DEAL OR NO DEAL Begleitthread

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 18:33

Zunächst zu Ginny: Jep, das ist quasi 'falsch' - wir haben im Regelwerk extra angegeben, daß für das Turnier erstellte Gegenstände nur dann verwendet werden dürfen, wenn man sie 'zurückkauft'.
Meine Konsequenz wäre: Ginny freundlich darauf hinweisen, und dann die Hälfte der Punkte wieder abziehen....

Zu dem anderen komme ich gleich.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 18:40

Gut ich poste das den im Souveniershop, Veit bist du so nett und ziehst ab, oder muss ich das noch mal extra hinschreiben?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 18:43

Alle Bewegungen sollten separat in der Bank gepostet werden.

Nur so können wir im Zweifel etwas kontrollieren.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 18:58

Tom, wieso beim nächsten mal den gesamten Betrag abziehen?

wenn sie es benutzt, hat sie es gekauft - sprich: Halbe TM-Zahl....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 19:01

Naja sie hat es aber dann nicht geklaut mit benachrichtigung, sonder ohne unser wissen genutzt und das ist meines erachtens diebstahl :?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 19:07

ich stimme TOm zu, immerhin hat sie nicht gefragt 'unser' Bild zu benutzen insofern würde ich sagen, wer kauft klar darf machen was er / sie will, nimmt jemand 'unsere' Sachen einfach so wirds teurer ... sonst können wir unmengen Zeit aufwenden um danach zu schauen ob jemand Souvenirs einfach so benutzt ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 19:08

So hab ich ihr das auch per PN gesagt, als sie sich gemeldet hat, aber sie siehts ein und ist nicht böse.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 19:11

Na dann ist ja alles klar.

Hihi, dann war das der willkommene Anlass, auch hier die Regeln noch mal zu klären...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 19:11

Falsch, sie siehts doch nicht ein.
Sie findet es unfair, aber hört auf zu diskutieren "hat ja eh keinen Sinn mehr"
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 19:14

Schade, aber ein klarer Fall von: Regeln nicht gelesen.

Ich meine, da steht es wirklich explizit drin....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 19:15

Jap, aber gut.
Sie sollte das nicht so eng sehen, schlußendlich ist das hier alles "Spiel"
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 20:18

Und hierzu habe ich auch noch mal eine Frage:
Weil ich für WWM ja jetzt eingeführt habe, daß jeder, der es einmal in die Runde geschafft hat, für einen Monat gesperrt wird (also nicht mehr mitspielen darf), sollen oder brauchen wir hier auch eine Teilnahmebegrenzung?

Ist eine etwas andere Situation, eben weil TM auch eingesetzt werden müssen. Ich bin da selbst unschlüssig.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 16 Feb, 2007 20:19

Würde nein sagen,

a) man muss ja Glück haben und
b) man kann ja auch Geld verlieren (20 TM)

Mir ist das egal, aber von mir aus soll spielen wer will.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 20:22

Wie gesagt, ich weiß selbst nicht recht, was ich dazu denken soll.
Sehe das aber ähnlich wie du - weil die Möglichkeit da ist, auch Geld zu verlieren, und man die 20 auch erst einmal haben muß, ist eine Begrenzung nicht so notwendig.

Dachte nur, daß wir hier vorher drüber nachdenken können. Bei WWM mußte ich ja eine ganze Reihe Regeln nachträglich noch ergänzen. Läßt sich halt nicht immer alles im Vorhinein planen....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 16 Feb, 2007 20:23

Eben^^
Aber mir ist das egal
Bild