Sonderaktionen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 08 Mär, 2007 17:27

Hm, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee mit den Sachpreisen.
Und wenn wir tatsächlich auf ein Los einen Tipp packen, haben wir einen Hauptpreis, und brauchen gar keine TMs mehr zu verlosen - also ausschließlich Sachpreise.

Dazu könnten wir uns im kompletten Souvenir-Bereich eindecken, so daß auch wirklich jedes Los gewinnt (also keine Nieten dabei), und dann sind beispieslweise 30 Lose mit dem T-Shirt von KeksGe dabei, 20 bekommen den aufblasbaren Pokal etc....
Und auf den ein oder anderen Artikel könnte man zusätzlich einen Gimmick legen, wie bei dem Fernrohr. Das wären dann auch quasi 'echte' Preise.
Werde mal überlegen, ob mir vielleicht noch ein Gimmick zu den angebotenen Artikeln einfällt. Was nettes halt, was reizvoll sein könnte, aber nicht viel ausmacht.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 08 Mär, 2007 18:24

hmm also ich wäre eher dafür die TM durchaus als Preis mit zu beinhalten, müssen ja keine Horrenden Beträge sein, aber unsere Auswahl ist eh beschränkt.

ZUmal ein Sachpreis von KeksGes Tshirt ist quasi eine Niete, und eine Tombola wo zwar offiziell keine Nieten dabei sind, aber wo es eigentlich nur 5 von 200 Losen mit interesssanten Preisen versetzt sind, ist einfach ausgedrückt Verarsche. Ich denke spätestens wenn der zweite das Tshirt gezogen hat, oder etwas anderes nicht anwendbares werden die Versuche aufhören. Es sollte schon ab und an was interessantes dabei sein, seien es die SPeziellen Lose, oder aber TMs.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 08 Mär, 2007 18:51

Oder Freikarten für WWM und DONd, als besonderes Leckerlie
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 08 Mär, 2007 19:51

Jep, lasst uns doch einfach ein paar Ideen sammeln für Preise, die durchaus interessant sein können, aber eben keine (direkten) TM-Preise sind. Da fällt uns bestimmt noch ein wenig was ein, was wir als Bonbon oder Gimmick mit vergeben könnten, aufbauend auf die Souvenirs und unsere Spiele.

Denkbar wäre natürlich auch so etwas wie: Einmalige Verdopplung der Bezahlung für den nächsten abgelieferten Artikel im Souvenirshop, oder sowas in der Art.
Eine Tombola nur mit Sachpreisen, das fände ich wirklich klasse. Muß natürlich immer noch reizvoll sein, das ist klar, aber hey, zumindest mein Kreativpotential ist ja offensichtlich noch nicht ausgeschöpft für dieses Turnier....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 08 Mär, 2007 19:56

Ich würde nun nicht direkt auf riene Sachpreise pochen, aber wir können ja schauen, was wir nach ner Woche Überlegen so alles haben und wie interessant das dann sein dürfte. Dann läßt sich auch absehen, ob wir noch TM - Preise brauchen oder nicht.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Mär, 2007 13:21

aber hey, zumindest mein Kreativpotential ist ja offensichtlich noch nicht ausgeschöpft für dieses Turnier....


und unseres zählt nichtmehr ;-)

Ich denk auch nochmal nach
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 14:55

Sodele, ich komme noch einmal auf die Idee der Tombola zurück. Falls wir das noch machen möchten, sollten wir es vielleicht auch angehen. Falls nicht, sollten wir das ebenfalls bald beschließen.

Worauf wir uns meiner Meinung nach zunächst einigen müssten:
Wieviele Lose sind überhaupt in der Trommel, und was soll ein Los kosten?
Angedacht waren hier 200 Lose insgesamt, und 5 TM je Los.

Ferner war als Hauptpreis angedacht: Ein Tipp für einen Champion der eigenen Wahl (nicht auf die Zwischenaufgabe anwendbar, aber das hat sich ja in 10 Tagen dann eh erledigt); sobald dieser Hauptpreis aus dem Rennen ist, hört die Tombola auf.

Dann wäre zu klären: Wieviele Nieten sollen unter den 200 Losen sein?

Und schließlich: Wie gestalten wir die übrigen Preise?


Habe mir zu letzterem noch einmal ein paar Notizen gemacht.

Zunächst zum Thema 'Geldpreise':
Diese würde ich ebenfalls mit einem kleinen Text koppeln, also etwa wie bei Monopoly:
- Du gewinnst bei einer Schönheitskonkurrenz und bekommst dafür 10 TM
- Bankirrtum zu deinen Gunsten. Du erhältst 25 TM
- Du kommst durch die Casting-Auswahl bei ‚Das Forum sucht den Superstar’. Streiche hierfür 12 TM ein.
- Du machst dich mit einer Würstchenbude am Rande des Trimagischen Stadions selbständig und verdienst damit 20 TM
- Du gründest eine Recycling-Fabrik für gebrauchte Zaubersprüche und verdienst damit 15 TM
Eine jeweilige Idee zu einem entsprechenden Text kann ja auch spontan vergeben werden, nur müssten wir klären, wieviele Geldpreise wir in welcher Höhe vergeben wollen.

