Trimagische Besprechungen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 25 Apr, 2007 18:39

Ich hab extra den Zwinkersmylie genommen und ihr belehrt mich trotzdem :cry:


Hihi ja kann ich mir vorstellen das da "mehrere" was zu sagen haben :P
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 25 Apr, 2007 18:43

jap aber wie ich bereits sagte, erst müssen sie es lesen, und da bin ich mir nicht so sicher :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 25 Apr, 2007 18:44

Hm ... wäre ja nun doofe wenn sich das schneidet, oder schlimmer noch beißt.

Aber im Notfall wären Myrddin und ich ja eh diejenigen, die dann pech hätten, WENN sich das beißt, oder ähnliches.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 25 Apr, 2007 18:45

ich glaube nicht, dass sie ein Duell als HA planen sondern eben einen Sportbericht, über ein fiktives sportlihces Ereignis ... das eine dürfte mit der geplanten Idee nur wenig gemein haben ....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 25 Apr, 2007 18:46

na hoffen wirs

Den Lehrern trau ich alles zu^^


Puhhhh das riecht draußen so süßlich nach ganz vielen Blumen
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 01 Mai, 2007 12:36

Und gibt es JETZT schon neues mit den Terminen?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 01 Mai, 2007 15:20

jap, aber ich warte noch auf ne weitere Eule von George ... *seufz*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Mai, 2007 18:15

*lacht*


Dann hätten wir ja plötzlich mehr als 5 Slytherins, oder?
Nicht dass da einer nen Betriebsrat gründet...


Hihi, über diesen Post könnte ich mich jetzt noch stundenlang ausschütten vor Lachen....
Zuletzt geändert von Antike Runen am Fr 04 Mai, 2007 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Mai, 2007 18:19

Jap enorm lustig :P
(Klingt komisch, ist aber so :P )
Zuletzt geändert von Ripper am Fr 04 Mai, 2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Mai, 2007 18:21

Ich kann den Post editieren, wenn du magst, keine Frage.
Auch wenn, selbst wenn das ganze Forum es liest, immer noch keiner weiß, wovon geredet wird.

Und bei Denkarius war das mit Sicherheit nur ein Gag, ohne irgendeinen Hintergrund. Wüßte er da was mehr, dann hätte er es nicht gesagt.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Mai, 2007 18:23

Ist mir klar.
Aber ich finde lieber nen Tick zu vorsichtig, als wen das Kind nun doch noch in den Brunnen fällt.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Mai, 2007 19:31

*lacht herzlich*

Hihi, Shere, der ausdauernde Trommler ist sehr hübsch.
Hat mir ausgezeichnet gefallen, deine Terminbekanntgabe!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 15:46

Aaalso,
Taddi hatte mich vor einer Woche schon mal angeeult, weil sie sich überlegt hatte, 200 TM aus ihrem Wettgewinn, der nur dank der Falkenjagd so hoch war, auch wieder im Rahmen eines einmalig stattfindenden Spiels zu vergeben.
Ich hatte ihr gesagt, (wie so viele andere auch), daß sie das nicht müsse, aber natürlich gern ein Spiel anbieten könne, wenn sie dazu Zeit und Lust hat.
Dann kam nichts mehr, und ich dachte, die Sache sei vom Tisch.
Nun erreicht mich gerade folgende Eule, die ich auch schon einmal beantwortet habe (siehe dann unten):


Creacher hat geschrieben:Hallo Angela,

hier mal mein Spielkonzept.


Jeopardy! – Wer fragt gewinnt

Mitspieler: 3

Spielregeln: Das Quiz-Spiel besteht aus einer Runde und einem Finale. Der Unterschied zu einem normalen Quiz ist, dass die Mitspieler die Fragen auf eine Antwort stellen.
In der ersten Runde erscheint eine Ratewand mit 5 Kategorien und darunter je 5 Geldbeträgen. Bsp:

Bild

Hinter jedem Betrag ist eine Antwort zu der Kategorie hinterlegt. Je teurer, desto schwerer. Die erste Kategorie wird vom Spielleiter per Zufall ausgewählt und die drei Kandidaten posten so schnell wie sie können die Frage zu dieser Antwort.

