Moderator: Weltenrichter

Spekulationen über Trennung von Mockingjay 1+2

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26702
Wohnort: Köln

Spekulationen über Trennung von Mockingjay 1+2

Beitragvon Leanne » So 09 Mär, 2014 10:27

Mich würde mal interessieren, was ihr denkt, wo sie das Buch bei der Filmumsetzung trennen. Also wo endet Mockingjay 1 und wo beginnt Mockingjay 2. Was würdet ihr da am sinnvollsten halten?

Ich habe mir dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht, würde die dann nachher auch posten. Bin schon gespannt, was ihr zu diesem Thema denkt.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 09 Mär, 2014 20:53

Ich kann mir gut vorstellen, dass der film an der Stelle getrennt wird, an der Katniss angeschossen wird.
Dann wären im ersten Film die ganzen Promo Sachen und im zweiten Film die "Dritte Arena" im Kapitol.

Jedenfalls würde das meiner Meinung nach einen guten Cliffhanger bieten, für die Personen, die die Bücher nicht kennen.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 09 Mär, 2014 21:23

Ich hab das Buch länger nicht mehr gelesen, von daher bin ich nicht sicher wie weit vorne oder hinten im Buch die Stelle(n) sind, aber ich hatte drei Stellen im Kopf, bei denen eine Trennung meiner Meinung nach Sinn machen würde.
1) Peeta warnt Distrikt 13, die Stelle wo man nur noch das Blut am Boden sieht.
An dieser Stelle hätte man 1. die offene Frage ob Distrikt 13 angegriffen wird oder nicht (und wenn ja, wie schlimm wird es?) und 2. die Frage was mit Peeta passiert. Lebt er noch?

2) An der Stelle wo Katniss sagt, dass sie den mockingjay verkörpern wird (einfach weil es quasi ein Wendepunkt ist)

oder
3) Die Stelle wo Peeta Katniss angreift. Der Film würde noch zeigen wie Peeta auf sie losgeht, nicht aber wie der "Kampf" ausgeht
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17095
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 09 Mär, 2014 22:24

Ich denke, daß getrennt wird, nachdem sie die "Nut" in die Luft gejagt haben und mit dem direkten Angriff auf das Kapitol beginnen. Also nachdem Katniss Distrikt 13 verläßt.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26702
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 10 Mär, 2014 00:14

Ich dachte auch an die Stelle, nachdem Peeta befreit wurde und er das erste Mal auf Katniss trifft und sie angreift. Wäre ja ein guter Cliffhanger. Die Stelle ist ja auch einer der Höhepunkte und es wäre ein offener Ausgang und für eine Fortsetzung deshalb ganz gut geeignet.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28058
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 10 Mär, 2014 22:31

Ich glaube auch, dass es die Stelle wird. Vor allem erwarte ich, dass die Befreiung von Peeta viel größer im Film sein wird als im Buch - weil der Film ja von Katniss abschweifen kann. Das würde sich sicher gut als Höhepunkt vom ersten Teil eignen. So hat man auch das Problem gelöst, dass sich ein großer Teil der Action auf den Schluss des Buchs konzentriert.
Bild

Verena Fray
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.03.2016
Beiträge: 7

Teilung

Beitragvon Verena Fray » Di 29 Mär, 2016 12:13

Ich finde die Teilung okay, aber ich finde den zweiten Film so viel besser als den ersten, da der viel spannender. Jedoch weiß ich nicht, wie man den ganzen Stoff in einen Film packen soll. Also finde ich die Teilung schon gut.
~Verena

cron