Moderator: Weltenrichter

Inhalt

J.u.l.i.a
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 14.04.2012
Beiträge: 8

Inhalt

Beitragvon J.u.l.i.a » So 15 Apr, 2012 11:01

Hallo miteinander :)
Ich muss ein Buchreferat über ''die Tribute von Panem- Tödliche Spiele'' machen. Und jetzt bin ich gerade beim Inhalt schreiben! Und, ich weiß nicht, wie ich anfangen soll! Hättet ihr da vllt. einen Plan? ;) Würde mich über Reaktionen freuen! :shock:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17244
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 15 Apr, 2012 12:16

Ich verstehe nicht ganz. Ein Referat hält man ja über ein Thema, über das man sich auskennt. Da führt dann eh kein Weg daran vorbei, den Text erst einmal zu lesen. Ich bezweifle ja, dasß es sich hierbei um ein geeignetes Schulthema handelt, aber wenn es das nun einmal ist: dann mußt Dich wohl schon selber informieren.
Was erwartest Du denn nun von diesem Thread? Inhaltsangaben findet man ja auch bei Wikipedia, ausführlicher, als Du es von einem Forumsuser erwarten kannst. Einzelne fragen zu diskutieren: Dafür ist das Forum da, aber doch nicht, daß Dir hier die allerallgemeinste Frage vorgekaut werde.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 18 Apr, 2012 21:19

http://lmgtfy.com/?q=tribute+von+panem+inhalt

... hoffe, damit gedient zu haben. ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de