1. Aufgabe – Die Arena

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 18 Mär, 2007 19:19

- Du wirst vom Organisationsteam aufgefordert, eine Spielidee für das Trimagische Turnier zu entwerfen, bei dem die User TM verdienen können. Diese Spielidee soll denjenigen die größte Chance einräumen, die einen guten Überblick behalten und schnell reagieren können. Beschreibe deine Spielidee!


Ich würde ein Schätzspiel zum Forum machen.

Es wird eine Schätzfrage zum Forum gestellt und der User, der am schnellsten und am nächsten an der Lösung liegend gepostet hat bekommt die TMs.
Um gute Chancen bei diesem Spiel zu haben, muss man einen guten Überblick über die Aktivitäten im Forum haben und schnell reagieren können
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 18 Mär, 2007 19:45

- Du wirst vom Organisationsteam aufgefordert, eine Spielidee für das Trimagische Turnier zu entwerfen, bei dem die User TM verdienen können. Diese Spielidee soll immer zwei User gegeneinander antreten lassen. Beschreibe deine Spielidee!


Ich würde ein Buzer Spiel machen. Und fragen über das Potterversum oder das Forum stellen. Wer zuerst drückt antwortet, wenn es falsch ist, geht die Frage an den anderen. Es wird nur eine bestimmt anzahl an fragen gestellt, und für jede richtige Antwort gibt es eine festgelegte Summe an Tm`s. So entwickelt sich ein schneller zweier Wettkampf zwischen den beiden Mitspielenden entwickeln.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 20:30

Dies ist nun das Ende – die Zeit ist abgelaufen, nichts geht mehr, nun auch keine Korrekturen mehr!
Aber es sind ja alle Champions wohlbehalten am heutigen Etappenziel angekommen, meine Gratulation!

Eines bleibt mir noch zu tun – und dies ist nun mein letztes Rätsel:

Ich hatte euch für das Ende der Jagd den Stein der Weisen versprochen.
Nun, hier ist er, direkt vor eurer Nase, in genau diesem Thread.

Wahrscheinlich ist dem ein oder anderen von euch aufgefallen, daß in meinen belanglosen Plaudereien teilweise mehr lag, als es auf den ersten Blick aussah? Hihi, jetzt kann ich es ja verraten – für den Fall, daß es doch nicht gar so auffällig war.
Nun, wie auch immer, konsequenterweise sind daher auch die Sofortaufgaben an euch alles andere als zufällig entstanden. Sie sind vielmehr nach einem bestimmten Muster ausgelegt, enthalten einen Code. Wenn es euch gelingt, diesen Code zu knacken, dann habt ihr wahrhaft den Stein der Weisen gefunden (Oder sollten wir lieber sagen: Das Goldene Ei des Kolumbus?) – und dieser Puzzle-Stein wird euch verraten, was euch in der zweiten Aufgabe unseres Trimagischen Turniers erwartet.

Wenn euch darüber die Köpfe rauchen sollten, dann nehmt ein Bad, und dann werdet ihr ja sehen, was alles Großes nach einem erfrischenden Bad erreicht werden kann. *grinst*

Vielen Dank für die Teilnahme an der Ersten Runde unseres Trimagischen Turniers, und weiterhin viel Erfolg!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 15:07

Die Aufgabe ist abgeschlossen und bewertet, aber ich mache hier kurz noch einmal auf, um allen hier im Forum, die sich noch für die Lösung der Zwischenaufgabe interessieren, die Möglichkeit zu geben, ihre Theorien o.ä. hier zu posten.

Derzeitiger Stand:
Jeder einzelne Aufgabenblock aus den insgesamt 8 Rätseln wies auf ein Duell hin.
Dabei sind zwei dabei, die eher die Anforderungen an die Champions beschreiben (der allerletzte, dies wurde von einigen ja auch erkannt, sowie der dritte aus Teil 1 der Aufgabe.

Die allererste ist ein Sonderfall, Theorien hierzu können gerne abgegeben werden, die anderen funktionieren mit dem (mittlerweile markierten) Code.
Noch zu klären daher: Wie führt der Code zu einem Duell?

