Moderator: Weltenrichter

Habt ihr einen Lieblingscharakter in den TvP?

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Habt ihr einen Lieblingscharakter in den TvP?

Beitragvon Silvana » Mi 16 Nov, 2011 14:42

Hallo Leute ;)

Wie ja der Titel scho vermuten lässt, möchte ich von euch wissen, wer euer Liebling in den Büchern ist.

Ist es einer der Protagonisten, oder ein Nebencharakter?
Was fasziniert euch an dieser Person?

Ich halte mich vorerst mal zurück und lasse euch mal schreiben :)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 21:39

Ein Absoluter Favorit ist Cinna ... der ist einfach total toll.
Und ich finde es toll wie er sich verhällt und was er für Katniss tut.
Ohne cinna hätte die Revolotion wohl nicht klappen können.

Ansonsten ... hmmm Finnick ist auch total toll gerade nachdem er sich was Annie angeht so geöffnet hat *träum*

und Katniss natürlich :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Nov, 2011 23:23

Cinna ist wirklich toll. Aber mein Liebling war vor allem im dritten Buch Prim.
Ich liebe Charaktäre, die sich sehr stark entwickeln und aus der kleinen Prim ist in sehr kurzer Zeit ein selbstbewusstes junges Mädchen geworden, dass auf ihre Art und Weise tut was sie kann um zu helfen.
Ich hab mich so gefreut und fand das so toll, als sie Katniss erzählte, dass man sie zur Ärztin ausbilden würde, da sie so fantastische Arbeit leistete.
Achtung Spoiler Buch 3:
Spoiler
Ich war schon von Anfang an sehr unentschlossen, was ich von den Büchern halte, aber als Prim getötet wurde, habe ich für mich beschlossen, dass ich diese Serie schrecklich finde. Das war unter all den Morden das grausamste und hätte echt nicht sein müssen. Ich hab diese Szene bis heute nicht verkraftet.


Katniss mag ich auch. Ich hatte schon an anderer Stelle erzählt, dass mich Hauptfiguren im Laufe einer Serie an mindestens einem Punkt richtig nerven. War bei Harry so, bei Frodo und natürlih bei Edward und Bella.
Bei Katniss hatte ich das nicht. Die hat mich als Charakter überzeugt.

Von den anderen Tributen mochte ich Beetee und Finnick auch ganz gerne. Gale und Peeta sind hingegen beide nicht so sehr mein Fall.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Dez, 2011 20:38

Puh. Ich habe es mir in dieser Reihe immer recht schwer gemacht, jemanden wirklich ganz und gar zu mögen. Ich glaube nicht, dass ich jemanden so sehr sympathisch finden würde, dass ich jetzt sagen würde, dass er mein Lieblingscharakter ist. Aber... ein paar finde ich sehr interessant und gut durchdacht.
Haymitch zum Beispiel ist ein echt toller Charakter mit vielen Ecken und Kanten, aber ist so authentisch, dass ich ihn irgendwie liebgewonnen habe. Naja, und Peeta, den viele so nichtssagend finden, aber ich mag ihn ziemlich irgendwie. So ruhig eben, was ich sehr mag.
Katniss dagegen mag ich gar nicht, am Anfang ging es noch, aber irgendwie wurde es immer schlimmer, genau wie Gale.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Do 29 Dez, 2011 16:33

Mein absoluter Liebling der Serie war Cinna, er ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Er ist sehr kreativ und begabt und nützt diese Fähigkeiten um gegen das Kapitol zu kämpfen.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mochte ich Haymitch.
Er hat alles was ihm im Leben wichtig war, verloren und zeigt dies auch deutlich in seinem Verhalten.
An ihm kann man deutlich die Macht des Kapitols erkennen und was passiert, wenn man sich gegen es stellt.
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 11 Jan, 2012 19:49

Also momentan kann ich mich nur auf den ersten Band berufen. Da mag ich eigentlich Peeta sehr gerne und Cinna war mir auch irgendwie sympathisch :)

