DEAL OR NO DEAL Begleitthread

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 16:46

hmm um abschätzen zu können, wie Du Deine Angebote machst, welchen Betrag hatte sie denn?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 16:49

Sie hatte 55 TM

Normalerweise weiß die Bank das nicht (oder doch? Weiß ja net wie das im TV ist)

Ich geh danach, wieviele hohe Beiträge und niedrige schon weg sind.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 16:55

wäre gar nicht mal so uninteressant auch einfließen zu lassen, wie hoch ihr beitrag ist. Müßte man aber sehr unauffällig machen, hihi ich alter Taktiker ....
aber da hier klar ist, dass die Bank sprich Du weißt welcher Betrag im Koffer ist, ists wurscht wies im TV gemacht wird.
Letztendlich Deine Entscheidung und immerhin ist sie mit weniger heim gegangen als sie gekonnt hätte, interessant.

Ich persönlich würde aber die Anzahl an niedrigen Einsätzen im Vergleich ein klein wenig erhöhen. Der durchschnittliche Gewinn liegt hier rein rechnerisch selbst mit einem 20 TM Einsatz noch recht hoch ... und das für kaum Risiko.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 16:57

Wenn du willst kannst du ja mal ine Preisstaffelung machen :wink:

Hm ... hätte Angela weitergespielt hätte sie bestimmt mehr rausgeholt :wink:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:06

hmm ok:

0
1
2
3
5
7
10
15
20
25
30
35
40
50
60
75
100
150
200
250

also wenn wir bei 250 als Maximum bleiben wäre das eine Liste, ich hab die 5 und die 7 eingefügt.
Mir ist schon klar, dass nun 9 / 20 Koffern weniger TM beinhalten als der Einsatz, aber deshalb gibts ja auch noch ne Bank, die angebote macht, also mehr als genug Chancen und Möglichkeiten.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:09

Jep, eine andere Staffelung ist in etwa auch das, was mir vorschweben würde.

Ich habe mich selbst mal hingesetzt, mir schwebt etwa folgendes vor:
0
1
2
3
4
5
7
9
11
14
17
20
24
30
40
50
70
100
150
250

- und dann auch nur 10 TM Einsatz

Damit wäre der Durchschnitt pro Koffer von 61,3 auf 40 gesenkt - und die hohen Gewinne sind ja immer noch möglich - nur halt deutlicher abgestuft.


EDIT - Hihi, ähnliche Idee, andere Umsetzung...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:15

So wie ich das sehe, laufen Sheres und mein Vorschlag in etwa auf's selbe raus.

Bei Shere liegt der Koffer-Schnitt bei etwas über 50 - zu 20 Einsatz, macht genauso einen Schnitt von 30 Gewinn wie bei mir.

Nur daß bei meiner Staffelung der Einsatz niedriger liegt - was das Spiel, denke ich, attraktiver macht.
Ich würde daher eher für meine Version plädieren.

(Und Sorry für's Doppelposten)
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 13 Feb, 2007 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:15

hmm bei 10 TM finde ich gibt es kaum ne Möglichkeit etwas zu verlieren, und ein kleines RIsiko sollte schon dabei sein ...

aber 20 wären bei Deiner Liste zu viel.
hmm ich weiß net ich finde meine liste besser :P
10 TM Einsatz bei 250 TM möglich ist halt schon ein bissle wenig, speziell wenn man sich die angebote mit der Bank noch mitdenkt ... hmm schwer ... :?

hihi Angela dann muß wohl Tom entscheiden :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:19

Also 20 TM wollte ich schon einsacken, immerhin ist das schnell verdientes Geld.
Demnach passt Veits Lisdte auch besser :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:20

*lacht*
Jep, sehe ich ebenso. Wir haben da offensichtlich unterschiedliche Grundvorstellungen.
Du möchtest das Risiko erhöhen, welches ich senke, dafür mache ich die Chance auf einen wirklich hohen Gewinn (dreistellig) kleiner - die ist bei dir größer.

Ist beides vertretbar - soll Tom entscheiden.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:23

hehe im Prinzip wäre ich ja für beides, also meine Liste nochmal ändern und nen dreistelligen Gewinn streichen und dafür die sagen wir 45 einfügen.

Mir kommen die 250 wirklich als etwas zu hoch vor ... im Schnitt hätte von 20 Teilnehmern die einer, naja nun mußt DU das wissen Tom :wink:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:26

Ach Veit, das Geld ist auch so ziemlich schnell durch arbeiten erreicht.
Und wer streicht schon 250 TM ein?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:26

250 im Einzelfall ist wirklich hammer - andererseits:
Nur etwas mehr als 10-facher Einsatz. So betrachtet wieder nicht zu viel....
(nach eurem Modell)

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:29

tja meine Meinung ist halt, dass es zu leicht ist hohe (über 10 TM ) Beträge zu bekommen, das ist in Ordnung, wenn alles in Relation steht.

Wobei wir bei der Frage wären, ob wir den Preis für die WWM Fragen erhöhen (*hüstel* vielleicht bei ein wenig schwereren Fragen)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:30

Shere Kahn hat geschrieben:Wobei wir bei der Frage wären, ob wir den Preis für die WWM Fragen erhöhen (*hüstel* vielleicht bei ein wenig schwereren Fragen)


Häh? Welchen Preis möchtest du erhöhen?
Das, was für Fragen vergeben wird, oder das, was erspielt werden kann?

cron