Moderator: Weltenrichter

Findus Malwerkstatt//Finny wohnt in Forks ;-)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 29 Jan, 2010 16:53

Ich habe mir Mel´s Komi zu Herzen genommen und nochmal alles überareitet und...es ist was ganz anderes draus geworden, optimale Pixel und wie ich finde nicht so traurig dunkel ;-) , aber es ist immer noch etwas einfaches, jedoch habe ich noch ein Experiment gewaagt und es eingefärbt,

Bild
Vielleicht haben ja diesmal mehr von Euch Lust eine Meinung dazu abzugeben, würde mich freuen :-)
EDIT// Hier die eingefärbte Variante :-)
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 30 Jan, 2010 09:45

Schade, dass sich scheinbar niemand für meine Art´s interessiert :-(

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 30 Jan, 2010 11:55

Finny süsse :knuddel:
nicht traurig sein, du machst einfach klasse sachen, da fällt einem halt kein lob mehr ein :D
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26945
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 30 Jan, 2010 18:07

Och Findus, sei doch nicht so traurig ;)
Ich habe das Problem beim Contest auch, da hat bisher nur WuSchl Interesse gezeigt, was ich auch sehr schade finde. Aber vielleicht magst du dich ja noch beteiligen :P :lol:

Nun zu den beiden Wallis ^^
Die gefallen mir nun viel besser. Die beiden Balken oder Streifen finde ich sehr hübsch, das Bild ist nun auch nicht mehr so verpixelt. Das Problem ist halt bei Bildern immer so, dass wenn man ein Bild vergrößert diese Pixel verloren gehen und die Qualität natürlich darunter leidet. Aber nun passt es ja perfekt. Der Schriftzug gefällt mir in der Mitte auch sehr gut und die Sterne runden das ganze ein wenig ab.
Das gelbliche Walli gefällt mir von der Farbe her jedoch einen ticken besser als das grüne.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 11:41

Vielen Dank ihr zwei Lieben :knuddel: das ihr mich wieder bisschen aufbaut :-)
Nun ich finde meine Bilder manchmal nicht so toll, weil es hier Künstler gibt, die das viel viel besser können als ich. Aber ich finde eure Kommi´s sehr wichtig, denn nur wenn ihr mir ein Feedback gebt kann ich mich verbessern ;-)
Leanne, ich freue mich zu lesen, das Dir die Walli´s nun besser gefallen, das grüne war auch nur ein versuch, weil ich bisschen in meinem Programm gestöbert habe, was man noch so alles machen kann.
An dem Contest würde ich gern teil nehmen, aaabbberrr ich kann noch gar nicht kombinieren, also wenn ich andere sehe die packen Bilder zusammen, die sehen einfach perfekt aus *an WuSchle denk* und wenn ich mich am kombienieren versuch, dann sieht man die Übergänge soooo sehr das es einfach blöd aussieht. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wie gesagt ich arbeite mit Paint.Net, Photofiltre und Photoscape ;-)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 31 Jan, 2010 11:47

Findus hat geschrieben:Nun ich finde meine Bilder manchmal nicht so toll, weil es hier Künstler gibt, die das viel viel besser können als ich. Aber ich finde eure Kommi´s sehr wichtig, denn nur wenn ihr mir ein Feedback gebt kann ich mich verbessern ;-)


Mit dem letzten hast du schon recht, aber mit deiner ersten Meinung bist du nicht alleine^^ Ich meinte damit nicht, dass deine Arts schlecht sind - ganz im Gegenteil, ich finde sie wunderschön ;) - aber du wirst kaum jemanden hier finden, der voll und ganz mit seinen Arts zufrieden ist ;) Man hat halt immer etwas auszusetzen :lol:

Und nun zu den Wallis: Die verbesserten sehen eindeutig besser aus (passt ja xD) und mit etwas Farbe wirkt es auch gleich anders ;) Die Schrift in der Mitte finde ich echt toll und die eingefärbte Version find ich auch schick ^^ Normalerweise sind so ne etwas altmodischeren Designs (der hintergrund) nicht so mein Fall, aber hier hast du das ganz gut umgesetzt ;)

