TM-Vergabe / Bank

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

TM-Vergabe / Bank

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 21:38

So, habe mir jetzt während des Essens folgenden Lösungsvorschlag betreffend die Bank (Notierung der TMs) ausgedacht.

Wir posten alle TMs, die jeder einzelne irgendwie vergibt, hier erst einmal in diesen Thread.

Die Bank im öffentlichen Turnier-Teil wird dann nur einmal täglich aktualisiert - nicht immer direkt nach jedem Punkt, der vergeben wird.
Und zwar von dem ersten von uns, der online ist und hierzu Gelegenheit hat. (Wenn es mal zwei Tage dauert - auch gut, aber weniger machen wir nicht mehr, das Chaos ist sonst perfekt)

Die Aktualisierung in der Bank im öfffentlichen Teil wird nicht reineditiert, sondern durch einen neuen Post gekennzeichnet.

Auf die Art und Weise können sowohl User die Veränderungen verfolgen und kontrollieren (was bei schlichten Edits nicht möglich ist), als auch wir selbst.

Und bei Aktualisierungen einmal am Tag schauen wir dann hoffentlich etwas genauer hin, so daß es zu weniger Schusseligkeits-Fehlern kommt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 22:10

hihi siehe mein Post in den BEsprechungen. Aber ich würde eine feste Person für die Verwaltung der Bank angeben, ist einfach noch weniger hickhack, keine Misverständnisse und alles ist reproduzierbarer. Meldet sich wer freiwillig?
Zur Not kann ich das auch machen, Hab ich wenigstens auch was zu tun ... :P

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 22:35

*lacht*
Wunderbar - zweimal dieselbe Idee, dann wären wir uns da ja einig.

Mir ist ein Verwalter für die BAnk durchaus sehr recht - und noch rechter ist es mir, wenn ich das nicht bin... :lol:

Insofern wäre ich glücklich, wenn du das machen würdest, Veit.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 22:44

hehe, hab ich mir schon gedacht, mal sehen, was Tom morgen sagt. Aber auf jeden Fall sollten wir erstmal alle Kontoänderungen hier notieren, im ofiziellen THread können wir das dann später nachtragen, wenn wir uns geeinigt haben, wer dafür verantwortlich ist.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 09:24

Mir ist das egal wer das macht, da ich das bis jetzt nicht hinbekommen hab kann das Veit ruhig machen, da du liebe Angela dich ja schon ausschließt
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 15:00

Liesl:
+ 22 TM für ein gemaltes Bild
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 15:59

Hermione:
+ 15 TM für ein erstelltes Plakat
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 16:46

**juli**

+ 18 TM für ein mit Paint gezeichnetes Bild
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 16:47

Kurz als Anregung - ich finde, wir sollten jeweils das Haus dazu schreiben, wenn wir Punkte vergeben.
Ist einfach, das nachzugucken, wenn man den User gerade im Post vor sich hat - das beim Editieren wieder rauszusuchen, ist umständlicher....

(Ach, und Kompliment - ich hätte Juli auch mehr Punkte gegeben als beispielsweise Anna - muß eine Mordsarbeit gewesen sein! - Aber wie gesagt, daß der Shop bei dir in guten Händen ist, daran hatte ich nie Zweifel)


EDIT: Und noch eine Frage - sind die 22 TM für Liesl nun schon aktualisiert?
Oder hatte sie vor Notierung hier schon mal 22 TM für ein Bild?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:28

EDIT: Und noch eine Frage - sind die 22 TM für Liesl nun schon aktualisiert?
Oder hatte sie vor Notierung hier schon mal 22 TM für ein Bild?


Ich hab nix geschrieben bei Liesl, sie wird sivh melden wenn was fgehlt :?

Weasly Gryffindor
+ 20 TM für ein Plakat
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:30

die sind mit drin, siehe Uhrzeit :wink:

aber hast Du Weasley nicht nur 15 gegeben?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:31

Ahhh ja stimmt 15 8wie komm ich auf 20? Achja 20 Koffer^^)
Sorry :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 17:33

OK, nach langem Suchen habe ich die Uhrzeit jetzt auch entdeckt......
(Ich misch mich nicht mehr ein - war alte Gewohnheit!)

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 13 Feb, 2007 17:35

hmm direkt drüber, aber gut zu wissen, dass man sie nicht bemerkt .... mom

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 17:47

ginny6 gryffindor
+12 tm für postkarten
Bild

cron