DEAL OR NO DEAL Begleitthread

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Feb, 2007 20:43

hmm, also wäre schon ein wenig blöde wenn dreimal hintereinander der gleiche Kandidat mitmacht ... nicht weils unfair wäre aber wils halt doof aussieht. sonst ist mir das egal. Ein wenig Abwechlsung wäre ja schon schön.

Daran ändert sich auch durch den Einsatz nichts. Wenn wir eine zu frühe erneute Teilnahme nicht zulassen haben wir halt die Gewissheit, dass sich immer andere finden. Fände ich ein wenig schöner.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 20:48

Vielleicht etwas wie: Man darf nur jedes dritte mal mitspielen?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Feb, 2007 20:52

jo wieso net, klingt gut, ist ja auch ne frage, wie oft das Spiel angeboten wird, Alle drei mal kann ja von morgen bis nächsten Monat reichen ... :wink:

Ich halte die Regelung dennoch für gut.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Feb, 2007 08:58

gut dann wird es so gemacht
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Feb, 2007 12:19

Gut, ähmmm Angela schau ma bei der Regelung, was vergessen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 12:20

Hast du editiert?
Gut, dann geh ich mal gucken.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 12:22

Was noch fehlt ist der gestern angesprochene Punkt (wie oft darf ich teilnehmen),
und das mit den 3 Usern ist mir gerade auch nicht klar - würde ich deutlicher machen.
Ich gehe davon aus, du postest die Liste hier, und die drei 'unabhängigen' sind damit Veit, Markus und ich?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Feb, 2007 12:23

jap hab aber bestimmt was vrgessen :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 12:29

So, und neben dem, was ich oben schon gesagt habe:

Ausgestellt werden 20 Koffer, in jedem Koffer sind Beträge im Wert von 0-250 TM.
Am Anfnag zieht man einen Koffer und behält ihn vorerst, dann werden 5 Koffer rausgenommen, an den Werten die jetzt aus dem Spiel sind, kann der Bankier das Angebot für den am Anfang gezogen Koffer eventl. einschätzen und macht einen Preisvorschlag


Das geht ein wenig zu fix und ist, glaube ich, nur verständlich, wenn man das Spiel auch kennt.
Vorschlag:

Ausgestellt werden 20 der Reihe nach numerierte Koffer, in jedem Koffer sind Beträge im Wert von 0-250 TM.
Am Anfang zieht man einen Koffer und behält ihn vorerst, der darin befindliche Wert gehört einem (man weiß aber natürlich nicht, welcher es ist).
Dann kann man 5 weitere Koffer rausnehmen, diese werden geöffnet und aus dem Spiel genommen. An den Werten die jetzt aus dem Spiel sind, kann der Bankier das Angebot für den am Anfang gezogen Koffer eventl. einschätzen und macht einen Preisvorschlag, den eigenen, zu Beginn gewählten Koffer abzukaufen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Feb, 2007 12:31

Stimmt ist wohl besser so, und ich erkläre ja auch beim Spiel ein bisschen, aber ist richtig, ich übernwehm das, ja?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 12:33

Gerne, kein Problem.

Setzt du das 'nur dreimal hintereinander' auch noch rein?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Feb, 2007 12:35

Hab gerade geschrieben, dass mab nur alle drei mal darf :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 12:36

War mir nicht sicher, ob du meinen Post von oben gesehen hattest...


Hihi, nein, du hast geschrieben, daß man erst nach drei weiteren Spielen wieder darf - das wäre dann jedes vierte mal.
(Wäre mir auch recht, aber wir sollten schon wissen, wie genau wir es haben wollen)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Feb, 2007 12:38

Nagut dann jedes vierte Mal^^

Noch was oder kann ich es nun an den User austesten^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 12:40

Nope, mehr fällt mir nicht mehr ein.

Kann sein, daß nach den ersten Spielen nachgebessert werden muß, ist ja oft so, aber im Moment denke ich, daß das so an den Start kann.