Moderator: Weltenrichter

[Catching Fire] Schauspielerbesetzung

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

[Catching Fire] Schauspielerbesetzung

Beitragvon Leanne » Mi 07 Aug, 2013 14:21

Ich hab vorhin auf der offiziellen Facebook-Seite folgendes Bild gefunden:

Bild

Und zwar sind hier auch die neuen Schauspieler mit auf der Liste, die für Catching Fire gecastet wurden und da sind ja nach dem ersten Film doch einige neu dazugekommen. Was haltet ihr von der Besetzung? Im Trailer hat man ja ein paar der neuen Schauspieler auch schon kurz in Aktion gesehen. Und es sind ja auch schon viele Poster (Jubel Jubiläum-Poster und Capitol Portrait-Poster) und Filmbilder veröffentlicht worden - hab mal alles verlinkt. So kann man sich eigentlich schon ein ganz gutes Bild von den neuen Figuren machen.
Sind die Figuren so wie sie ihr euch beim Lesen der Bücher vorgestellt habt? Klar, ein endgültiges Urteil kann man erst nach dem Film fällen, aber ich denke, man kann es ja so auch schon recht gut einschätzen.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 07 Aug, 2013 14:26

Irgendwo habe ich Josh Hutcherson schonmal gesehen xD. Spaß beiseite, also von den neuen Schauspielern habe ich noch keine/n aktiv in einem Film gesehen, wenn ich beim überfliegen nicht doch jemanden übersehen haben sollte. Das zweite Buch habe ich auch nicht gelesen (genauso wenig wie das erste) deshalb werde ich einfach voller Erwartungen Catching Fire im Kino sehen.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 423
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 07 Aug, 2013 15:15

Da ich ja ein Panem-Forum verwalte und dort immer über die neuen Ereignisse berichte und recherchiere, erfahre ich auch ziemlich viel über die Schauspieler. :) Also, auf mich machen sie alle einen guten Eindruck. James Gaisford (der bei einer Fan-Produktion in einem Video den jungen Haymitch spielt (Es heißt: "Second Quarter Quell")) hätte auch super als Finnick gepasst, aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte er das nicht. Ich habe mich jedenfalls schon an Sam Claflin als Finnick gewöhnt.^^ Und so, was die Leute so im Trailer zeigen, bin ich zufrieden.
Bin mal gespannt, wie's dann beim Film aussieht. :D Aber bei Jen, Josh, Woddy, etc. bin ich mir ziemlich sicher, dass es passt. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 07 Aug, 2013 19:26

Ach Plutarchs Charakter finde ich passt gar nicht. Philip Geymore Hoffman hat ein viel zu markantes Gesicht, dass einem schnell wieder einfällt. So spielt er ja den einen Bösewicht in Mission Impossible 3 und das wird er für mich wohl auch immer bleiben :lol:
Finnick finde ich ist gut getroffen und Johanna Mason auch! Beetee habe ich mir anders vorgestellt. Er sieht zu gepflegt aus. Ich dachte, er habe verwuscheltes, leicht verfilztes Haar und ein wirres Aussehen. Aber so tritt er sehr akkurat auf. Wiress passt sehr gut finde ich :D Dass Enobaria die Zähne wie im Buch beschrieben hat, finde ich echt super und auch gut umgesetzt. Insgesamt finde ich die gesamte Besetzung passend und in etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe :) Außer eben Plutarch... :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 09 Aug, 2013 00:52

Ich finde auch den Plutarch nicht übel getroffen. Warum sollte der kein markantes Gesicht haben dürfen?
Ich bin auf den Film gespannt. Kann echt was werden ...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Aug, 2013 12:41

Darf er gerne haben. Mir ging es darum, dass ich den Schauspieler aufgrund seiner markanten Gesichtszüge immer mit einer anderen Rolle assoziiere. Er wird wohl auf ewig der Böse für mich sein... :lol: Deshalb gefällt mir die Besetzung für Plutarch nicht sonderlich.
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 09 Aug, 2013 13:01

Von den neueren Schauspielern kenn ich auch nur Philip Seymour Hoffman und Sam Claflin. Ich finde ihn als Finnick eigentlich ganz passend, mir hat er schon in Fluch der Karbiki und Snow White & the Huntsman gut gefallen und ich denke er wird die Rolle in Catching Fire auch gut umsetzen.
Im Trailer fand ich es auch ziemlich toll, dass sie bei Enobaria die spitzen Zähne aus den Büchern übernommen habe. Eigentlich sehen alle ungefähr so aus wie ich sie mir vorgestellt habe, nur Beetee habe ich mich irgendwie komplett anders vorgestellt. Ich dachte er wäre älter und hätte längere Haare.
Bild