Moderator: Weltenrichter

Tödliche Spiele

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Tödliche Spiele

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 21:13

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade bissel auf YouTube unterwegs gewesen und habe dort ein Hörbuch von Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele gefunden :).
Gelesen wird das ganze von einem Fan und ich muss sagen sie macht das richtig richtig gut ...

Hier ist Teil Eins ...


Hmm ... Ich wollte mal von euch wissen welche Stelle ihr an dem Buch am Besten findet.

Ich liebe ja das Interwies von Peeta und Katniss und das Einzeltraining finde ich auch total spannend und ja sehr fesselnd.

Leider muss ich sagen das manche Teile der Arena hingegen ziemlich langgezogen scheinen ...


Achso und alle Cinna-Szenen sind einfach irre toll *_*

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Nov, 2011 23:38

Das gute an dem Original-Hörbuch ist, das es etwas gekürzt ist. Ich mag das normaler weise nicht, aber in dem Fall ist es okay. Ich hab in den Kritiken gelesen, dass den meisten die Kürzungen gefallen haben, da eben die im Buch langgezogenen Szenen knackiger und interessanter waren.
Gelesen wird das Buch von Maria Koschny. Die macht das ziemlich gut undd hat eine zwar bekannte, aber auch sehr angenehme Stimme.

Ich finde die ganze Arena Sache schon ziemlich interessant. Auch wenn ich das gemetzel schrecklich finde.
Gut in Erinnerung hab ich noch die Szene zum Schluss am Füllhorn. Da hab ich nach einer Zeit lang echt gedacht: "Wann nimmt es endlich ein Ende!" Da hab ich ziemlich mitgefiebert.

Der Nachteil bei solchen Trilogien ist, dass man von vorne herein weiß, dass die beiden Protagonisten zumindest das erste Buch überleben, Dann fragt man sich nur die ganze Zeit: Wie?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 05 Jan, 2012 15:22

Was sind denn das für Stellen beispielweise Zoe?

Also ich fand das Buch recht ok. Irgendwie war es etwas vorhersehbar. Auch die Masche mit dem "beide aus einem Distrikt" konnte man direkt durchschauen. Die ganzen Ideen fand ich gut, es war auch spannend zu lesen.
Spoiler
Aber ich muss sagen mir persönlich hätte es tatsächlich besser gefallen wenn Katniss und Peeta wirklich gegeneinander hätten kämpfen müssen. Ich fand es einfach sehr unrealistisch


Aber mit Katniss bin ich einfach nicht warm geworden. Ich finde sie total naiv und von Weitsicht keine Spur. Außerdem finde ich sie etwas konstruiert. Einerseits mag sie es gar nicht nackte Menschen zu sehen, aber dann ist es ihr total egal wenn sie selber nackt rumsteht.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Jan, 2012 15:44

Ich weiß nicht genau wekche, da ich die Bücher ja nur gekürzt kenne,
aber z.B.
Spoiler
wird im zweiten Buch der ausgetrocknete Bach erwähnt, der im ersten Hörbuch garnicht vorkommt.
Das gleiche mit dem betäubten Peeta. Im ersten Hörbuch schläft er einfach, während Katniss den Rucksack holt und irgendwann im anderen Buch oder ich hab es im Internet gelsesen, wird halt erwähnt, dass Haymitch Katniss Betäubungsmittel für Peeta geschickt hat, damit sie los kann.

In den anderen Büchern kommt sowas auch vor. Annie wird z.B. mit einem Wort erwähnt, im Internet hab ich aber echt viel über sie gelesen.


Es ist ja nicht schlimm, dass die Bücher gekürzt sind (obwohl ich das nicht so mag), aber dann muss auch die Kontinuität gewahrt werden. Und zwar über alle drei Bücher hinweg. Es irritiert sonst.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 05 Jan, 2012 15:52

Wow, ok

Spoiler
das mit Peeta find ich (persönlich) schon etwas einschneidend. Weil Katniss ihm ja zugestehen musste, dass er mitkommen kann um den Rucksack zu holen. Und sie drückt ihm das Betäubungsmittel (das sie als Sponsorengeschenk bekommen hat) dann in den Arm und ich fand das schon als einen kleinen Vertrauensbruch. Weil sie es ja "aktiv gemacht hat.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 10 Apr, 2012 23:23

Ich werde heute Nacht voraussichtlich mit dem ersten Band fertig werden. Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos,
denn ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist. Nur wenige Dinge nerven mich, z.B dass Katniss einige typische Mary Sue - Eigenschaften aufweist. Und auch, dass der mürrische Gale nur Anfangs vorkam. Ich kann nicht anders, als mir den mit langen Haaren vorzustellen. Peeta nervt, irgendwie ist er ein totaler Laschi. xD Vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Mal abwarten. Ich bin jedenfalls echt gespannt, was Band Zwei denn so alles auf Lager haben wird. :)
Toujour Pur

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 10 Apr, 2012 23:41

xD von Gale bekommst du noch mehr das versprech ich dir. :D

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 11 Apr, 2012 00:09

Cool, da freu ich mich drauf. :D
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Apr, 2012 13:02

Artveny hat geschrieben:Ich kann nicht anders, als mir den mit langen Haaren vorzustellen.

:mrgreen2: Musste grad echt lachen, als ich das las :lol: Alles wichtige hat Nyro ja schon gesagt :lol:

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 30 Apr, 2012 11:29

Dark Lúthien hat geschrieben:
Artveny hat geschrieben:Ich kann nicht anders, als mir den mit langen Haaren vorzustellen.

:mrgreen2: Musste grad echt lachen, als ich das las :lol: Alles wichtige hat Nyro ja schon gesagt :lol:


Na xD Jedes gute Buch braucht einen langhaarigen Mithelden, aber die meisten Autor/innen kapieren das einfach nicht. :lol:
Toujour Pur

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6184
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 08 Mai, 2012 17:51

Thornspawn hat geschrieben:
Dark Lúthien hat geschrieben:
Artveny hat geschrieben:Ich kann nicht anders, als mir den mit langen Haaren vorzustellen.

:mrgreen2: Musste grad echt lachen, als ich das las :lol: Alles wichtige hat Nyro ja schon gesagt :lol:


Na xD Jedes gute Buch braucht einen langhaarigen Mithelden, aber die meisten Autor/innen kapieren das einfach nicht. :lol:


er hat keine langen haare?^^ ich hab den film noch nicht gesehen, aber ich hab ihn mir auch immer mit langen haaren vorgestellt.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 07 Jul, 2012 16:13

Ich bin mit Teil 1 jetzt durch.

Ich finds ganz nett, aber die Begeisterung vom Anfang hielt nicht ganz bis zum Ende durch.

Katniss stört mich einfach oft besonders in der Mitte und noch mehr am Ende. Ich find es schade wie sie oft reagiert.

Peeta liebe ich. Er ist ein absolut toller Charakter und es gibt auch einige andere tolle Charkatere.

Die Story regt zum Nachdenken an und dieses ganze Sysem + Spiele ist einfach nur krass.

Aber wie gesagt. Am Ende war ich nicht mehr ganz so angetan wie am Anfang.