Moderator: Weltenrichter

Welchen Tod bedauert ihr am meisten?

Verena Fray
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.03.2016
Beiträge: 7

Welchen Tod bedauert ihr am meisten?

Beitragvon Verena Fray » Di 29 Mär, 2016 12:09

In den drei Büchern und vier Filmen gibt es ja viele Tode. Manche wichtige manche eher unwichtige. Mich würde interessieren, welcher euch am meisten berührt hat und welchen ihr ungeschehen machen wollen würdet. Ich finde Finnick am schlimmsten, besonders im Film wo es richtig hart war. Im Buch war Prim auch schlimm, aber das ging im Film so schnell vorbei. Rue war auch ziemlich schlimm, sowohl im Film, als auch im Buch. Aber ungeschehen machen würde ich Finnick besonders, weil er dann Vater geworden wäre. :(

~Verena Fray
~Verena

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17231
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Mär, 2016 16:11

Hallo Verena, schön, daß Du das Forum mit neuen Diskussionen belebst.

Also mich ärgert der Tod von Alma Coin, zumindest in der Form, in der er geschieht. Dem Präsidenten Snow die Genugtuung zu gönnen, seine ärgste Widersacherin so gemeuchelt zu sehen, halte ich für sehr häßlich. Und eigentlich hätte die Katniss mit diesem Attentat nicht durchkommen dürfen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 29 Mär, 2016 20:03

Hi Verena, willkommen im Forum erst mal! Hoffe es gefällt dir hier =)

Also ich fand Rue am schlimmsten, da hab ich im Buch sogar geweint ^^ Aber Finnick war auch schlimm, stimmt. Und im Film - Sam Claflin - das hat mir das Herz gebrochen! Armer Sam/Finnick! *schnief*
Das war wirklich grausam...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 30 Mär, 2016 02:30

Spontan fällt mir Dobby ein :schnief:
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 30 Mär, 2016 04:55

Ich fand Prims Tod am schlimmsten. Nicht die Ursache des Todes direkt, sondern eher wie Katniss damit leben musste. Das hat mir das Herz zerrissen.

Rue's Tod fand ich auch sehr schmerzlich.


Aber auch Cedrics Tod war schrecklich. Auch hier nicht den Tod direkt sondern, dass ein Vater sein Kind verliert. Für mich das schlimmste was Eltern passieren kann.

Bei Harry Potter könnte ich noch mehr aufzählen.. Sirius, Albus, Remus, Tonks...Hedwig, Dobby...

Und komme ich jetzt noch zu Kili, wo ich das ganze Kino voll geheult habe... Seinen Tod find ich am schlimmsten. Kili :cry:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17231
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Mär, 2016 09:58

Ich glaube, daß sich dieser Thread auf Tribute von Panem bezieht, liebe Wuschl. Aber klar, Du darfst natürlich auch hier den Cedric bedauern.

Rue, klar. Deren Tod ist sehr traurig. Nur - in der Arena weiß ich eh nicht, wen ich nicht bedauern sollte. Das ist nun mal das System der ganzen Hungerspiele.
Ich fand auch Boggs' Tod ziemlich schlimm. Der war ein intelligenter Kämpfer mit Humor. Er wäre ein würdiger Präsident geworden.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 30 Mär, 2016 10:28

Huch durch Flocke dachte ich es geht allgemein um die Fantaxy Themen Bücher :)


Aber ich vergaß Cinna!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 31 Mär, 2016 18:00

ups sorry, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat :lol:
Bild
danke Zoe <3

Ernster Falke
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 21.02.2015
Beiträge: 182

Beitragvon Ernster Falke » Mo 11 Apr, 2016 20:10

Ich fande auch Finnicks Tod mit am schlimmsten. Vor allem weil er sich ja noch geopfert hat...

Cinna finde ich auch shclimm. Aber da ich mich besonders an die Bücher halte, und dort nie direkt gesagt wird das er tot ist, bin ich der festen Überzeugung das er noch lebt! Er konnte fliehen und hat sich abseits von Panem ein neues Leben aufgebaut, so siehst aus! Deshalb bedeuere ich seinen "Tod" nicht so sehr^^

Und wie WW schon meinte, alle Tode in der Are waren sehr schlimm... Klar, Rue kannte man noch etwas besser. Aber Thresh... Mags... Die ahben es alle nicht verdient.
Tiere sind Wortlos, aber nicht Sprachlos
Wolfgang Struve

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6181
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 17 Mai, 2016 15:03

Ich schließe mich der Finnick-Fraktion an. Zum einen, weil ich ihn mochte, zum anderen aber auch, weil sein Tod einfach unnötig war. Im Endeffekt hat diese ganze Aktion ja gar nichts gebracht..
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 28 Nov, 2016 14:42

Megs Tod fand ich schlimm, aber sie war alt und am Ende ihrer irdischen Reise angekommen. Die Art, wie sie sich geopfert hat war grausam, aber was ist in der Arena nicht grausam?

Ich entscheide mich für Rue - sie war erst zwölf.
Niemand sollte so etwas jemals durchmachen müssen, aber ein zwölfjähriges Kind erst recht nicht.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<