Es gibt nichts mehr zu gewinnen, aber ich vermute trotzdem, daß der ein oder andere sich hier noch einmal probieren möchte - und dieses mal helfe ich zwischendurch weiter. :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 15:36

Richtig, Fee - die Bäder sind markiert, aber die jeweiligen Wörter ergeben keinen Sinn.

und dann werdet ihr ja sehen, was alles Großes nach einem erfrischenden Bad erreicht werden kann

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 16 Apr, 2007 15:55

Ich habe noch nen anderen lösungsweg auch wenn der nichts mit den Rätseln zutun hatte, es ist einfach so, in der ersten Aufgabe heißt es die Suche nach dem STEIN DER WEISEN wir erinnern uns Aufgabe 1/Buch1 also habe ich überlegt. Buch 2 was taugt für eine TRimagische Aufgabe. Und PLOPP das Duell mit Basilisk/Riddel auch wenn man es nicht wirklich Duell nennen kann, ich glaube nicht´, dass dieser WEg beabsichtigt war, oder? Aber danach hat einiges einen Sinn gemacht.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 15:58

Sehr interessanter Ansatz, George.
In der Tat, daran hatte ich nicht gedacht, aber das ist durchaus denkbar, meinen Respekt. Duelle spielen ja durch das ganze Buch 2 hinweg eine Rolle, der Duellier-Club von Lockhart taucht da auch auf.

*erstaunt guckt, wie schlüssig ihr Rätsel war, obwohl dies so überhaupt nicht geplant war*

Hihi, daraus allerdings jetzt zu schließen, daß die dritte Aufgabe von Zeitumkehrern handelt, wäre ein wenig verfrüht....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 17:00

Ups, ich glaube, meine letzte, ausnahmsweise wirklich nur als Gag gemeinte Anspielung auf die dritte Aufgabe des Turniers hat für ein wenig Verwirrung gesorgt.

Nein, ihr könnt nicht aufgrund irgendwelcher innerhalb dieses Threads gegebenen Hinweise erraten, welcher Natur die dritte Aufgabe sein wird.
Hier geht es nur noch um die vollständige Auflösung der Anspielungen, die auf die zweite Turnieraufgabe - das Duellieren - hinweisen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 17:17

Korrekt, Padme, das ist der richtige Weg.
Es handelt sich um das jeweils nächstliegende, großgeschriebene Wort nach einem Bad-Wort.

So, die geben keinen Sinn?
Hm, vielleicht suchst du dir einfach mal einen Aufgabenblock aus, und listest die vier Wörter auf, die sich nach diesem System ergeben?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 17:25

Richtig, Padme.
Ich ergänze noch einmal leicht:

Severus (Snape), Große (Halle), Assistent, Club


Erinnern euch diese vier Stichwörter vielleicht an irgendetwas?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 17:31

:D

Alles völlig richtig.

Tja, nun braucht es noch ein wenig Kenntnis der HP-Bücher, um diese Stichwörter jeweils einer bestimmten Situation zuzuordnen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 16 Apr, 2007 17:33

Wollte nicht Lockhart Severus Snape als seinen Assistenten oder so? o.O! Oder seh ich das falsch XD


aaaah, jetzt machts alles einen sinn XD Oh man... Wow, aber mein tiefster Respekt, sich sowas auszudenken o.0 *immer noch erstaunt ist* wow!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 17:36

Dark Lúthien hat geschrieben:Wollte nicht Lockhart Severus Snape als seinen Assistenten oder so? o.O! Oder seh ich das falsch XD



Genau, Lú - Severus machte laut Aussage von Lockhart den Assisten beim Duellier-Club in der Großen Halle.


*klatscht begeistert in die HÄnde*
Hihi, schön, daß es jetzt einleuchtet...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 16 Apr, 2007 17:38

maaaaaaaaaaan XD *die erleuchtung* ;)

Also du mit deinen Wortspielen.. ist echt der Wahnsinn ^^ Ohne witz, ich find das total beeindruckend.. vor allem weiß man nie, was wichtig ist und was nicht XD Echt super! ^^ Kompliment! ^^

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Apr, 2007 17:41

PadmeAmidala hat geschrieben:Beim ersten Block würd ich sagen, dass es vielleicht nur Stichwörter sind: Lieblingslehrer, Zauberstab, Turnier, heruasgfordern ...


Ah, der erste Block.
Hihi, ja, da war ich besonders gemein....
Stichwörter funktioniert soweit, aber hier habe ich gepokert. Nämlich auf die Antworten der Champs, die dann die Lösung ergeben sollten.

Oder mal anders gefragt: Wen habe ich denn nach dem Lieblingslehrer gefragt?