Und zum Thema Sachpreise ist mir folgendes eingefallen:

- Wettgutschein in Höhe von 10 TM (kann mehrfach dabei sein)
- Frei-Teilnahme bei DOND, ohne Einsatz zahlen zu müssen, nach Terminabsprache mit Ripper
- Freispiel bei WWM, ohne durch die Auswahl gehen zu müssen, ohne Sperre, nach Terminabsprache mit Antike Runen
- Frei-Teilnahme-Schein bei Bingo, kann bei Denkarius abgegeben und eingelöst werden (kann ebenfalls mehrfach dabei sein)
- Sofortige und einmalige Verzinsung des vorhandenen Guthabens bei AVT um 10%
- Garantierter Festpreis in Höhe von 50 TM für die Abgabe eines Gedichts im Souvenirshop
- Grünauges Fernrohr mit Funktion: Vorherige Ankündigung einer Runde WWM, eine Stunde vor Beginn per Eule. Diese Funktion wirkt genau drei mal.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 15:05

Hm 200 Lose?
Na 100 Nieten, soll ja nicht zu schwierig sein.

Fänd ich toll wenn wir das machen

Angelas Losbude
Veits Zettelziehn oder doch
Toms Tombola :lol:

Aso nen threadnamen ham wir schon.

Ich würde eine KListe mit 200 Dingen fertig machen, wenn ihr wollt.
Und dann würden wir ja sehn, ob wir nicht noch das ein oder andere ändern ect
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 15:11

100 Nieten finde ich OK.
Zumal manche der Preise ja auch nicht wirklich hochwertig sind (der Bingo-Schein beispielsweise kostet ja auch nur 5 TM, wenn man normal teilnimmt, also erhält man sein Geld zurück.

Hm, wenn du Lust hast, eine Kiste fertig zu machen, dann gerne, Tom.
Vielleicht fällt uns noch was anderes ein, das können wir dann ja überlegen.
Ich persönlich würde die reinen Geldpreise allerdings nicht so hoch ansetzen, 25 TM sehe ich hier als Maximum an.
Mehr geht in Verbindung mit einem Sachpreis (beispielsweise bei DOND kann man dann ja deutlich mehr gewinnen), oder eben, wenn man dafür auch sonst noch was leisten muß (wie bei der Idee mit dem Festpreis auf ein Gedicht im Souvenirshop).

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 15:13

Ok ich mach das schonmal fertig.

Euch zeig ich das dann natürlich nicht, ihr dürft ja dann mit tombolaieren, oder so^^

Ich sag euch dann was mir noch fehlt :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 15:20

Hihi, ich wollte gerade ergänzen, daß eine Liste hier nicht gepostet werden sollte, weil Ronni dann ja auch von der Teilnahme ausgeschlossen wäre.

Wir drei fände ich allerdings völlig OK, wenn wir uns von der Teilnahme ausshließen - zumal ich es in diesem Fall günstiger fände, wenn wir alle die Losbude betreuen könnten.
Also vielleicht die Kiste dann per E-Mail?

Alternativ: Bitte auf jeden Fall eine Auflistung über die vergebenen Preise, also welche Preise wie oft drin sind.
Ich denke, darüber wollen wir dann auf alle Fälle noch sprechen....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 15:23

Ich dachte evtl. noch an:

- Gutschein für ein Los


Hm .... also ich würde das auch alleine machen, ist ja ähnlich wie der Shop, nur das die Bude hält iwa zuende ist ;-)
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass Veit vllt. auch mal ein Los kaufen möchte :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 15:25

Wenn du das wirklich alleine machen möchtest, ist es auch gut.

Aber wie gesagt, ich denke, die Preise sollten wir zusammen besprechen.

Ah, ein Freilos? Klar, warum nicht - kann ja auch mehrfach dabei sein.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 15:33

Gut, die Artikelverteilung können wir dann ja auch hier machen :wink.

100 Lose = Nieten
65 Lose = Geldpreis
20 Lose = Freilose
2 Lose = Freiteilnahme bei DOND mit Terminabsprache
5 Lose = Freikarten für Bingo
3 Lose = Garantierter Festpreis von 50 TM für ein Gedicht im Shop
1 Los = WWM mit Angela ohne Kosten, dafür mit Termin
3 Lose = Sofortige Verzinsung deines Kapitals um 10%
1 Los = HAUPTPREIS ein kostenloser Tipp für den Champion deiner Wahl
--------------------------------------------------------------------------------------
200 Lose

So würd ich das erstmal als Vorschlag ,ähhhm vorschlagen.

Wobei ich die Tombola wwiterführen würde, auch wenn der Hauptpreis weg ist.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 15:40

Hmmmm
Also zunächst einmal:
65 Geldpreise sind mir zum einen zuviel (ich würde das auf 50 begrenzen), und bei den Geldpreisen wäre dann immer noch die Frage: in welcher Höhe?
Gehen wir mal von 50 aus, dann würde ich sagen:
5 über 25 TM
5 über 20 TM
20 über 15 TM
20 über 10 TM
oder so....


und dann hätten wir noch 15 weitere 'Sachpreise' zu füllen.
1 Los Grünauges Fernrohr mit WWM-Ankündigung im Vorhinein
5 Lose Wettgutscheine in Höhe von 10 TM

... bleiben noch 9.
Dafür wird uns doch wohl noch was einfallen?


Hm, ich glaube, die Tombola verliert an Attraktivität, sobald der Hauptpreis raus ist.
Ich würde dann wirklich schließen.