1. Aufgabe – Die Arena

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Mär, 2007 21:00

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Schade, daß es sein muß,
doch für heut ist wirklich Schluß....

Und Sonntag geht es mit gleichen Startbedingungen für alle weiter.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

1. Aufgabe - 2. Etappe

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 18:00


Herzlich willkommen zur zweiten Etappe der ersten Aufgabe im Trimagischen Turnier!

Na, habt ihr die Zeit gut genutzt und euch ausgeruht? Oder habt ihr euch vielleicht in Buchstabenrätseln geübt?
Fein, das kann ja nie schaden. *lacht*
Allerdings wird es euch heute vielleicht auch nicht viel nützen.
Wo waren wir noch gleich stehengeblieben? Ach ja – beim toten Troll, den dankenswerterweise Quirrell bereits für euch erledigt hat. Wollen wir auf ihn anstoßen?
*öffnet eine Flasche Schampus und bespritzt alle Anwesenden dabei*
Auf euch, und viel Erfolg mit der zweiten Etappe!


Willst du das nächste Rätsel lesen
Geh dorthin, wo ich oft gewesen
Wo keiner übt sich in Askesen
Wo die Getränke auserlesen
Zögre nun nicht, kein Federlesen,
auf geht es nun, zu



Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 18 Mär, 2007 18:10

S a u b d – du hast dich als Sekundant für ein Duell zur Verfügung zu stellen, und mußtest einspringen, nachdem Neville sich noch vor dem Duell den Arm gebrochen hatte. Du hast zwar überlebt, leidest aber noch unter einem Fluch, der dich kein Wort sprechen läßt. Welcher Zauberspruch könnte hier weiterhelfen, und warum?


Der Zauberspruch Finite Incatatem könnte weiterhelfen, da der Fluch der mich getroffen hat somit aufgehoben wird. Diesen kann man eben auch "non-verbal" "aussprechen"...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 18 Mär, 2007 18:13

Du betrittst ein Bekleidungsgeschäft und triffst dort bald auf Draco Malfoy, der mit seiner Mutter zusammen eine neue Robe aussucht. Du möchtest gerne vermeiden, von Draco erkannt zu werden, der gerade noch den Kopf in einer Robe stecken hat – aber jeden Moment wird er sie herunterziehen und dich sehen. Welcher Zauberspruch könnte hier weiterhelfen, und warum?


Ich denke der Desillusionierungszauber könnte helfen, dann sieht er mich nicht so schnell und ich habe genug Zeit hinter dme nächsten Kleiderständer zu verschwinden
_________

- Du hast nun den Posten des Hausmeisters in Hogwarts inne und erwischst einen Schüler dabei, wie er Gilderoy Lockhart magische Stinkkugeln in die Kleider schmuggelt. Welche Strafe setzt du hierfür fest?

ich würde jegliche Fanpost verbieten

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 18 Mär, 2007 18:15

Du wurdest zu Strafarbeit verdonnert, und nun stehst du mit Filch, der dir die Ohren zul ab er d , im Pokalzimmer und vor der unangenehmen Aufgabe, die Pokale alle zu polieren. Diese sind allerdings alle bereits makellos sauber, nur Filch muß noch davon überzeugt werden. Welcher Zauberspruch könnte hier weiterhelfen, und warum?


Ich würde gern "Accio Peeves" benutzen. Wenn Peeves dann da ist, hat Filch sicher kein Bock mehr auf Strafarbeit mit mir und will sich nicht mit Peeves plagen!
Zuletzt geändert von Creacher am So 18 Mär, 2007 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 18 Mär, 2007 18:15

- Du hast den Posten der Bibliothekarin inne und ertappst zwei Schüler, wie sie zwischen den wertvollen Buch n d en ‚gegenseitige Entwaffnung’ üben. Welche Strafe setzt du hierfür fest?


Ich würde sie das gesamte Buch dreimal abschreiben lassen zur Strafe, damit sie erkennen, dass es ein gefährliches Unterfangen ist ohne Lehrkraft in einer Bibliothek soetwas zu proben!

P.S: Entschuldigt die Rechtschreibfehler, die hab ich nun extra editiert -.-
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am So 18 Mär, 2007 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 18 Mär, 2007 18:18

- Du hast nun den Posten des Rektors inne und ertappst einen Schüler dabei, wie dieser zur Verteidigung seiner Faulheit Lügen erfindet. Welche Strafe setzt du hierfür fest?


