und Wehwalt gefällt. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mo 18 Feb, 2013 16:12

So. Jetzt gibt's einen kleinen Grafik-Nachschub. :)
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und ihr hinterlässt ein paar Kommentare mit Kritik. ;)

Ein Logo von einem meiner Foren.
Bild

Ein Avatar von mir.
Bild

Eine Signatur von mir.
Bild

Mit dem Bild hab ich an einem Titelbildwettbewerb auf Facebook mitgemacht. Leider hat es knapp nicht gewonnen und ist auf den 2. Platz gekommen.
Bild

Und das passende Profilbild für die HG-Seite, das ebenfalls am Wettbewerb teilgenommen hat und auch den 1. Platz gewann.
Bild

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. :D
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 18 Feb, 2013 16:18

Also die beiden letzten Bilder gefallen mir vom rein optischen, als "Hunger Games"-Nichtkenner recht gut. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mo 18 Feb, 2013 16:22

Hallo Gaya Lupin. :)
Danke für deinen Kommentar. :) Ich freu mich, wenn sie dir (auch als Nichtkenner) gut gefallen. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 18 Feb, 2013 18:37

Ich finde dein Avatar und den Banner schön :)
Von den anderen, finde ich die Schriften ab und an ziemlich grell gewählt, das mag mir gar nicht gefallen.

Die Schrift-Effekte bei Hunger Games, finde ich auch nicht so schön. Sieht für meinen Geschmack zu übertrieben aus.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 20 Feb, 2013 18:32

Danke für Lob und Kritik, Wuschl. :)

Ich versuche die Schrift so zu machen, dass sie auch zum Thema gut passen. Bei "Hunger Games" soll es so zukunftsmäßig und feuerartig rüber kommen. ;)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Leanne

Beitragvon Leanne » Mi 20 Feb, 2013 19:19

Schöne neue Sachen, die du hier reingestellt hast!

Das erste Logo ist mir zwar ein wenig zu schrill, aber das Geschmackssache. Das Avatar sieht ganz hübsch aus, besonders farblich gefällt es mir ganz gut. Nur der Schriftzug lässt sich irgendwie schwer lesen, finde ich. Bei der Signatur hätte ich unter die Schrift vielleicht eine Art Schatten gelegt, besonders der erste Teil geht da etwas unter bei dem hellen Hintergrund. Die Tribute von Panem-Banner gefallen mir ganz gut. Da hast du schön sauber gearbeitet und die Bilder gut ausgewählt. Auch die Bildeinteilung gefällt mir. Kann mich Wuschl aber bei der Schrift anschließen, da hätte ich diesen Feuer-Effekt auch ein wenig dezenter gemacht.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 24 Feb, 2013 11:46

Hey Leanne bzw. Lorbeerbaum :D
Danke für deine Kritik. :) Mich freut es, dass euch meine Grafiken so gefallen. :)
Als ich den Avatar gemacht habe, wusste ich noch nicht so genau, wie man Schatten macht, habs aber dann später herausgefunden.^^ Die Grafik ist schon etwas älter. ;)
Mit der Schrift von dem Panem-Set wollte ich - wie gesagt - ein wenig von der "Brutalität" des Kapitols mitreinbringen. Es macht irgendwie einen aggressiven Eindruck, weil das Rot so stark hervorsticht.
Danke nochmal für eure Kommentare. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Mär, 2013 21:07

Ich hab wohl einiges aufzuholen! Erstmal finde ich alles schön! Die Header deines Forums finde ich sehr schön. Die Übergänge und die Schrift gefallen mir dort gut. :) Das "Wer ist online?"-Bild kann ich leider nicht sehen... :(
Der Avatar gefällt mir auch, nur irgendwie kann ich die Schrift nicht so ganz entziffern. Was genau steht da denn?
Die Signatur finde ich auch gut, nur stört es mich dort, dass die Farben nicht so gut zusammen passen. Da wäre eine Anpassung der Farbe vielleicht ganz schön gewesen, aber der Übergang ist gut! ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 20 Mär, 2013 22:47

Hallo Alice!
Danke für deinen Kommentar und dein Lob. :)
Auf dem Avatar steht "Arthura", der Username, den ich dort habe. ;)
Komisch, dass du das "Wer ist online?"-Bild nicht sehen kannst. Vielleicht hat dein Computer das Bild nicht so schnell geladen...
Aber ich freue mich, dass dir meine Grafiken gefallen. :)
Demnächst stelle ich auch wieder mehr rein.^^
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

cron