Moderator: Weltenrichter

In welchem "Distrikt" lebt ihr?

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

In welchem "Distrikt" lebt ihr?

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Nov, 2011 15:57

Stellt Euch vor Deutschland (oder A/CH) wären in Distrikte unterteilt.
In welchem Distrikt wäre Euer Wohnort?

Die Distrikte:
Distrikt 1: Luxuswaren
Distrikt 2: früher Steinbruch, Friedenswächter (später auch Waffen)
Distrikt 3: Fabriken
Distrikt 4: Fischerei
Distrikt 5: Waffen und Sprengstoff
Distrikt 6: Gold und Silber
Distrikt 7: Holz und Papier
Distrikt 8: Textilwaren
Distrikt 9: Getreide
Distrikt 10: Vieh
Distrikt 11: landwirtschaftliche Produkte
Distrikt 12: Kohle
(Distrikt 13: Graphit und Atomwaffen)


Bei mir wäre es egal ob ich in meinem Geburtsort in Polen (Kattowitz), oder hier in Deutschland bin. In beiden Fällen wäre es tatsächlich Distrikt 12. In Polen haben mein Papa und mein Opa sogar unter Tage gearbeitet.

Im tiefsten Ruhrgebiet wo ich jetzt nun mal bin ist Kohlebergbau auch allgegenwärtig. In der Grundschule ist ein Besuch des Bergbaumuseums in Bochum vorprogrammiert.

Wie schaut es bei Euch aus?
Wohnt ihr auf dem Land wo Landwirtschaft betrieben wird oder gibt es bei Euch ein prägnates Stromkraftwerk?

Was wäre Euer Distrikt?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 17 Nov, 2011 16:04

öhm... hm... null Ahnung, wie ich da sagen könnte, welcher. Denn:

mein Geburtsort ist/war bekannt für 1/bzw. früher 2 Fabrik(en), aber auch für Holz/Papier, genauso wars aber auch ländlich. jetzt wohne ich auf dem Land, da träfen Getreide/Vieh/landwirtschaftliche Produkte zu. :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 17 Nov, 2011 16:55

Also so gesehen müsste ich in Distrikt 13 wohnen. Ich bin umzingelt von AKWs. Egal welches der vielen in der Umgebung in die Luft fliegt, mich trifft es :D Zwar könnte ich sagen, dass mein Wohnort eher ländlich ist. Aber davor wohnten wir in der Stadt und die einzige Konstante ist eigentlich wirklich immer ein Akw in der Nähe gewesen.

Aber ich wäre gerne in Distrikt 5 .. Sprengstoff muahaha :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Nov, 2011 16:58

Dann wohn ich wohl in Distrikt 11 :)

Umgeben von Feldern und Plantagen :-/

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Nov, 2011 08:57

Ich wäre wohl auch Distrikt 10 oder 11, da hier größtenteils Landwirtschaft betrieben wird.
Egal ob Fleischverarbeitung (z.B Bley oder Abraham Schinken) oder Milchbetriebe (Westerstede) als auch Baumschulen en masse.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Dez, 2011 20:14

Serena hat geschrieben:Ich wäre wohl auch Distrikt 10 oder 11, da hier größtenteils Landwirtschaft betrieben wird.
Egal ob Fleischverarbeitung (z.B Bley oder Abraham Schinken) oder Milchbetriebe (Westerstede) als auch Baumschulen en masse.


Ja, ist bei mir auch so, obwohl mich persönlich ja die beiden "Extreme" Distrikt 1 oder Distrikt 12 interessieren würden.
Und 13, wo ja der "Widerstand" stattfindet.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Dez, 2011 21:44

Ich bin wohl Distrikt 1 bzw. 3

Ich sag nur Oberbayern ;-)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 01 Dez, 2011 21:52

Ashlyn hat geschrieben:Ja, ist bei mir auch so, obwohl mich persönlich ja die beiden "Extreme" Distrikt 1 oder Distrikt 12 interessieren würden.
Und 13, wo ja der "Widerstand" stattfindet.


...naja ich hab es ja mehr im übertrageden Sinne gemeint. :D
Wenn du dir 12 anschauen willst, komm ins Ruhrgebiet.... 13 wäre bei einem Atomkraftwerk. Davo haben wir in Deutschland ja mehr als genug.
Es wäre natürlich auch interessant nach den Eigenschaften der enschen zu schauen. Dann wäre Distrikt 1 wohl in Hamburg oder Düsseldorf..... :P
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Dez, 2011 21:54

Hihi, ich weiß wie du das gemeint hast, habe ja auch gesagt Serenas Beitrag zitiert und gesagt, dass es bei mir auch so wäre, weil ich ländlich lebe, aber mich selbst, also wenn ich mir ein Distrikt aussuchen könnte... :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Do 26 Jan, 2012 20:16

Tja, ich weiß auch nicht so genau. Ich wohne in Berlin, hier haben wir den Bundestag und auch sonst sind hält sich die Regierung häufig hier auf. Schätze ich wohne im Kapitol. Aber ganz sicher würde ich nicht zu den gut betuchten Leuten zählen, sondern wäre entweder im Dienstleistungsgewerbe, Gesundheitswesen angestellt oder ich wäre ein Avox.
Bild

Kuchenheldin
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.01.2012
Beiträge: 3

Beitragvon Kuchenheldin » Mo 30 Jan, 2012 20:33

Ich währe gern in Distrikt 4 zu Hause. Fischerei, Meer - yay :3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 30 Jan, 2012 20:35

Kuchenheldin hat geschrieben:Ich währe gern in Distrikt 4 zu Hause. Fischerei, Meer - yay :3

*gg* und natürlich Finni *hihi*

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 31 Jan, 2012 11:40

Ehm... eingeteilt wurde ich in Distrikt 9, ich glaub optisch wär ich Distrikt 11 und ich wohne in Amsterdam, da zweifel ich was ;) Vielleicht Distrikt 1, weil´s hier einige Diamant-"Fabriken"/Schleifereien gibt!?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17265
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jan, 2012 11:46

Was heißt "optisch D11"? Unterscheiden sich denn die Distriktbewohner auch äußerlich?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 11:58

Distrikt 11 stellt landwirtschaftliche Produkte her, da knallt die Sonne ganz schön daher haben sie leicht gebräunte Haut. Und im Buch wird beschrieben das sie sowieso einen anderen Teint haben als z.B. Distrikt 12.
Sieht man dann im Film auch ganz gut:


RUE - Distrikt 11:

Bild

KATNISS - Distrikt 12:

Bild

cron