Bsp: Bei der Kategorie „User“ für 2 TM ist die Antwort Dieser User ist begeisterter Werder Bremen Fan hinterlegt. Dem ersten der die Frage Wer ist Stoni? (nur Stoni wird als falsch bewertet) postet, werden die 2 TM auf sein Spielkonto gutgeschrieben. Dieser sucht sich dann die nächste Kategorie und Preissparte aus. Und so weiter und sofort.
Außerdem sind auf der Wand zwei "Solo-Jeopardys" versteckt. Der Kandidat, der eines dieser Felder trifft, darf nun eine Frage allein beantworten und ihren Wert vorher selbst festlegen.

Im Finale wird nur eine Kategorie genannt. Die Kandidaten dürfen nun einen beliebigen Geldbetrag einsetzen – diesen schicken sie dem Spielleiter per Eule. Sie können aber maximal ihren bisher erspielten Geldbetrag setzten. Wenn die Antwort gestellt wird, müssen die Teilnehmer innerhalb einer Minute zum letzten mal die Frage zu einer vorgegebenen Antwort finden und diese an den Spielleiter per Eule schicken. Wer durch geschicktes Setzen und Wissen am Ende am meisten Geld auf dem Konto hat, gewinnt einen Betrag von 50 TM.


Ich weiß, dass es jetzt recht spät kommt. Aber in der Uni hatte ich gestern Abgabe und viel Stress. Aber ich hoffe ich kann 4 Runden bis zum Ende des Turniers spielen und damit 200 TM vergeben.

D.h. ich muss noch 100 Fragen+Antworten plus 4 Finalfragen+Antworten formulieren und diese dann bei jemanden vorher hinterlegen. Vll frag ich mal mond ob sie mir dabei hilft.

Was denkst du, ist das so möglich, gibt es noch irgendwie Lücken?
Viele Grüße, Taddi




Hui, eine sehr ehrgeizige Idee, Creacher. Zumal du selbst richtig sagst, daß dafür dann noch 100 Fragen bzw. Antworten fehlen - das ist kein Pappenstiel und geht nicht ganz so fix, wie sie dann später ausgespielt werden.
Also überlege dir wirklich noch einmal gut, ob du das auch schaffen kannst, immerhin beginnt die dritte Aufgabe übermorgen, und ab dann bist du quasi täglich im Einsatz.


Was ansonsten definitiv noch fehlt: Wer spielt überhaupt mit? Und wieviele? Kann man sich dafür anmelden, ist eine Teilnehmerzahl festgelegt etc.

So, und jetzt zeig ich das aber erst noch mal den anderen.....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 15:55

Creacher hat geschrieben:Hey, ja ich weiß 100 Fragen sind nicht grad ohne :?
Aber ein Versuch ist es wert. Vll kann ich auch nur zwei Spiele machen mit je 100 TM.

Und Teilnehmer sind 3 (stand aber oben ;)), können sich dann im Thread oder per Eule anmelden. Teilnehmen kann jeder, außer dem, wo ich die Fragen hinterlege oder der mir vll helfen kann mit Fragen zu formulieren.

Wenn es klar geht, kann ich ja morgen eine Runde vormittags spielen, ist ja frei. Und sonst eine am WE. Hab ja momentan frei... Oder sogar heute Abend, wenn alle klappt.

Okay, dann warte ich bis du dich wieder meldest?
Gruß,

Taddi



Echt, stand das da? :oops:
Naja, dann entschuldige, habe ich wohl überlesen....

Sinnvoll ist es sicher, erst einmal mit einer Runde anzufangen. Dann weißt du jedenfalls, wie es läuft, ob es dir Spaß macht, und ob es wirklich vier Runden werden sollen.

Ich melde mich jedenfalls gleich noch einmal bei dir, kann mir vorstellen, daß Veit und Tom auch noch was dazu sagen möchten....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 16 Mai, 2007 15:58

Die Frage ist auch, ob im Chat oder in einem Thread ...
Was passiert, wenn keiner die Lösung weiß? Wann ist schluß, wer bekommt das Geld.

Ansosnten, wenn Taddi sich das antun möchte ... ich hätte nichts dagegen ...
Aber ne Heidenarbeit die Fragen zu erstellen ....