Moderator: Weltenrichter

The Hunger Games - Making Of/Behind The Scenes

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

The Hunger Games - Making Of/Behind The Scenes

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 16 Mai, 2012 14:17

Hallo ihr Lieben,
ich mag ja immer ganz gerne das Making Of/Behind The Scenes zu einem Film. Man bekommt oft noch mal viele Eindrücke und Hintergründe erklärt, daher wollte ich mal fragen, ob es schon längere Videos irgendwo zu sehen gibt? Egal ob deutsch oder englisch :D Oder kommt sowas erst immer mit auf der DVD raus?

Hab ein Mini-Making Of gefunden (auf deutsch) ;)



Falls ihr was gefunden habt, würde ich mich echt freuen, wenn ihr das hier posten würdet :D Ihr könnt aber auch eure Meinung dazu abgeben, auch allgemein ob ihr Making Of/Behind the Scenes gut findet oder ob sie eher den Film "zerstören"

:D

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Do 17 Mai, 2012 09:33

Also ich liebe Making Of`s.Auch dieses hier find ich toll. Obwohl man den Film schon kennt schaut man sich das wieder und wieder an. Ja, man bekommt mehr Infos über den Film, das finde ich gut. Und wer sich überraschen lassen will braucht sich das Making of zu einem Film ja nicht ansehen. Anderer seits wollen ja auch Kritiker mehr wissen, ob es sich lohnt einen Film im Kino an zu sehen. :D
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 20 Mai, 2012 19:49

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen Luna :)
Ich finde es auch immer interessant wie es für die Schauspieler am Set aussah. Weil zwischen Film und den Aufnahmen liegen ja Welten dazwischen. Vor allem wenn die Schauspieler vor dem Green-Screen rumhampeln müssen :lol: Außerdem mag ich es auch, wenn man was über die Tricks erfährt, mit denen sich Kameramänner, Stylisten etc. behelfen mussten :lol: Da kommen schon witzige Sachen bei raus. Oder auch wenn mal ein Blick ins Requisitenzimmer gegönnt wird *___* All sowas sieht man im Film ja nicht, daher mag ich Behind the scenes sehr gerne, weil man auch etwas über die Arbeit der hundert Leute hinter der Kamera erfährt ^^


Hab hier mal noch drei Videos, auf englisch aber:

Behind the scenes:


Die ist soooo süß :hm2:


Mitschnitt am Set:

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2483
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 13 Dez, 2013 09:20

Mittlerweile kennt Ihr sie ja sicherlich auch - trotzdem will ichs erwähnen:

ich hab mir voe einigen Tagen die Dvd gekauft, da gibts als Extra eine Reihe toller Filmchen, z.B. Die Nahrung in Panem, Die Mode in Panem, das komplette Propaganda-Video, wie lustig es die Tribut-Darsteller am Set hatten, ein Scrapbook mit vielen Fotos behind the scene und in der Freizeit.

Am meisten berührt hat mich aber der Film "Briefe aus dem Rosengarten", der deutlich macht, wie ernsthaft und intensiv sich Donald Sutherland mit der Rolle des Snow auseinandergesetzt und beschäftigt und wieviel er über Snows Charakter nachgedacht hat!

Ich ziehe meinen Hut vor ihm, seine Rolle ist die des "Bösen", aber nach "Briefe aus dem Rosengarten" find ich ihn noch genialer (als Schauspieler generell, leider ist seine Rolle als Snow ja nicht besonders groß).
Trefflich find ich die Formulierung "er ist dem Sirenengesang der Macht erlegen", was auch zeigt, das Snow wohl kein durch und durch von Geburt an böser Charakter war, allerdings wohl in gewisser Weise schwach.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<