Trimagische Besprechungen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 16:02

Ich werde ihr das noch mal schreiben. Wann Schluß ist, kann ich mir denken (wenn die Wand einmal durch ist), wer das Geld bekommt ist klar: Wer am Ende die meisten Punkte (also TM nach dieser Wand) angehäuft hat, nämlich einen Fixbetrag von 50 TM.

Noch eine Frage eher interner Natur, jedenfalls zur Zeit:
Wenn Taddi das durchzieht, hat sie auch Anrecht auf ein Gehalt, denke ich.
Und das ist dann wirklich mehr als ehrlich verdient....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 16:15

Creacher hat geschrieben:Also ich habe auch überlegt ob Chat oder Thread. Aber ich habe mit dem Chat immer einige Probleme und finde es im Thread persönlich besser.

Die ersten Fragen werden relativ leicht sein. Und was die Menge angeht, denk ich, kann ich auch eine Kategorie weniger machen. 20 Fragen - was meinst du?

Ich schreib jetzt erstmal für die erste Runde und guck mal, wie es funktioniert. Wenn es nicht klappt, dann lasse ich es einfach.

Und wenn die Frage nicht gewusst wird, kann ich ja ein Limit von 5 Minuten setzten. Wenn keiner posten, kommt die nächste Kategorie (von mir per Zufall ausgewählt). Und wenn alle falsch liegen, auch.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 16 Mai, 2007 16:26

jap abe übers Gehalt sollten wir uns erst nach de mSPiel unterhalten.

So geshen, ist es aber inkonsequent, da NAchtfalke für sein SPiel kein Gehalt bekommen hat, andererseits hat er auch nicht nachgefragt ....

Ich denke ein Gehalt für dieses Jeopardy sollte (wenns gut läuft und ankommt) im Bereich von EA liegen ... ist mehr zum vorbereiten, dafür stressfreier zum überwachen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 16:29

OK, dann sprechen wir nach einem Spiel über ein mögliches Gehalt.

Nope, ich halte das nicht für inkonsequente - beim Falken haben wir (bzw. ich) von vornherein gesagt, daß das von uns in keiner Weise unterstützt würde.
Bei Creacher ist das was anderes, da helfen wir ja auch gerade bei der Konzeption, und das Spiel ist nicht wirklich zweckgerichtet. Sie spielt ihre TMs ja einfach nur aus, um sie loszuwerden, nichts weiter.
Aber gut, wie gesagt, dazu dann später....

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Mai, 2007 17:21

Aber wenn sie ihr Geld loswerden will mit dem Spiel und ihr im selben Atemzug das Geld wiedergeben bringt das nichts, oder?
Ich finde wir können Sie ja fragen wie si das sieht.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 16 Mai, 2007 17:25

bislang war unser Praxis aber, dass wir die Veranstalter bezahlen, egal ob sie wollen oder nicht ... aber wir könnten anregen, dass sie den Gewinn damit erhöht ...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Mai, 2007 17:27

hm dann MUSS nachtfalke auch was bekommen, war ne Veranstaltung :?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 16 Mai, 2007 17:29

aber er hat uns nicht vorher gefragt, wir haben mit seinem SPiel nichts zu tun gehabt.

Oder hat Nachtfalke nachgefragt, ob er seine Falkenjagd durchführen darf?
Dann nämlich hätte es einer Entscheidung von wenigstens zweien von uns bedurft, ob wir ihn bei diesem Spiel nun unterstützen oder nicht.
Allerdings bin ich etwas uninformiert, da ich ja nciht da war, als die Falkenjagd stattgefunden hatte ....

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Mai, 2007 17:31

Im TTB, bei Angela, oder?

Naja aber wenn ihr mich überstimmt ist das ja ach Ok ;-)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 16 Mai, 2007 17:34

im TTB? hmm, mal abwarten was Angela sagt, wie das abgelaufen ist. Aber in Hinblick auf die doch eher zweifelhafte Fairness der Aktion bin ich eher Angelas Meinung und würde NAchtfalke, der von reinem TM - Rechnen motiviert (nach eigenerAussage) dies Spiel gestartet hat, keine extra TM geben.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Mai, 2007 17:36

naja die Motivation ist egal.
Denki hat in der zeit ja auch kein BINGo gespielt ;-)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 16 Mai, 2007 17:41

nein, finde ich nicht, ein Spiel dessen Ziel es ist zu unterhalten ist eine Sache, ein Spiel mit Wettenmanipulation, das nebenher auch Spaß macht ist eine ganz andere Sache.
Und Denki hat für das nicht - Bingo spielen auch keine TM bekommen, hätte er aber, wenn er Bingo gespielt hätte ....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 17:59

Richtig ist, Nachtfalke hat in den TTB gefragt, ob er einen Thread wie die Falkenjagd eröffnen könne.
Richtig ist aber auch, daß zumindest ich darauf gesagt habe, es spräche in meinen Augen nichts dagegen, aber unterstützen würden wir es von der Organisation her auf keinen Fall. Und der Meinung bin ich immer noch, daß hierfür kein Honorar ausgesetzt werden kann.

Bei Creacher hingegen handelt es sich um ein zeitaufwendiges Spiel, das sie im Grunde nur startet, weil sie ein schlechtes Gewissen betreffend des Wettgewinns hat. Und die TM, die sie ausspielt, sind ja auch ganz die ihren, etwas hier dazuschießen, wie wir das bei Bingo und EA machen, würde ich daher in diesem FAll auch nicht.
Aber ein Honorar halte ich trotzdem für angemessen und richtig, und dann wäre das Geld ja auch ehrlich verdient. (Natürlich hat sie die Wette ebenfalls ehrlich gewonnen, aber sie fühlt sich halt nicht so....)

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 16 Mai, 2007 18:04

hmm, also betreffend NAchtfalke stimme ich was die Entscheidung angeht (Nachtfalke nichts zahlen) zu, aber ich finde es nicht richtig, dass Du das dann einfach so gesagt hast, ohne hier mal nachzuhaken ... Verständlich, da zu dem ZEitpunkt wohl einiges aus dem RUder lief, aber dennoch nicht richtig, Du hast die Entscheidung im Namen von uns allen ohne unser Mitwissen getroffen, und wie es aussieht sind wir da nciht einstimmig ....
Egal geschehen ist geschehen und sanktioniert ist es im Nachhinein ja auch.

Was Creacher angeht, so finde ich auch ein Honorar ist richtig, aber was sie damit macht ist ihre Sache, Denki nutzt auch einen Teil des Honorars, um den Bingojackpot zu erhöhen. Taddi darf das natürlich auch. Ergo, wir überweisen ihr ein Gehalt, was sie beim nächsten mal damit macht ist ihre Sache ...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Mai, 2007 18:07

nagut, dann halt mit Gehalt ;-)

Aber das besprechen wir erst, wenn ne runde lief, oder?!
Bild