Trimagische Besprechungen

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 14 Feb, 2007 15:41

jap, ich hab mic hselber net verstanden ... deswegen mein abschließender Satz ...

Die Gründe weshalb ich Deine Erklärung net für soo gelungen hielt hab ich gestrichen, da ich es nicht besser tu nkonnte, es waren die Länge (zu lang) und der Fokus auf "Bitte nicht schummeln"


ich selber werfe nun dies hier hinterher:

Wenn wir anfangen anderen, speziell den Lehrern, zu mistrauen, dann können wir uns jeden Wettkampf zwischen den Häusern sparen, auch die HA, denn letztendlich geht es ohne Vertrauen nicht.

Ach und wenn Tom und ich dem typischen Slytherin Vorurteil entsprechen würden, dann hätte Slytherin den Pokal ja schon so gut wie gewonnen. Also bleibt jedem im Prinzip nichts anders übrig als auch uns zu vertrauen, wer das nicht tut, der sollte besser nicht teilnehmen. Wäre traurig, aber besser als wenn wir nun im Zweifel immer gegen Slytherin entscheiden müssten, weil wir Angst haben müssten, dass man uns hinterher Schiebung nachsagt.
Ist doch ne Selbstverständlichkeit, dass wir versuchen alles fair zu halten.

Ich hoffe Ihr versteht, dass eine Debatte über Spionage über Schiebung über Parteinahme und über Pfusch nur dazu führt, dass alle steifer werden und der Spaß an der Sache, der das Allerwichtigste ist, verloren geht. Es ist ein schönes Ereignis kein Kampf bis zum letzten Tropfen Blut! Es ist ein Freundschaftlicher Wettbewerb, und jeder der vier Champions egal wie er abschneidet hat schon gewonnen. Und jeder, der Spaß an dem Turnier gehabt haben wird, wird ebenfalls gewonnen haben.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 15:46

Gut dann wär ja alles geklärt
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Feb, 2007 15:49

Schön, dann haben wir uns alle mit dem selben Tenor geäußert, jeder mit seinem eigenen Stil *lacht* und seinem eigenen Fokus.

Im Prinzip kann es nicht besser sein....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 15:51

Das werden wir ja im Verlauf des Turniers sehen, ob es auch bei den Usern besser wird.

Achja ich wollte übrigends DOND am Freitag bzw. Wochenende starten.

Spielideen für weit-später können wir uns immernoch ausdenken.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 14 Feb, 2007 15:51

jap letztendlich wohl am Besten so, wobei mich allein das Aufkommen soner ich nenns mal Scheisse schon aufregt .... Allein der Vorschlag die den Lehrern separate Hausrechte für die Zeit zu geben ... meine Güte, wie paranoid kann man sein .... :roll:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Feb, 2007 15:55

Ich fand den Vorschlag, dem Champion deswegen Punkte abzuziehen (wohlgemerkt: Dem Champion, nicht den Usern Tri-Mark oder so) noch viel schlimmer....

Hm, DOND am WE starten?
Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen würde. Hast du denn die Erläuterungen noch mal bearbeitet, Tom?

Und wenn wir dabei sind - wann wäre eurer Ansicht nach ein guter Zeitpunkt für den Start des Wettbüros? Ich habe dafür soweit alles fertig.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 15:57

Wettbüro, klar kannst starten, wird Zeit das Geld ausgegeben wird^^

Ja das fand ich auch ziemlich mies, aber gut wir müssen speziell die Gryffindors jetzt etwas im Auge behalten, da das nur von ihnen kam :?