Ich würde dem für eine Woche Veritasserum verpassen. Da muss er immer die Wahrheit sagen.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 18 Mär, 2007 18:22

Du bist zu einem Rendezvous verabredet. Du bist so nervös, daß du schon Stunden vorher durch die Gegend schleichst, und bald muß es Mitternacht sein, der Zeitpunkt des Stelldicheins. Da fällt dir plötzlich auf, daß du gar nicht weißt, wann es soweit ist – du hast deine Uhr vergessen! Welcher Zauberspruch könnte hier weiterhelfen, und warum?


Accio Uhr! Weil meine Uhr dann angeflogen kommt und ich dann die Uhrzeit weis!
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 18 Mär, 2007 18:26

Du hörst Erstkläßler darüber streiten, ob wohl Kr ab ben d arm oder Katzenhaar die wirksamere magische Substanz sei. Du schlägst vor, den Streit zu schlichten, indem du beiden eine Frage stellst – danach wirst du beurteilen, wer von beiden Recht hat. Welche Frage stellst du den beiden?


Ich frage beide dannach wozu Flubberwürmer geeignet sind... Mit dieser Frage sind beide wohl gut bedient *grins*

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 18 Mär, 2007 18:32

- Du hast nun den Posten des Lehrers für Pflege magischer Geschöpfe inne und erwischst einen Schüler dabei, wie er mit seinem Zauberstab ein Einhorn bedroht. Welche Strafe setzt du hierfür fest?


Der Schüler muss mit Filch in den verbotenen Wald und Zutaten für Snape besorgen!
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 18 Mär, 2007 18:33

Victor Krum und Ron Weasley streiten sich darum, wer von beiden wohl der bessere Freund von der b ez a ubern d en Hermine Granger ist Du schlägst vor, den Streit zu schlichten, indem du beiden eine Frage stellst – danach wirst du beurteilen, wer als der bessere Freund gelten kann. Welche Frage stellst du den beiden?


Ich frage: Wie würdest du Hermine mit einem Satz beschreiben?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 18 Mär, 2007 18:51

- Du wirst vom Organisationsteam aufgefordert, eine Spielidee für das Trimagische Turnier zu entwerfen, bei dem die User TM verdienen können. Diese Spielidee soll den Usern vor allem die Möglichkeit geben, sich kreativ auszutoben. Beschreibe deine Spielidee!


Ich würde den Unsern als Aufgabe stellen, ein Extreme Activity Spiel zu entwerfen. D.h also, dass ein User Spielideen für nomale Runden sowie Extreme Runden ausdenken soll. Für jede verwendete normale Runde gibt es drei TM, für jedes Extreme 5 TM . Im Spiel selbst dann wird der Spieler für normal Runden mit 2 TM und in einem Extreme Spiel mit 4 TM belohnt.
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am So 18 Mär, 2007 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 18 Mär, 2007 18:56

Du kommst in den Gemeinschaftsraum und siehst Dean Thomas und Neville Longbottom. Sie streiten sich darum, wer von beiden wohl die bessere Erziehung zuhause bekommen hat, da b er kommt es zu einer Prügelei. Du schlägst vor, den Streit zu schlichten, indem du beiden eine Frage stellst – danach wirst du beurteilen, wessen Erziehung besser war. Welche Frage stellst du den beiden?


Ich frage: Ob gut erzogene Jungen sich prügeln. Wer sich zuerst entschuldigt. Ist besser erzogen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 18 Mär, 2007 19:00

- Du wirst vom Organisationsteam aufgefordert, eine Spielidee für das Trimagische Turnier zu entwerfen, bei dem die User TM verdienen können. Diese Spielidee soll solchen Usern eine größere Chance bieten, die sich besonders gut mit Harry Potter auskennen. Beschreibe deine Spielidee!



Ich würde ein Fragespiel entwerfen, die das Wissen von Harry Potter abfragt. Alle können posten, die erste richtige Antwort bekommt die TMs
10 Fragen pro Runde - pro Frage 5 Minuten.
Richtige Antwort 5 TM, falsche Antwort Abug von 1 TM.

Man könnte in der zweiten Runde noch das Schwierigkeitslevel erhöhen und 10 TM pro Frage spielen. Dann Abzug von 2 TM pro falsche Antwort und so weiter.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 18 Mär, 2007 19:15

Du erwischst Pansy Parkinson dabei, wie sie mit Millicent Bullstrode streitet, welche von ihnen wohl das einnehmendere Wesen hat. Du schlägst vor, den Streit zu schlichten, indem du beiden eine Frage stellst – danach wirst du beurteilen, wer wirklich einnehmender ist. Welche Frage stellst du den beiden?


Wie siehst du deine Rolle in eurer Freundschaft?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

cron