Moderator: Weltenrichter

Vergangene Hungerspiele und andere Geschichten verfilmt

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Vergangene Hungerspiele und andere Geschichten verfilmt

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Apr, 2012 23:45

Ich bin schon vor längerer Zeit auf Videos bei YouTube gestoßen, die richtig gut und professionel produziert worden sind.

Das erste handelt von dem zweiten Jubel Jubiläum, als Haymitch die Hungerspiele gewonnen hat.
Die Leute die das gedreht haben, haben aus den wenigen Erwähnungen in den Büchern einen Film gemacht. Interessant ist auch das Behind-the-Scenes Video dazu:



Behind the Scenes:



Dann gibt es noch eine Mini-Serie zu Finnick und Annie:

Episode 1:


Episode 2:
Spoiler


Episode 3:
Spoiler


Episode 4:
Spoiler


Episode 5:
Spoiler


Episode 6:
Spoiler


Als nächstes (immernoch vom selben Kanal) die Szene von Rues Tod...


...sowie Katniss und Peeta in der Höhle


Auf einem anderen Kanal kriegen wir mal Johanna Mason zu Gesicht:



Natürlich gibt es noch jede menge solcher Filmchen, doch ich finde die am besten. Viel Spaß damit.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 03 Apr, 2012 20:16

Ich hab sie mir jetzt auch alle angesehen. Danke Zoe für´s reinstellen. Den ersten Film fand ich am besten. Die anderen sind auch nicht schlecht. Finnik passt doch ganz gut. Nur Johanna hab ich mir ganz anders vorgestellt, wobei sie dei Rolle sehr gut rüber bringt. Tja, wäre doch ein anreiz für Suzanne Collins die Geschichten der anderen Tribute zu schreiben. Klasse Filme!! :D
Bild

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Di 03 Apr, 2012 21:53

Ich kannte zwar alle, außer das erste schon, aber es ist trotzdem cool
mal alle guten Videos auf einmal zu sehen =)=)=). Es gibt auch ein
Behind the Scenes - Video von der Szene mir Rues Tod, aber ich
finds irgendwie grad nicht...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 03 Apr, 2012 23:11

Ah genau, da war noch was mit Rues Tod. Aber das fand ich weniger interessant.
Ich mochte das von Haymitch' Hungerspielen auch am liebsten. Das ist einfach das beste.
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass welche von den Schauspielern aus den Clips für tatsächliche Rollen im Film vorgesprochen haben.... aber was genau daraus geworden ist, weiß ich gerade nicht mehr.
Bild

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Mi 04 Apr, 2012 10:30

Ja, hast schon Recht, das erste ist am besten =)=)=).
Ich find Maysilee voll hübsch ;).
Bild