Das mit dem bearbeiten mach ich noch, wollte nur erstmal vorher fragen.
Dann stell ich das nachher am besten schon ON damit die User schonmal reinschnuppern können und sich eventuell sogar die Regeln durchlesen :P
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 14 Feb, 2007 15:59

ich denke das Wettbüro hat noch Zeit, vielleicht eine Woche vor Ernennung der Champions. Sonst gibts ne lange Wartephase, in der nichts ausgeschüttet werden kann.


mit DonD mir ziemlich egal, aber bitte nicht wie beim WWM direkt mehrer Runden an einem Tag .... immer alles schön geruhsam und net direkt vollgas geben.
Prinzipiell würde ich aber keinen planmäßigen Start für DonD planen, sondern das dann einwerfen, wenns nötig ist, sprich ien Trumpf, den wir noch im Ärmel haben, wenn unser Turnier einzuschlafen droht ....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 16:02

Nope immer nur eine Runde, is klar.

Hm ... ich werd mir noch ein Spiel überlegen.

Wie wäre esmit einer Niedrigversteigerung um irgendwas^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Feb, 2007 16:05

Shere Kahn hat geschrieben:ich denke das Wettbüro hat noch Zeit, vielleicht eine Woche vor Ernennung der Champions. Sonst gibts ne lange Wartephase, in der nichts ausgeschüttet werden kann.


Nope, lange Wartephasen wird es nicht geben. Wetten können jederzeit gestartet werden und werden von mir in der Laufzeit vorgegeben. Aber bevor ich das jetzt erkläre, setze ich einfach heute abend die vorbereiteten Erläuterungen dazu mal ein, dann könnt ihr vielleicht mehr dazu sagen.


Hm, Tom, *lieb schaut*
um noch einmal auf deine Frage 'Drücke ich mich umständlich aus?' zurück zu kommen - kannst die Erläuterungen in Korrektur hier gerne noch mal online stellen....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 14 Feb, 2007 16:05

hmm ,schwer, aber eigentlich müsste ich ja ein wenig beleidigt sein, dass mein tolles GLücksrad - Spielkonzept nicht angenommen wurde ... pfffff dabei müßte doch die liebe Angela sowas mögen :lol:

zurück zur Versteigerung, was ist niedrig, was versteigern wie machen wie Kunden (bei der Versteigerung brauchst Du mehr als einen) bekommen etc. ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Feb, 2007 16:08

*lacht* Klar, Shere, Glücksrad ist prima, aber just im Moment bin ich ausgelastet....

äh, Versteigerung? Hab ich was überlesen?
*schaut sich suchend um*

Ah, das Wort ist von dir, Tom. Was bitte ist damit gemeint?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 16:08

Angela, wenn sie fertig ist :wink:

Veit das war ein SCHERZ -.-
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Feb, 2007 10:27

Huhu Tom -
ich weiß nicht, wie du das siehst, aber wo ich gerade das T-Shirt von KeksGe sehe: Ich persönlich finde ja, daß hier wegen besonders schöner Idee eine TM-Zahl aus dem höheren Bereich (also zwischen 20 und 25 TM) vergeben werden sollte.

Falls es 'Nachahmer' gibt, also jetzt mehr T-Shirts oder sonstige Kleider der Art, sollten die anderen dann darunter angesiedelt werden, je nach Qualität.

Nur, um noch mal meine Einschätzung dazu zu geben. Denn wie gesagt; Neue Idee, und eine schöne, wie ich finde. Halt nicht das Standard-Plakat....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Feb, 2007 19:14

Gute Frage von Nachtfalke, über die wir auch nachdenken sollten.

Wir haben gesagt, auch ein Champion darf ein Konto haben.

Kann ein Champion aber auch selbst und völlig alleine Tipps kaufen?
Also angenommen, alle Gryffs überweisen einem Champion ihr Guthaben - dann braucht er nichts und niemanden mehr....

Hm, mir gefällt diese Idee nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Ich finde, diese Hilfe sollte dann schon von jemand anderem mit initiiert werden.
Ich würde vorschlagen, daß Champions selbst keine Tipps kaufen dürfen.
(Dann müssen die Unterstützer immerhin organisieren, daß das Geld jeweils bei jemandem landet, der dann auch da ist während der Aufgaben).

Wie seht ihr das?