Moderator: Weltenrichter

[The Hunger Games] Wie findet ihr die Schauspieler-Besetzung?

Wie fandet ihr die Schauspieler-Besetzung im ersten Film allgemein?

Super!
11
100%
Gut
Keine Stimmen
Ok, aber manche hätte ich anders besetzt
Keine Stimmen
Nicht so gut
Keine Stimmen
Total schlecht
Keine Stimmen
Anderes, siehe Thread
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

[The Hunger Games] Wie findet ihr die Schauspieler-Besetzung?

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Apr, 2012 11:28

Hallöchen,
da die meisten den Film ja gesehen haben, wollte ich mal fragen, wie ihr die Besetzung der Charaktere fandet?

Wurden die Figuren eurer Meinung nach gut besetzt, oder hättet ihr euch für manche Charaktere doch andere Schauspieler gewünscht?

Ich hab mal eine Umfrage angehängt, die ist sehr allgemein gehalten, da ich nicht auf jeden Chara eingehen kann in der Umfrage ;)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Fr 13 Apr, 2012 12:38

Also ich fand die Bestzung super und besonders gut kamen Katniss und Rue rüber.
Ich habe zwar noch keinen Vergleich zu den Büchern, da ich sie noch nicht gelesen
habe, aber mich haben alle überzeugt. Ich war besonders von Katniss überzeugt,
sie hat die Trauer und besonders die Angst, die Beklemmung, die hinter all dem
stecken muss, super rübergebarcht. Echt ein starkes Schauspiel-Team ^^

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Fr 13 Apr, 2012 15:37

Also ich hatte mir einige Charaktere anders vorgestellt beim lesen, aber eher was das aussehen betrifft. Wie die Schauspieler die jeweilige Rolle umsetzten find ich sehr gut. Da passt meiner Meinung nach alles. Ich hab für super gestimmt. :D
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 13 Apr, 2012 17:37

Ich fand die Schauspieler gut gewählt. Bei Peeta und Gale war ich skeptisch, aber sie haben mich überzeugt.
Jennifer Lawrence fand ich eh toll und echt gut fand ich auch Prim.
Cato hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber er war okay. Clove hab ich mir auch ganz anders vorgestellt. sie hat es aber ganz gut gespielt.
Bild

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Sa 14 Apr, 2012 10:50

Alles in allem fand ich die Besetzung sehr überzeugend. Nur Snow hab ich mir was anders vorgestellt, den hätten sie noch was "gemeiner" machen können. Positiv überrascht hat mich Josh als Peeta, als ich die ersten Fotos gesehen hab fand ich ihn zu jung (und klein ;) ), aber im Film hat´s dann doch gepasst.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 25 Feb, 2013 01:01

Also ich war fast ausnahmslos begeistert von der Besetzung. Jennifer Lawrence......braucht man nicht viel zu sagen. Hat sie wahnsinnig gut gemacht. Josh eine sehr gute Wahl! Woody Harrelson....hat die ROlle gerockt! Nun gut beim Aussehen der Schauspieler habe ich manchmal auch ein wenig andere Vorstellungen. Ich konnte mich nicht erinnern, dass Thresh und Rue afroamerik. sind, aber war ok :) Ich fande, dass Rue tatsächlich eine sehr einnehmende Ausstrahlung hatte, genau wie es im FIlm beschrieben wurde. Cinna......als ich gelesen habe, dass Lenny Kravitz die Rolle spielt hatte ich schllimme Befürchtungen, weil Musiker, die sich als Schauspieler versuchen meist eine klägliche Darstellung abliefern. Aber er hat es unerwartet gut gemacht. Alles in allesm gibt es keine Rolle, die mir nicht gefallen hat.

Ach Donald Sutherland fande ich übrigens sehr geil als Snow. Bei den ersten beiden Szenen sah er zwar wie ein Alki aus.....aber gerade dass er gar nicht so offenkundig gemein war fande ich sehr gelungen. Seine Gefahr strahlte er durch seine Ruhe und zwischen den Zeilen aus.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26740
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 04 Mai, 2013 02:15

Ich hatte mir den Film letztens nochmal angeschaut und die Besetzung ist wirklich spitze. Hab ich bisher ganz selten erlebt, dass mir in einer Buchverfilmung wirklich alle Schauspieler gefallen haben und sie auch so sind wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt hab. Ganz besonders schlimm fand ich das zum Beispiel bei Eragon. Naja, ich hoffe die neuen Schauspieler, die für Catching Fire vor der Kamera stehen, können mich auch so überzeugen.
Besonders gut gefallen haben mir in dem ersten Film Jennifer Lawrence, die als Katniss unglaublich überzeugt hat, Woody Harrelson, der die betrunkene Rolle als Mentor wirklich toll spielt und Donald Sutherland, der den perfekten Snow abliefert. Positiv überrascht hat mich aber auch Lenny Kravitz als Cinna, hätte nicht gedacht, dass er so gut schauspielern kann.
Bild

cron