DEAL OR NO DEAL Begleitthread

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:30

Wobei wir bei der Frage wären, ob wir den Preis für die WWM Fragen erhöhen (*hüstel* vielleicht bei ein wenig schwereren Fragen)


Das hab ich ja auch schon masl gesagt, wenn Angela erhöt klappt das auch hier
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:36

Ich versteh immer noch nicht, worum es geht...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:37

Ich würde vorschlagen das du das zu gewinnene Geld erhöst und die Fragen schwieriger machst
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:39

Ich arbeite daran, die Fragen schwieriger zu machen, (jedenfalls die ganz hohen) aber ich weigere mich, bei einem schon laufenden Spiel die Gewinne zu ändern.
100 sind schon OK - wenn alle Fragen von Fremdusern sind (derzeit noch nicht drin), werden insgesamt bis zu 150 TM vergeben.
Ich halte das durchaus für OK - zumal ich ja keinen Einsatz verlange.

Nene, das passt schon, WWM bleibt, wie es ist.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:40

Nagut, wie du willst.

Gibt es noch Mankos von DOND?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:40

Jep, die Erläuterungen!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:41

naja also ich finde 10 TM sind im Augenblick nichts wert. man bekommt sie förlmich nachgeschmissen. selbst 20 TM sind sehr einfach zu erhalten.

Da ist ein Gewinn von 100 TM für den Jackpot Deines WWM kaum der REde wert, deshalb erhöhen, damit die Gewinnsumme bei Dir, zu den Beträgen aus den anderen Ereignissen passt.

Oder aber, was mir lieber wäre, die Beträge für die Souveniers (bisher waren das ja alle Quellen) werden gesenkt, damit wird die einzelne TM wertvoller und der Hauptgewinn passt wieder. Dann jedoch müssten wir bei dem Deal or no Deal den Höchsteinsatz reduzieren wie ich finde.

Es ist unheimlich schwer bei so Kunstgeld eine Balance zu finden, dass alles auch wirklich nur soviel Geld bringt, wie es wert ist. Und im Augenblick finde ich passen die Gewinne und Erwerbsmöglichkeiten nicht zusammen ....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:42

Oder aber, was mir lieber wäre, die Beträge für die Souveniers (bisher waren das ja alle Quellen) werden gesenkt, damit wird die einzelne TM


Hm erklär du das jemand der ein Plakat bastelt nur 7 TM bekommt statt wie immer 15
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:48

hihi, siehst Du? genau das meine ich, die Spanne zwischen 1 und 10 TM ist im Prinzip nicht mehr zu vergeben ...


Ich habe kein Problem, wenn Ihr mich überstimmt, und sagt alles bleibt wies ist, mal vorneweg :wink:

Was ich machen würde, ist anzukündigen, dass nun weniger für Souveniers gezahlt wird, um damit diejenigen zu belohnen, die besonders schnell was für die Erstaustattung des Shops gemacht haben. Nun ist aber ein Grundinventar erhalten, und es werden nun weniger TM gegeben.

Ich hab die Staffelung schon mal gegeben.

1- 10 TM recht einfach zu bekommen
11 - 20 TM dafür muß man sich schon sehr anstrengen
21 - 30 TM dafür muß man schon was absolut überragendes abgegeben haben

Was meine ihc uz bewirken? dass es sich wirklich lohnt sich Mühe zu geben, und dass es dennoch möglich ist mit jeder MEnge Kram TMs zu machen ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:51

Klingt vernünftig, aber wir sollten das nicht zu eng sehen.
Immerhin wollen wir ja auch später EINE MENGE Gold für die Tipps haben :wink:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:56

Deswegen meine ich das nicht, Die Menge, die wir später für Tips verlangen werden richtet sich danach, wieviel wir ausgeteilt haben.

Ich möchte lediglich erreichen, dass alle Arbeiten gemäß ihres Aufwandes und / oder ihrer Qualität bezahlt werden. Und nicht schiere Masse mehr TM bringt als sich hinzuhocken und die Zeit zu opfern für eine richtig gute Sache ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:58

Lasst uns das kombinieren.

DOND wird so bleiben (aso mit max. Gewinn von 230 TM) und WWM wird schwieriger.
Im gegenzug setzen wir diese Veitsche Regelug bei dem Shop durch.

Dass macht
a) unsere Sonderaktionen attrakktiver und
b) bringt immernoch genug Geld das wir uns später noch wiederholen können^^
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 18:01

Ich möchte aber auf jeden Fall Angelas Meinung abwarten, denn wie gesagt, ich möchte nichts durchboxen und vielleicht liege ich ja auch falsch, aber oben beschrieben ist halt meine Meinung.

Eilt ja auch net, hat locker bis morgen oder Übermorgen Zeit, nun nichts überstürzen ....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 18:04

Ja klar, war nur ne kleene zusammenfassung
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 18:07

Mal was anderes.
Ginny hat in ihrem ARt-Thread das Bild ausgestellt, dass sie auch im Shop abgab, ist das nicht ähm .. "falsch" immerhin hat sie das ja an uns abgetreten, oder?
Bild