Moderator: Weltenrichter

Tribute von Panem - Film

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Tribute von Panem - Film

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 21:55

Auf welche Szene vom Buch freut ihr euch am meisten?

Ich freu mich ganz dolle auf die Szene auf den Wagen, mit den brennenden Umhängen.
Das wird bestimmt toll :D
Gibt es davon schon nen Clip?

Ich muss sagen das Kleid was Katniss beim Interview trägt finde ich nicht so toll wie das was ich in meinem Kopf habe ...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26731
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 16 Nov, 2011 23:01

Im letzten Trailer gab es, glaube ich, eine ganz kurze Szene mit den brennenden Umhängen. Lässt sich aber nur schwer erkennen.
Hab die Stelle mal im Video markiert - ist ab 1:31 Minuten.


Ich freue mich schon auf den Film. Im Buch habe ich die Szenen mit Cinna und Rue sehr gern gelesen. Deshalb bin ich da besonders gespannt wie sie die Szenen umgesetzt haben, besonders die letzte Szene mit Rue.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 23:06

Uiii
Danke Mel,
wobei mir das noch zu wenig ist xDD

Ich hoffe da kommt vor März noch was :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Nov, 2011 23:07

Sollte das beim Interview nicht gelb-gold-rot mit edelsteinen gewesen sein? So hab ich das irgendwie in Erinnerung.
Ich wollte den Film ja ursprünglich nicht sehen, bin aber doch gespannt.
Katniss ist aber mal ein Hauptcharakter, den ich mag und der nicht nervt. Deshalb bin ich am ehesten darauf gespannt, wie ihre Entwicklung im Film dargestellt wird.

EDIT: Ich kriege übrigens beim Trailer jedesmal eine Gänsehaut bei der Szene, in der Katniss in dieser Röhre ist um in die Arena 'gehoben' zu werden. Man sieht ihr die Panik und Angst richtig an. Sehr gut gespielt.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2011 16:26

Wenn ich die Szenen so sehe, kriege ich einen Kloß im Hals, wenn ich sehe und höre, wie Katniss sich freiwillig meldet. Und Lenny Kravitz als Cinna.. super. Er ist ein sehr guter Schauspieler!
Auf was ich mich alles freue, weiß ich gar nicht. Ich fand das ganze (Hör) Buch toll und kann deswegen gar nicht sagen,w as mir am wichtigsten ist. Maria Koschny, die die Bücher gelesen hat, wird ja Katniss' Synchronstimme, was ich gut finde.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 01 Dez, 2011 18:57

Serena hat geschrieben:Maria Koschny, die die Bücher gelesen hat, wird ja Katniss' Synchronstimme, was ich gut finde.


Oh ja, das ist wirklich gut. Ich kenne ja auch 'nur' die Hörbücher und ich glaube es wäre echt seltsam, wenn sie jetzt plötzlich anders klingen würde. Zumal die Bücher ja in der Ich-Perspektive geschrieben sind und es daher so klingt als würde sie es erzählen.

Ich bin ziemlich Neugierig auf die Arena und wie das ganze beim Füllhorn umgesetzt ist. Weniger freue ich ich auf das gemetzel.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Dez, 2011 20:31

Uh, Maria Koschny? Ist eine echt tolle Hörbuchsprecherin und dann wahrscheinlich auch Synchronsprecherin.
Das ist ja toll, das wusste ich noch gar nicht.

Aber jetzt mal zum Film direkt:
Ich erwarte dieses Mal recht viel von den Filmen, weil ich die Bücher nicht... so sehr überragend mehr finde. Klar, die Idee ist nach wie vor in meinen Augen echt interessant (System, die Spiele, Panem an sich), aber ich glaube, dass dieser Idee ein Film ganz gelegen kommt, um sie zu veranschaulichen.
Aber das, was bisher zu sehen war, gefällt mir sehr und ich denke, dass es mich nicht so sehr enttäuschen wird.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2011 22:18

Franc Tausch, der vor längerer Zeit den Trailer auf YouTube präsentierte, fand den Trailer vielversprechend. Und das sagt einiges. Ich hoffe das Beste für das neue Jahr, wenn wir mehr Infos kriegen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 27 Dez, 2011 16:26

Zoe St.Claire hat geschrieben: Ich kriege übrigens beim Trailer jedesmal eine Gänsehaut bei der Szene, in der Katniss in dieser Röhre ist um in die Arena 'gehoben' zu werden. Man sieht ihr die Panik und Angst richtig an. Sehr gut gespielt.

Au ja, das ist wirklich super gespielt muss ich auch sagen. Ich hoffe das es nicht bei der Stelle bleibt.
Und besonders hoffe ich das Haymitch ebenso gut dargestellt wird.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17244
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Dez, 2011 18:34

Für mich ist dieses ganze Panem-Dingens jetzt nicht eine Gänsehaut-Angelegenheit ... Aber diese Jennifer finde ich eine sehr gute Schauspielerin.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 27 Dez, 2011 18:46

Hmm naja aber ich hab halt noch die Hoffnung das sie es nicht ganz so verhunzen wie Harry Potter

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17244
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Dez, 2011 18:48

Und ich hab die Befürchtung, daß es gar nicht soviel zum Verhunzen hergibt wie Harry Potter. (Aber ich halt mich zurück ... ist immerhin Hauptbereich und scheint trotz seiner Brutalität kein sokche Schmachtezeug zu sein wie Twilight.)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 27 Dez, 2011 18:51

Nein du hast schon Recht.
Umsoschlimmer wäre es wenn sie das bisschen da noch verhunzen würden.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 05 Jan, 2012 15:15

Also einige Charaktere gefallen mir schon nicht so ganz. Also ich hab sie mir anders vorgestellt. Hm. Mal sehen.
Also ich würde gerne die Stelle mit Rue und den Blumen sehen. Fand die Geste ziemlich interessant.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 20 Mai, 2012 18:34

Dark Lúthien hat geschrieben:Also einige Charaktere gefallen mir schon nicht so ganz.

Vergesst den Quatsch, den ich geschrieben hab :lol: Find die Besetzung super so wie sie ist. Ich muss aber sagen, dass ich mir die Szene mit dem brennenden Umhang irgendwie.... spektakulärer vorgestellt hatte :hm: War dann doch etwas ernüchternd die Szene. Naja nichts übersteigt die eigene Phantasie :lol:

cron