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 31 Jan, 2012 12:24

Ich mag Peeta. Beim ersten Lesen fand ich ihn noch was zu nichtssagend, aber das hat sich mittlerweile geändert. Er ist zwar etwas "naiv" in seiner Liebe zu Katniss (weil er sie so sehr liebt, obwohl er sie zumindest am Anfang so gut wie gar nicht kennt), aber ich finde es doch bewundernswert wie weit er für seine Liebe geht. Ausserdem ist er stark, vielleicht nicht als Kämpfer in der Arena, aber dafür hat er andere Stärken. Ohne ihn hätte Katniss nie überlebt, in und nach der Arena. Ich find dann auch dass er viel mehr verdient hätte.
Cinna finde ich auch super. Mit seinem Talent hätte er sich schließlich auch ganz andere Ziele setzen können, aber er will den Tributen wirklich helfen und ich finde das merkt man auch von Anfang an.
Rue. Hab sie irgendwie sofort ins Herz geschlossen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 12:28

Nati83 hat geschrieben:Ich mag Peeta. Beim ersten Lesen fand ich ihn noch was zu nichtssagend, aber das hat sich mittlerweile geändert. Er ist zwar etwas "naiv" in seiner Liebe zu Katniss (weil er sie so sehr liebt, obwohl er sie zumindest am Anfang so gut wie gar nicht kennt), aber ich finde es doch bewundernswert wie weit er für seine Liebe geht. Ausserdem ist er stark, vielleicht nicht als Kämpfer in der Arena, aber dafür hat er andere Stärken. Ohne ihn hätte Katniss nie überlebt, in und nach der Arena. Ich find dann auch dass er viel mehr verdient hätte.

Besodners das was er in Flammender Zorn im Kapitol erleiden musste und wie Katniss ihn danach behandet hat war echt nicht fair. Und das er trotzdem loyal blieb das fand ich klasse.

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 31 Jan, 2012 15:25

Ich find Kantniss ist in vielen Dingen eh schwer zu verstehen. Aber sie ist ja auch nicht nur schlecht zu ihm, sie ist nur viel zu sehr Kopfmensch um zu verstehen wie er für sie empfindet und was er für sie tut.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 31 Jan, 2012 15:27

Aber am Ende find ich es gut wie die beiden leben

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 31 Jan, 2012 15:50

Ja, da hat er dann doch noch n bißchen gekriegt was er sich gewünscht hat. Und was er verdient hat.

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Do 09 Feb, 2012 13:34

Ich entwickel grade ne Schwäche für Finnick ;) Beim ersten mal lesen ist er mir noch gar nicht so extrem "aufgefallen", weil ich viel zu sehr mit Katniss und Peeta `beschäftigt´ war, aber Finnick hat was. Seine ganze Story ist interessant - und n weiterer Beweis für die Unmenschlichkeit des Kapitol-, aber er hat auch nen Charakter der hängen bleibt und über den man nachdenkt (ging mir jetzt zumindest so ;) ) und seine Liebe zu Annie ist die schönste (und leider tragischste) Lovestory der Bücher.
Bin auch echt gespannt wer ihn spielen wird, das ist doch ne Rolle die man gut besetzen muss um ihn glaubhaft zu machen.

PS: sorry für den Doppelpost :oops:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 21 Feb, 2012 12:08

Also ich mag Peeta, Haymitch, Cinna, Finnick, Prim und ich mag sogar Johanna richtig gern :lol:

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 17 Mär, 2012 22:29

Ich mag all die Charaktere die dem Kapitol trotzen. Dinge tun die verboten sind aber für das überleben unerlässlich sind und das Risiko eingehen erwischt zu werden. Katniss, Cinna, Joanna Mason, Finnick, Haymitch nur um einige zu nennen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 19 Mär, 2012 16:59

Ich schließe mich vielen hier an, denn Cinna ist mein absoluter Liebling :D Finnick mag ich auch sehr gerne und Katniss natürlich auch. Aber die zwei können es trotzdem noch lange nicht mit Cinna aufnehmen... :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.