Mach weiter so! :)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 11:57

Vielen Dank Nyala :knuddel:
Und ich neige dazu altmodische Designs zu machen, weil ich sie einfach toll finde :mrgreen:
Ich würde auch gern was neues ausprobieren, aber manchmal fehlen mir einfach die Ideen ;-)
Ich tue mich immer noch schwer mit Ebenen zu dem Ausschneiden, wie hast Du denn Deine Kombi kombiniert Nyala? Ausgeschnitten - Ebene und wie bekommst Du die Übergänge weg, also das alles gleichmäßig ausschaut... :hm:

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 31 Jan, 2010 12:07

Ich schneide sie per Hand aus und stelle Randschärfe ein, dann verwischen die Ränder ein wenig ;)
Ob es bei dir geht, weiß ich nicht - du benutzt ja andere Programme^^

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26945
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 31 Jan, 2010 13:44

Ich habe mal ein wenig gegooglet und herausgefunden wie du mit Paint.Net und Photofiltre ausschneiden kannst. Das geht mit dem Lasso, damit gehst du einfach einmal ums Bild und kannst es dann ausschneiden. Ich schätze mal, dass das aber etwas unsauber aussehen wird, aber wenn du dann die Ränder etwas ausradierst müsste es eigentlich gehen. Ich habe dir mal einen Screenshot gemacht, wo sich das Lasso in den Programmen befindet - das erste ist Paint.Net und das zweite Bild Photofiltre.

Bild Bild
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 14:11

Uuuiiii danke Mel :knuddel: :knuddel:
Ich hatte auch selbst bisschen rumgesucht und ausprobiert und das ist bei raus gekommen, :mrgreen2: huch :mrgreen2: soll nix schönes sein es ist wirklich nur so ein Versuch
Bild
das war das orginale Bild und ich habe versucht einen anderen Hintergrund zu machen....hm bisschen einfallslos..
Bild
Da es verbesserungsbedürftig ist hätte ich gern Verbesserungsvorschläge, ich hatte eigentlich keinen Plan was ich da mache :mrgreen2:
Oje das orginale Pic sieht viel viel besser aus....blub

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 31 Jan, 2010 14:16

Sieht ganz schick aus, aber das rot ist mir ein wenig zu knallig ;) Und bei den Rändern kann man noch etwas weißes sehen, das kann man ja aber noch wegmachen :mrgreen:
Aber im großen und ganzen ist es ganz okay, diese beiden Sachen waren nur auffällig :)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 14:20

hihi danke Nyala, hast Dich aber mit der Kritik ordentlich zurück gehalten :-)
Na ich werd noch bisschen üben gehen ;-) vielleicht fällt mir ja noch was schönes ein...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 31 Jan, 2010 14:22

Wieso zurückgehalten? Mehr ist mir wirklich nicht aufgefallen auf den ersten Blick ;D
Du kannst ja mal gucken, ob du das beim ausschneiden etwas weicher einstellen kannst, dann verschwinden die Ränder auch. Musst halt mal ausprobieren und irgendwann wird das schon ;)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 15:09

Achso, da freu ich mich :-)
Ich habe nochmal bisschen was gemacht, alsoooo ich habe mir ein neues Bild geöffnet und mit dem Farbverlauf und Nebel als Hintergrund Feuer erstellt und dann habe ich nochmal alles bisschen besser ausgeschnitten und tadda....naja jedenfalls habe ich das Prinzip verstanden und kann wieder noch andere Pic´s machen mit meinem "neuen Wissen" :mrgreen: danke das ihr mir so schön geholfen habt. :knuddel:
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 31 Jan, 2010 15:12

Na bitte, das sieht doch schon viel besser aus :lol:
Gut gemacht ;) Der Hintergrund sieht besser aus als vorher und ich sehe auch keine Ränder mehr :mrgreen:

Da merkt man es, Übung macht den Meister^^