Moderator: Weltenrichter

Peetas Kreativecke

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Peetas Kreativecke

Beitragvon Peeta » Fr 21 Dez, 2012 16:55

Bild
Hallo zusammen!

Jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich euch ein paar Grafiken von mir zeige. ♥
Bin gespannt, wie ihr sie findet!
Lasst mir doch einen Kommentar da! Würde mich freuen! ;D
Liebe Grüße,
Peeta

Saphi ist mein Spitzname. ;)
Spoiler
Bild


Eine Signatur von mir.
Spoiler
Bild


Header von einem Forum von mir:
Spoiler
Bild


Wenn Interesse auf weitere Grafiken besteht, einfach melden. ;)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Sa 22 Dez, 2012 17:17

Wirklich schöne Grafiken ;D Am besten gefällt mir das erste, bin aber nicht so ein Hunger Games Fan ;D
Womit arbeitest du denn??
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 22 Dez, 2012 18:00

Da hast du ein paar sehr schöne Sachen. Im ersten Bild mag ich den Schrifttyp nicht ganz so gerne, aber das ist halt Geschmackssache. Umso mehr gefällt mir der Forumheader. Die Übergänge zwischen den Bildern sind echt super. Da hast du sehr sauber gearbeitet.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 22 Dez, 2012 18:29

Danke ihr zwei. :D
Ich freue mich, dass euch meine Grafiken gefallen. :)
Ich arbeite mit GIMP. ;)
Wenn ihr wollt, kann ich noch mehr Grafiken reinstellen. Ich hab um die 1.000 Stück.^^
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 25 Dez, 2012 10:43

Wenn du das mit GIMP machst, hast du schon mal meinen Respekt. Die 3 Sachen sind schon mal nicht schlecht ;)
Wobei mich bei dem zweiten Bild die schelchte Quali vom Peeta etwas stört und die Streifen im Gesicht von Katnis nicht so schön sind. Findei ch auch etwas zu rotstichig. Aber sonst nicht schlecht.

Na dann zeig uns doch noch mehr davon ;) Ich bin gespannt und freue mich immer über neue grafische Zugänge ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 25 Dez, 2012 10:47

Womit hätte sie es denn machen müssen, daß Du keinen Respekt hättest, Wuschl?
Ich finde vor allem diesen Panem-Mania-Header total beeindruckend. Ein bißchen überladen ... in jenem Forum könnte ich mich nicht so entspannt aufhalten wie hier bei all der Unruhe - aber schön gemacht.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 25 Dez, 2012 10:59

also wehwalt ich hab es mit GIMP mal versucht und bekomm das nicht so richtig hin, deswegen mein Respekt wer damit umgehen kann :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 25 Dez, 2012 11:30

Danke ihr zwei, für eure Kommentare. :)
Ja, es stimmt. Mit GIMP zurecht zu kommen, ist wirklich nicht einfach. Am Anfang hätte ich es fast aufgegeben, weil er nie das gemacht hat, was ich wollte. Aber inzwischen beherrsche ich das Programm und könnte fast schon mit Augen zu grafiken.^^ Hat auch zwei Jahre gedauert. Mithilfe von Tutorials lernt man da eine Menge dazu. Also, wenn du willst, kann ich dir das Programm erklären. ;) Ingesamt grafike ich jetzt schon um die 5 Jahre. Angefangen hab ich mit Paint.^^ Ich stelle gerne noch mehr Grafiken rein, wenn ihr welche sehen wollt. Mal schauen, was ich so auftreiben kann. ;)
Danke für eure Kommentare! :D
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 25 Dez, 2012 13:06

Hach ja Gimp..... entweder man liebt es oder man hasst es. Ich arbeite auch mit Gimp und hab mich dran gewöhnt. Als ich letzten mal Photoshop zur Hand hatte bin ich garnicht klar gekommen. Ich denke das ist reine gewöhnungssache. Mit Gimp konnte ich bisher alles machen was ich wollte.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 27 Dez, 2012 00:12

Schöne Sachen, die du da hast. Am besten gefällt mir das zweite. Die Übergänge im Bild sind da sauber bearbeitet. Farblich hast du es eher in warmen Tönen gehalten, was mir auch gut gefällt - nur das Gesicht vom Peeta ist mir einen kleinen Ticken zu orange, das hätte ich etwas runtergeschraubt. Diese Lichter im Bild ergänzen den Banner aber super - schaut sehr gut aus.

Das erste Bild finde ich auch nicht schlecht, nur wirkt es auf mich etwas unruhig. Das stört mich ein klein wenig, aber das ist wohl Ansichtssache und empfindet jeder anders.

Das dritte Bild ist auch hübsch. Da hast du dir schöne Szenen aus dem Film ausgesucht und sie gut zusammengesetzt. Nur oben rechts sieht es ein klein wenig unsauber aus. Da hätte man beide Bilder vielleicht etwas flüssiger ineinander überlaufen lassen sollen. Wobei das auch nur eine Kleinigkeit ist, die auch nicht großartig stört, mir war es nur aufgefallen.

Ich freu mich schon auf weitere Sachen von dir :)
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Do 27 Dez, 2012 00:33

Danke für eure netten Kommentare! :D

@Zoe: Da gebe ich dir absolut recht. Entweder man hasst oder liebt GIMP. Das stimmt allerdings. Ich hab mich auch einmal mit Photoshop probiert... naja. Wenn man öfter damit arbeitet, kommt es, wie du schon gesagt hast, von ganz alleine. ;)

@Leanne: Danke für deine Kritik! Ich werde demnächst mehr reinstellen, versprochen. ;)

LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 28 Dez, 2012 10:56

Ach nein ich hab mein Photoshop :) und diese Beziehung mag ich durch GIMP nicht beenden :p

Hehe du "grafikst" seid 5 Jahren? Hab damals auch mit 11 Jahren angefangen, zu gestalten und designen ;) .. mit Photoshop 7.0 :D das waren noch Zeiten x)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 28 Dez, 2012 11:40

Peeta..Wo sind denn die anderen Grafiken, die du als allerserstes reingestellt hast? Die mit Lily und Snape?

Also mir gefallen die anderen sehr gut. Besonders der Forums Header finde ich sehr schön
* * * * * * * * * *

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Fr 28 Dez, 2012 17:00

@Wuschl: Verstehe ich. :) Photoshop ist auch toll. :D Ich hätte so gerne das Photoshop-CS6, aber es kostet leider so viel... (ca. 600 € ._.) Und jap, ich hab mit 11 Jahren angefangen. Seit 5 Jahren bin ich auch schon in der Forenwelt unterwegs. :) Mein erstes Programm war früher Paint.^^ Ich hab damals schon Signaturen gemacht. Die waren meistens einfarbige Rechtecke mit einem kleinen Bild und einer kurzen Schrift drüber.^^ Das waren wirklich noch Zeiten. xD

@Larien: Ich habe nur das Bild von Lily und Snape ausgewechselt, da ich Lily falsch geschrieben habe. Vielleicht editiere ich es noch irgendwann...

Jetzt gibt es aber in ein paar Tagen erstmal Nachschub. :)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 03 Jan, 2013 12:46

Schön zusammen geschnitten! Ich mag es ja, wenn man die Übergänge der Bilder nicht sieht und das hast du fein gemacht :mrgreen: Stell doch ruhig noch ein paar mehr Sachen hier hinein! :D
Bild
Live. Love. Laugh.