Stiftung

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 04 Apr, 2007 20:01

das Besprechen wir vielleicht besser fernmündlich oder nicht? :wink:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Apr, 2007 11:27

Und gab es schön Anträge? :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Apr, 2007 11:47

Natürlich nicht, wie du sehen kannst. Der Thread ist ja leer.

Macht aber nix, dann haben wir damit auch keine Arbeit. Nur schade, daß wir dann doch für die Prüfungen in Zaubertränke und Alte Runen nix vergeben können - oder sollten wir doch den Anfang machen, Veit?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 21 Apr, 2007 12:11

ne, ich denke, wenn sich niemand dafür interessiert sollten wir den Stein da mal ausnahmsweise nicht ins ROllen bringen .... ist doch gut, wenn wir das Geld nun nicht wieder in Umlauf bringen müssen, weil keiner Initiative zeigt .... zumal es auch blöde aussieht, wenn wir selber uns als erste da 'Fördergelder' geben, egal wie lange die anderen auch shcon die Chance hatten ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 15 Mai, 2007 00:08

Myrddin hat geschrieben:Hallo Runen,

jetzt komm ich mal dazu dich wegen dem TrimPfad zu fragen.(sry, viel zu tun in letzter Zeit)

Ich habe zwei Pläne, aber einer ist wohl nicht durchführbar:

1) Ich hatte Idee, alle Schüler , die in irgendeinem Fach mit >Ohnegleichen< bestanden mit einem TM-Scheck zu überraschen.
Geplant hätte ich eine Preisverleihung im TP (Muss ich allerdings noch schreiben).
Vorteil von dem Ganzen wäre
a) die Belohnung der fleißigen/besonders guten Schüler
b) der Werbeeffekt für den Unterricht


2)
Auch ein TM-Scheck für den besten Schüler im nächsten Schuljahr, geknüpft an das System zur Wahl des besten Schülers des Jahres, das ich mir ausgedacht habe und in absehbarer Zeit im Vorbereitungszimer vorstellen werde. Ich fürchte das klappt nicht, weil das Trimagische Turnier in vier Monaten nicht mehr existiert.



lg

Chris



*lacht freundlich*
Und was ist nun deine Frage, Chris?

Pläne sind etwas schönes, aber wie du schon selbst siehst, eilt eine Planung etwas, weil das Turnier in absehbarer Zeit enden könnte.

Hinzu kommt, daß wir TrimPFAD betreffend die Öffentlichkeit zum Grundsatz gemacht haben, eine Frage werden wir daher ohnehin nicht per Eule beantworten, sondern lediglich im Thread.

Noch läuft das Turnier, und noch besteht die Möglichkeit, Fördergelder zu beantragen und zu bekommen.

Allerdings leider nicht auf diesem Wege.....

Beste Grüße,
Angela

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 15 Mai, 2007 00:13

hehe, da dachte man, die Sache wäre aus der WElt, und dann sowas :D

sehr gut, dass Du nicht geantwortet hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 15 Mai, 2007 00:17

Was denn, ich hab doch geantwortet!
Soviel Höflichkeit muß sein.....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 15 Mai, 2007 18:43

Myrddin hat geschrieben:Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :P. Oder besser : Wer gründlich liest ist klar im Vorteil.
Du musst verzeihen, ich habe die TrimPfad Ankündigung schon vor einiger Zeit gelesen und habe auch schon so manches vergessen, auch dass die Beantragung ausführlich und öffentlich gestaltet werden muss.
Deshalb die vage PN an dich , weil ich wissen wollte ob das ganze theoretisch durchführbar wäre.Aber das hat sich jetzt schon erledigt.
Ich werde dann in den nächsten Tagen eine Beantragung im TrimPfad Thread veröffentlichen, wenns recht ist.

LG

Chris

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Mai, 2007 16:55

Dann möchte ich auch mal einen Versuch starten und eine von euch schon kurz skizzierte Idee aufgreifen.

Ich finde, dass in der Bibliothek Wehwalts FF-Feuilleton-Thread zu Unrecht verwaist und auch allgemein mehr Leute FFs lesen sollen, denn die Bibliothek beinhaltet bei uns hier große Schätze.

Deshalb würde ich gerne einen bestimmten Zeitraum lang jeden ernsthaften Post im Feuilleton-Thread mit 5 TM belohnen wollen, wenn erkennbar ist, dass der Autor eine FF gelesen und sich mit dieser kritisch auseinandergesetzt hat und eine ernsthafte, für die potentiellen Leser brauchbare Kritik abgegeben hat. Die Entscheidung, ob ein Beitrag belohnt werden soll oder nicht, kann Wehwalt treffen. Falls der das nicht will, kann ich das aber auch gerne übernehmen.

Wie lange dieses Förderprogramm laufen könnte, hinge von eurer zugesagten Summe ab.

Im übrigen halte ich die Idee mit der Trimark und Zaubererbank für so gelungen, dass man sich überlegen sollte, nach dem Turnier so etwas wie eine Forumswährung beizubehalten.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Mai, 2007 16:59

Ich finde diesem Antrag können wir zusagen, oder?
Ist eine sinnvolle Sache.


Was den unteren Anhang angeht liegt das nicht in unserer Hand, dass ist Lehrersache denke ich.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Mai, 2007 17:25

So, wie er ist, leider nicht, Tom.
Was bedeutet "wenn erkennbar ist, dass der Autor eine FF gelesen und sich mit dieser kritisch auseinandergesetzt hat und eine ernsthafte, für die potentiellen Leser brauchbare Kritik abgegeben hat" - das ist recht wenig konkret....

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Mai, 2007 17:27

Soll ich im Thread nach Details nachfragen?
also, ab wan wgilt eine FF-Bewertung als "wenn erkennbar ist, dass der Autor eine FF gelesen und sich mit dieser kritisch auseinandergesetzt hat und eine ernsthafte, für die potentiellen Leser brauchbare Kritik abgegeben hat" ?

EDIT: Schon gut, hast dich ja schon drum gekümmert
Zuletzt geändert von Ripper am Do 17 Mai, 2007 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Mai, 2007 17:31

Habe ich gerade schon gepostet, danke der Nachfrage. :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 18 Mai, 2007 09:41

.... oder auch, unter uns gesagt, Tom:
Sollen wir euch die Planung / den Entwurf eines Konzepts abnehmen?

Das haben wir bei den Spielen nicht gemacht, und bei der Stiftung kommt es erst recht nich in Frage.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 18 Mai, 2007 09:58

Darf ich bei meinem Antrag mitentscheiden? :P ;-)

Neee schon klar.

Aber dann besprechen wir die anderen Anträge hier weiter?
Oder macht ihr zwei das jetzt nur noch?
Bild