Moderator: Weltenrichter

Aussprache der Namen

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 26 Apr, 2012 18:35

Careers sind die Karrieros

Ich hab mir übrigens die Hörbücher jetzt mal auf englisch und ungekürzt angehört.
Und da kommen mir wieder diese tollen betonungen der Namen in deutsch unter.
Bis ich kapiert hab, wer Cressida au Englisch ist hat es echt gedauert.
Die deutsche Sprecherin hat in etwa: Cresiiiiidaaa gesagt, während die englisch sprachige es Cresssyda betont hat.
Da hab ich echt ein bisschen gebraucht, zumal der Charakter mir nicht sonderlich in erinnerung geblieben ist und ich den Namen also vergessen hatte.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 07 Jul, 2012 16:10

ok keine Ahnung was ihr so schon diskutiert habt und ob ich sie richtig ausspreche, aber bisher ist das bei mir so:

Peeta = Pie-ter
Cinna = Zin-na
Rue = Rü
Katniss = Kät-niss
Primrose = Prim-rose (also wie Rose auf englisch)
Gale = englische Version
Haymitch = Hey-Mitsch
Portia = Por-zi-ja
Cato = Käj-to
Clove = Klow
Thresh = Zresch

ja die fallen mir gerade so auf Anhieb ein

cron