Sonderaktionen

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Apr, 2007 14:32

lacht ok
du weißt schon, dass man hier alles nachlesen kann später, oderß
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Apr, 2007 14:33

Klar weiß ich das.
Aber das war doch die Wahrheit....

Und keine, die ich verstecken müßte.
Bin mir sicher, daß Winky sich dessen auch bewußt ist.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 03 Apr, 2007 16:36

Hmm, also wenn Tom das SPiel mit dem "Ich hol mir jedes Los einzeln mitspielt .... :wink:




Aber etwas anderes. Tom ich bin mit der Art und Weise, wie die Tombola gestartet ist gestern alles andere als glücklich.
Es war gerade mal das grobe Procedere klar, da eröffnest Du schon den Thread. An für sich noch nicht wirklich schlimm, wenn Dein Eingangspost das gerechfertigt hätte. Aber da fehlte noch einiges an Information, z.B. dass der Hauptgewinn nicht für das Zwischenrätsel gilt. Ebenso dass die Gewinne übertragbar sind. Eine Begrenzung auf 50 Lose, ist zwar ok, aber prüfst Du das wirklich nach?

Insgesamt muß ich sagen, wenn ein User uns eine Tombola Idee geschickt hätte, die so einen eingangspost hat, dann hätte ich das zurückgeschickt mit der Bitte nach Verbesserung. Gerade weil wir das Recht haben Threads zu eröffnen und gerade weil wir einen hohen Standard bei trimagischen Aktionen haben wollen müssen wir uns selber am Meisten anstrengen und dürfen niemals voreilig sein. Genau das warst Du gestern aufs sträflichste.
Die nötigen Änderungen und Informationen sind übrignes immer noch nciht in den ersten post hineineditiert.

Und noch etwas, wenn ich schon in Fahrt bin. Weder Angela noch ich haben öffentlich Deine eigenmächtige Jackpot - Idee angegriffen, noch öffentlich gezeitg, dass wir unzufrieden sind. Doch als Angela ankündigte, dass die Tombola beendet ist, sobald der Hauptgewinn gezogen ist (was ich ebenfalls für besser halte) hast Du Ihr widersprochen. Wieso? Warum zum Teufel mußtest Du damit nicht nur Verwirrung stiften (nun weiß keiner was er / sie glauben soll), sondern auch noch offen einem von uns widersprechen und damit schlechte Absprache oder Uneinigkeit demonstrieren? Das hat überhaupt nichts gebracht außer vorne und hinten zu schaden. Du hattest zwar keine Zeit Ratschläge anzunehmen, aber Du hast sogar noch die Zeit gehabt fehlgeleitete Eigeninitiative zu zeigen.


Fehler kann jeder machen, kein Problem, und man kann nicht alle Fehler sehen, aber man sollte wenigstens versuchen sie vorher zu finden, und nicht einfach drauf los pirschen, mit der Hoffnung dass sich alles schon irgendwie löst .... das hat WInky versucht und ist damit auf die Schnauze gefallen. Da unsereins aber keine TMs bekommen, muß bei uns der Wertungsgedanken eben durch harte Kritik gegenseitig erfolgen.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Apr, 2007 16:43

Eine Begrenzung auf 50 Lose, ist zwar ok, aber prüfst Du das wirklich nach?


Jap ich schreib mir das alles auf, nichts geht über eine gute Zettelwirtschaft :P


Das mit der Schließung der Tombola nach Ziehung des Hauptgewinns halte ich für nunja unnötig, wenn wer unbedingt weiter sein Geld ausgeben will soll er das machen, aber gut ihr überstimmt mich ja!
(Ich schreib das in den ersten Post)

Auch das mit der Übertragbarkeit trage ich gerne nach.
Ebenfalls, dass der Tipp nicht für das Zwischenrätsel genutzt werden kann.


Was den Jackpot angeht, kann ich nur wiederholen, dass uns niemand zwingt das Geld auszugeben, und wenn der halt das ganze Turnier über besteht, juckt das keinen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Apr, 2007 16:50

Tja, es zwingt uns doch jemand, das Geld auszugeben, Tom.
Denn du hast es öffentlich angekündigt, daß das Geld für einen später noch anzugebenden Zweck verwendet werden soll, also müssen wir uns was einfallen lassen. Oder unsere Glaubwürdigkeit verspielen - was in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative ist.

Tja, da du aber davon davon ausgehst, daß die Tombola nicht nach Ziehung des Hauptpreises beendet wird, so ist es ebenfalls sehr wahrscheinlich, dass die Tombola nie endet (wer will dann schon die letzten Nieten haben?) - damit wird der Jackpot nie geschlossen, und wir können / brauchen das GEld nicht zu verwenden.

Das ist in meinen Augen allerdings kein Grund zum Frohlocken - weil das nur zeigt, dass wir hier nicht zu Ende gedacht haben. Und das ärgert mich, weil es vermeidbar gewesen wäre.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Apr, 2007 16:54

Gut ich denk mir was für den Jackpot aus!
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 03 Apr, 2007 17:03

Tja Tom, Angela hats gut ausgedrückt, da gibts halt vorne und hinten Ungereimtheiten, die wir, wenn wir etwas abgerundetes haben wollen, ausgleichen müssen. Größte ist sicherlich der Jackpot. Ich sagte es bereits, wir verlangen ein gut durchdachtes und mit hoher Sicherheit funktionierendes System bei anderen, und das müssen wir auch für uns selber einhalten, sonst brauchen wir nicht sortieren ....

Es scheint DIch wenig zu stören, dass Du nun ein paar Sachen nachtragen mußt, aber mich stört das schon. Jeder Nachtrag zeugt davon, dass etwas unausgegoren verfrüht und schlampig war, und das fuchst, wenn einem das vorgeworfen werden kann, ohne dass man selber dran schuld ist, denn wir hatten nicht die Möglichkeit da was zu ändern.

Sobald einer von uns dreien etwas in Eigenregie macht, was keinesfalls verboten ist, muß er jedoch darauf gefasst sein, dass die anderen beiden nicht zufrieden sind, oder gar angepisst. Denn bei allem was einer von uns veröffentlicht stecken die Namen der anderen auch mit drin. Vor allem frage ich mich nach dem Warum. Warum mußtest Du so vorschnell handeln, warst Du davon ausgegangen uns interessiert das alles nicht, oder wolltest Du unbedingt der erste sein, oder dachtest Du wirklich dass die Tombola, so von Dir eröffnet keine Schwachstellen hat, oder was das schlimmste wäre, war Dir das alles egal, und Du hast überhaupt nicht nachgedacht? Wie auch immer, wir sind ein Team, und sprechen uns ab, und wenns ein paar Tage länger dauert ist das besser als schlampige Arbeit. Und wenn man was ganz eigenständig macht, dann muß man halt damit leben, dass Kritik kommt, und noch schlimmer, dass sie berechtigt sein kann.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Apr, 2007 17:09

Es scheint DIch wenig zu stören, dass Du nun ein paar Sachen nachtragen mußt, aber mich stört das schon. Jeder Nachtrag zeugt davon, dass etwas unausgegoren verfrüht und schlampig war, und das fuchst, wenn einem das vorgeworfen werden kann, ohne dass man selber dran schuld ist, denn wir hatten nicht die Möglichkeit da was zu ändern.



Natürlich stört und ärgert mich das, aber es hilft nun auch nichts wenn ich jetzt mecker, oder sonst was.


Ich finde ja auch das die Kritik berechtigt ist und blocke nicht ab, oder kommt euch das so vor?


So was zum jackpot:

Ich bin für ein Spiel in dem mehrere User mitmachen können und der Jackpot wird dann abhänig vom Gewinn eines jeden Users ausgegeben.
Jetzt brauchen wir (nagut ich, ich mach Mist, also darf ich das auch ausbaden) eine Spielidee.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 03 Apr, 2007 17:14

Ripper hat geschrieben:Natürlich stört und ärgert mich das, aber es hilft nun auch nichts wenn ich jetzt mecker, oder sonst was.


Ich finde ja auch das die Kritik berechtigt ist und blocke nicht ab, oder kommt euch das so vor?


.....



jap bislang kam es mir genau so vor ... ich mußte davon ausgehen, dass Dich das net kratzt. gut zu wissen, dass es anders ist.


Tja wer weiß wie groß der Jackpot noch wird ... mal sehen was Dir da einfällt ...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Apr, 2007 17:16

Nun ja seit euch sicher, ich blocke nicht ab und mich kratzt das schon :wink:


Wollen wir das so machen, dass einer aus jedem Haus kämpft, oder egal wieviele und welcher User?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 03 Apr, 2007 17:19

je mehr desto besser, sonst werden selbst bei Aufteilen die Gewinne möglicherweise zu hoch .... und ich bin auch nicht wirklich froh darüber, dass wir das Geld, das wir den Leuten so mühsam wieder abgenommen haben ihnen nun so einfach wieder zurückgeben .... schließlich gabs und gibts für das Geld noch andere Preise, für die gezahlt wurde ....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Apr, 2007 17:21

Ich bin gegen ein Spiel für den Jackpot.

Der Verwendungszweck für diesen immer noch extrem hohen Jackpot muß etwas ganz besonderes sein.
Wir haben bereits eine ganze Reihe an Spielen - ein weiteres würde jedenfalls nicht den Jackpot rechtfertigen.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Apr, 2007 17:23

Hab mal was gemailt


Edt: Toll Angela, nen Tick früher und ich hätt mir de Mail sparen können :wink:
Zuletzt geändert von Ripper am Di 03 Apr, 2007 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Apr, 2007 17:24

Gut, schaue ich mir dann heute abend irgendwann an.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 03 Apr, 2007 17:25

hehe andre Worte selbes Prinzip wie bei mir :P


Das Problem ist die reine Menge an TM .... das darf nicht nur ein USer bekommen, und ich finde es immer noch nciht gut, das Geld den Leuten einfach so zurück zu geben .... das widerspricht dem gesamten Zweck einer Tombola .....

vielleicht sollten wir per mail weiter diskutieren, dann haben wir die ein oder andere Möglichkeit mehr ....

hehe und die mailidee hat schienbar noch wer anders :D