*BINGO*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12381
Wohnort: Berlin

*BINGO*

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Mär, 2007 11:49

B I N G O

Willkommen beim trimagischen BINGO!

Wie wird Bingo gespielt?

Jeder Spieler reicht vor Spielbeginn bei mir einen Spielschein ein, der
nach dem folgenden Muster aufgebaut ist und insgesamt 16 Zahlen aus dem Zahlenbereich von 1 bis 100 enthält:

Zum Beispiel:

*****************
* 17 * 54 * 03 * 78 *
*****************
* 61 * 80 * 22 * 39 *
*****************
* 07 * 94 * 12 * 50 *
*****************
* 69 * 20 * 16 * 100 *
*****************


Die Zahlen darf jeder Spieler vorher selbst frei wählen, wobei jede Zahl auf einem Spielschein nur einmal vorkommen darf.

Der Spielschein kann ab eine Stunde vor und bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn per Eule an mich gesendet werden.

Kurz vor Spielbeginn stelle ich fest, wieviele Teilnehmer einen Spielschein abgegeben haben und wie hoch in der Spielrunde die Gewinnsumme ist. Dann werden einzeln die Zahlen von 1 bis 100 gezogen, und alle Mitspieler können überprüfen, ob ihre Zahlen dabei sind.


Wer gewinnt beim Bingo?


Gewonnen hat der Mitspieler, von dessen Spielschein als erstes 4 Zahlen in einer Reihe gezogen wurden, aber erst dann, wenn dieser Spieler das auch bemerkt und als erster das Wort BINGO postet. Die Reihe kann auf dem Spielschein senkrecht, waagerecht oder diagonal sein, das ist völlig egal.

Haben mehrere Spieler gleichzeitig eine Reihe voll, so ist es entscheidend, wer zuerst das Wort BINGO gepostet hat.


Was kostet die Teilnahme beim BINGO?

Jede Abgabe eines Spielscheins kostet 5 TM. In jeder Runde darf pro User nur ein Spielschein abgegeben werden. Mitspielen kann also nur, wer zum Zeitpunkt des Spiels über ein entsprechendes Guthaben von 5 TM verfügt.


Was kann man beim BINGO gewinnen?

Der Sieger erhält in jeder Runde den jeweiligen JACKPOT. Dieser berechnet sich aus der Summe aller eingezahlten Spieleinsätze und dem von der Turnierbank gestifteten Gewinnzuschuss in Höhe von 1 TM je Teilnehmer. Zum Beispiel beträgt bei 10 Teilnehmern der Gewinn 60 TM, bei 5 Teilnehmern 30 TM, usw. Das Spiel wird nur gestartet, wenn eine Mindestteilnehmerzahl von fünf Usern zustande kommt.


Wie funktioniert BINGO im Forum?

1. Der Thread wird eine Stunde vor Spielbeginn unter Angabe der Beginnzeit geöffnet. Eine feste Uhrzeit wird dafür zunächst nicht veranschlagt.

2. Vor Öffnung des Threads, d.h. bevor ich Eure Spielscheine kenne, habe ich bei einem Mitglied des Organisationsteams die genaue Reihenfolge der Zahlenziehung für die jeweilige Bingorunde hinterlegt.

3. Innerhalb der Öffnung des Threads muss jeder, der teilnehmen möchte, im Thread posten (z.B. ich spiele Bingo mit) und mir per Eule seinen Tippschein schicken. Damit werden bei der AVT-Bank 5 TM Spieleinsatz von Eurem Konto abgezogen.

4. Ab Spielbeginn wird ca. alle 30 Sekunden eine Zahl von mir gepostet, bis ein Spieler "BINGO" postet.

5. Das Spiel wird dann unterbrochen und ich überprüfe anhand des jeweiligen Spielscheins, ob der Spieler tatsächlich gewonnen hat. Wenn ja, ist das Spiel zu Ende, der Gewinner erhält den Pott. Wenn nein, wird das Spiel fortgesetzt durch die Ziehung weiterer Zahlen.


Was passiert, wenn man zu früh Bingo gerufen hat?

Ruft ein Mitspieler BINGO, obwohl er noch keine 4 Zahlen in einer Reihe auf seinem Spielschein voll hat, so wird er einmal verwarnt. Passiert dies dem gleichen Spieler in dieser oder einer späteren BINGO-Runde noch einmal, so wird der abgegebene Spielschein dadurch ungültig und der Spieler ist von der betreffenden Bingo-Runde ausgeschlossen.

Das heisst im Klartext, jeder Spieler hat einen Fehlruf frei, danach erfolgt der Ausschluss vom Spiel für die laufende Runde. Die Teilnahme an neuen Bingo-Runden ist natürlich möglich. Verwarnungen werden für spätere Runden aber "gemerkt".
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12381
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Mär, 2007 11:59

Die erste Runde ist für Donnerstag am Abend (irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr) geplant. Achtet einfach darauf, wann der Thread geöffnet wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12381
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Mär, 2007 18:21

So, auf zur ersten BINGO - Runde...

Der Thread ist ab jetzt für eine Stunde offen. Dann geht das erste Spiel los.

Wer 5 TM einsetzen mag und mitspielen möchte, der möge das hier posten, mir seinen Spielschein per Eule schicken und um 19:21 Uhr zum Spielbeginn sich wieder hier einfinden...
Zuletzt geändert von Denkarius am Do 15 Mär, 2007 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12381
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Mär, 2007 18:22

Muster für einen Spielschein
(einfach in die Eule kopiert und die XX durch die eigenen Zahlen von 01-100 ersetzt):

*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 15 Mär, 2007 18:31

So, ich bin dabei :D

und meine Zahlen sind sowas von gut .... :P

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12381
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Mär, 2007 18:43

Wunderbar, ein erster mutiger Bingo-Spieler... :D

Dein Tipp ist angenommen.

Und, wer traut sich noch??
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 15 Mär, 2007 18:52

nach ICH! schicke dir meinen spielplan gleich ^^
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12381
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Mär, 2007 18:53

Oh, Larien... Sehr schön. Da wären es schon zwei...

Noch knapp 30 Minuten, bis es losgeht...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Do 15 Mär, 2007 18:58

Ich spiele auch mit
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 15 Mär, 2007 19:02

Ich mach auch mit :)

Bingoschein kommt gleich geflogen
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 15 Mär, 2007 19:12

Dann mach ich auch mal mit.
Eule kommt gleich angeflogen!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 15 Mär, 2007 19:13

..ähm...sorry, hier ist ein Fehler, ich war noch unter Beasty eingelogg,t also Beasty macht nicht mit, aber dafür ich *g*
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12381
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Mär, 2007 19:14

Der Spielschein von Furion ist angenommen, die Tipps von Killthebeast und hedwig23 muss ich leider ablehnen, weil die Regeln nur Teilnehmer zulassen, die über ein eigenes Guthaben bei der Bank zum Spielbeginn verfügen.

Muss euch beide leider bitten, bis zur nächsten Runde etwas Geld im Souvenirshop zu ergattern oder jemanden zu finden, der es euch überweist. Aber heute geht das leider nicht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 15 Mär, 2007 19:19

Sorry, Denki, der schein von Beasty ist eigentlich von mir, war noch unter seinem Account, als ich ihn dir geschickt hab...Oh hilfe, ist das peinlich :oops:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12381
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Mär, 2007 19:19

OK, der Tipp von Myrrdin ist auch angenommen und Winky auch mit dem Tipp, den mir Killthebeast vorhin per Eule geschickt hat.

Damit haben wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht, das Spiel kann stattfinden.

Ich warte ausnahmsweise noch fünf Minuten, ob noch ein Last-Minute Tipper dazukommt...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.