Moderator: Weltenrichter

In welchem "Distrikt" lebt ihr?

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 31 Jan, 2012 11:59

Ich glaub so n bißchen schon. Zumindest wurden die Tributen aus 11 alle als dunkelhäutig beschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Aber in den Distrikten selbst scheint´s ja auch Unterschiede zu geben, je nachdem in welcher Gegend man wohnt (Katniss sagt doch, dass man ihr und Gale ansieht dass sie aus dem armen Teil kommen, während ihre Mutter aus dem Mittelstand kommt und man das auch sieht).

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 12:02

Genau, liegt einfach daran das man ja eigentlich nicht aus seinem Stand herauskommt. Also heiratet man untereinander und bekommt untereinander Kinder.
Deshalb mischt sich da ja nichts.

Und das was Katniss Mutter gemacht hat war ein riesen Schritt, immerhin stammt sie aus einer viel reicheren Familie.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17244
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jan, 2012 12:25

Ah so. Das heißt, Du wolltest damit mitteilen, daß Du von dunkler Hautfarbe bist, Nati. Wie auch immer: Sei gegrüßt. Bist Du Niederländerin, die gut deutsch kann, oder Deutsche, die es nach Amsterdam verschlagen hat?

Naja, aber bis sich Rassengrenzen herausbilden, wären schon ein paar Jahrtausende genetischer Isolation nötig. Also mit dem "untereinander Heiraten" kann das nichts zu tun haben.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 12:29

Vllt haben sie auch einfach damals alle die "gleich aussahen" zusamengepackt.
Keine Ahnung über die Dunklen Zeiten erfährt man nicht viel.

@NAti: vllt solltst du dich mal in der Eingangshalle vorstellen xD
Ich wette unserem Wehwalt brennen noch mehr Fragen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17244
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jan, 2012 12:41

Och, brennen ist übertrieben. Nur en passant aufgefallen ... Und je mehr ich von diesen Tributen mitbekomme und erfahre, desto abstoßender und undurchdachter kommt es mir alles vor.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 12:42

*seufz*

Du musst es selber lesen um den Sinn dahinter zu verstehen. Das können wir dir alle gar nicht so rüberbringen.

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 31 Jan, 2012 13:14

Ochja, es ist jetzt nicht so, dass ich das normalerweise wichtige Info find, aber dachte bei dem Thema könnte das Aussehen auch ne Rolle spielen. Und bin deutsche Wahl-Amsterdamerin.
Werde ich tun sobald ich wieder online bin- Arbeit ruft.

Und zum Thema ;) - die Distrikte sind doch schon vor den dunklen Zeiten entstanden, oder!? Weiß man überhaupt wie alt Panem ist, also die Zeit vor den Aufständen mitgerechnet?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 13:16

Stimmt. Aber nach den Dunklen Zeiten wurde alles neugeordnet. Mit de Hochverratsvertrag usw.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 13:19

Stimmt. Aber nach den Dunklen Zeiten wurde alles neugeordnet. Mit dem Hochverratsvertrag usw. und erst ab de Zeitpunkt wurde es ja so schlimm mit den immer größeren Abgaben udn den Hungerspielen.

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 31 Jan, 2012 13:30

Ja, aber ich meinte dass die Menschen also schon länger so zusammen gelebt haben und vor längerer Zeit in den Distrikten "zusammengepackt" wurden. Vielleicht waren sie also doch lange genug voneinander isoliert um sich unterschiedlich zu entwickeln ;)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 13:36

Du meinst direkt bei der Gründung Panems nach der Zerstörung von Nordamerika?
Ja das ist natürlich möglich. Da liegen ja Jahrhunderte zwischen.

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 31 Jan, 2012 15:16

Yep, das meine ich :)

WingardiumLiviosa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 16.09.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Wien

Beitragvon WingardiumLiviosa » Mi 15 Feb, 2012 20:02

Ich glaube mein Ort ist noch am ehsten Distrikt 1 .
Bei uns gibt es kaum jemanden der nicht ein bisschen über der "Mittelschicht" ist und schon in meinem Alter haben alle die neusten Handys, Spiele, etc.

Ich liebe dTvP einfach *-*
Habe heute (endlich) den ersten Band von einem Freund bekommen und fast schon ausgelesen xD
Und Nyro hat da schon ganz Recht: Das Buch kann man schlecht erklären- man muss es einfach lesen um es toll zu finden :D
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13584
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 08 Mär, 2012 13:58

Ich denke ich wäre ebenfalls im Kapitol zuhause :-)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron