Büro der Turnierleitung - Fragen zum Turnier

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mo 12 Feb, 2007 21:03

Ich habe mal 2 Fragen zu WWM:

1) Wenn man jetzt z.B. die Erste Frage nicht beantworten kann, bekommt man dann noch eine Chance oder hat man sofort verloren?

2) Folgende Situation (nur ein Beispiel): Ich stehe bei der 14. Frage und habe keine Joker mehr. Ich weiß die Antwort nicht, habe aber noch 10 min. Zeit. Dürfte ich auch so wie im Fernsehen sagen ich höre auf?

Hoffe ihr wisst was ich mein!
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 21:05

Wenn du eine Frage gar nicht oder falsch beantwortest, hast du sofort verloren, *Fox*.
Aber gerade bei der ersten sollte das nicht passieren, da hast du ja noch alle Joker und viel Zeit.

Und natürlich kannst du jederzeit aufhören und den bis dahin erspielten Gewinn mitnehmen, wie im TV!

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mo 12 Feb, 2007 21:07

Achso ok danke Runen!! :D

Ich freu mich schon auf die nächste Runde!
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Feb, 2007 22:59

Tut mir leid, wenn ich noch einmal löchern muß: Bei uns in Ravenclaw gibt es einige Terminschwierigkeiten; einige aussichtsreiche Kandidaten auf den Championsposten können vorübergehend nicht. In Hogwarts hat man das Problem nicht ... aber für uns wäre es nützlich zu wissen, zu welchen Zeiten der Champion präsent zu sein hat. Ihr braucht nict zu viel zu verraten, nur ein grober Anhaltspunkt. Wenn es zum Beispiel hieße, die erste Aufgabe ist nicht vor Anfang April, dann wäre uns sehr geholfen.
Ich weiß, gestern hast Du gesagt, für die Auswahl der Jury etc. wird bestimmt noch ein Monat verstreichen, aber ein Monat von heute ab oder ab dem Zeitpunkt der Ernennung?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 23:08

Ein Monat von heute ab - Abgabedatum für die Champions und Hausjuroren ist Anfang März, dann noch ca. 10 Tage, bis auch der unabhängige Juror ermittelt ist.

Damit setzen wir die 1. Aufgabe für ca. Mitte März an, für die zweite Aufgabe kalkuliere ich jetzt mal wild ins Blaue hinein Ende März/Anfang April, für die dritte wären wir dann ca. bei Mitte April.

Da die Aufgaben sehr unterschiedlich sind, solltet ihr außerdem bedenken, daß sie sich auch unterschiedlich lang hinziehen können.
So ist beispielsweise denkbar, daß eine Aufgabe an nur einem Stichtag abläuft, eine andere aber über einen längeren Zeitraum hinweg immer mal wieder Teilnahme erfordert.

Wenn also jemand bekanntermaßen in den Monaten März/April für zwei Wochen am Stück oder gar mehr ausfällt, dann ist dieser User als Champion vermutlich nicht geeignet. Ein wenig Abwesenheit läßt sich auffangen, und dann darum herum terminieren, ein kompletter Urlaub mit Abwesenheit dürfte problematisch werden.
Denke ich.

*sich sicherheitshalber auch noch einmal fragend nach den anderen Komitee-Mitgliedern umschaut*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 23:13

Hmm sehr schwere Frage Wehwalt, selbst für uns.

Ich hätte nun ebenfalls mit etwa 5 bis 8 Wochen bis zur ersten Aufgabe gerechnet, je nachdem wie flüssig die Wahlen laufen.

Was die einzelnen Aufgaben angeht, so stimme ich Runen bedingt zu. Sicherlich ist es in Absprache mit uns möglich zwischen den Aufgaben zwei Wochen weg zu sein (länger würde alles aber sehr in die Länge ziehen, ergo müßte man da ein gewisses Limit setzen) Während eine Aufgabe aber läuft (seis nun wenige Sekunden oder zig Jahre (natürlich übertrieben :wink: ) sollten die Champions regelmäßig erscheinen können, oder sie würden im günstigsten Fall erhebliche Nachteile haben.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 15:46

Ich bin per Eule gefragt worden, ob Lehrer denn auch an den Spielen hier teilnehmen dürfen.
Da dies vielleicht auch für alle von Interesse ist:

Liebe Lehrer, hier im Trimagischen Turnier dürft ihr alles - außer Champion zu werden.

Ach, und das wurde auch noch nicht öffentlich angesprochen:
Auch (zukünftige oder bereits ernannte) Champions dürfen selbstverständlich Tri-Mark sammeln, wenn sie neben den Aufgaben dazu noch Zeit und Lust haben.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 15:53

Für VS gilt dasselbe wie für Lehrer, Severa.
Also alles, außer Champion zu werden.
(und für Tagespropheten sowie Schulleiter genauso - es sei denn, Ronni, du kannst eine Antwort schon in der Organisationszentrale nachlesen! Also just im Moment geht Rippers Tagebuch nicht, alles andere schon!)

Hatte es nicht gesondert erwähnt, weil schon einzelne VS mitgemacht und TM erworben haben, und dachte, das wäre klar....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 21:10

So, liebe User, und wo jetzt ganz klargestellt ist, daß wirklich alle Tri-Mark erwerben können, fragen wir von der Turnierleitung mal bei euch an:

Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn wir selbst auch ein Konto führen?
Wäre es unfair, wenn Shere Kahn Fragen für 'Wer wird Millionär' schreibt und sie zur Verfügung stellt und dafür dann TM kassiert?
Oder wäre es unfair, wenn Ripper als Kandidat bei dem Spiel mitmachen würde?

Wir haben uns selbst mehr oder weniger automatisch ausgeschlossen,
aber bei vielen Aktivitäten haben wir jedenfalls keine größeren Chancen zu gewinnen oder zu verlieren als jeder andere auch.
Wo doch ein Vorteil liegen könnte, verbietet sich selbstverständlich die Teilnahme von selbst.

Ansonsten würden wir diesbezüglich gern eure Meinung dazu hören.

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Di 13 Feb, 2007 21:16

Ich finde es sogar gut/besser wenn Ripper oder Shere auch TM´s gewinnen dürfen, da Slytherin doch dann 2 Mitglieder weniger hat oder? ^^

Also ich fänds nicht so schlimm!
Da die Teilnahme als Champ (wie du sagtest) ja ausgeschlossen wurde würde ich gern wissen, zählt dies auch als Juror??
Oder dürften Ripper und Shere auch als Juror für ihr Haus tätig sein?
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 21:18

Als Juror dürfen wir alle tätig werden - theoretisch ja sogar ich, falls eins von euch Häusern mich als fünften (unabhängigen) Juror vorschlagen möchte.

Tja, ich selbst sehe das ja auch so wie du, *Fox* - Slytherin ist ein wenig im Nachteil, weil mit den beiden VS zwei sehr aktive User wegfallen, weil sie in der Organisation sitzen. Ist nicht ganz gerecht verteilt, denke ich (wenn es mehrere Häuser betreffen würde, wäre das sicher was anderes, aber nur eines?)

Dennoch warten wir natürlich noch ein paar Meinungen ab.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 13 Feb, 2007 21:35

Also ich denke, dass Tom und Veit die Chance auch bekommen sollten bei WWM mitzumachen. Schließlich wird das rein von dir, angela organisiert. Und die Fragen kennen sie ja ebenso wenig wie wir anderen User. Außer die Fragen die wir selber vorschlagen. Und damit wären Tom und Veit dann ja auf der gleichen ebene wie wir. Deswegen würd ich sagen, sollten sie genauso bei der WWM Aktion mitmachen dürfen.

Und des weiteren, wie ich sehe vergibt bei dem Souvenir shop nur Tom die TM, das heißt ich find ich sollten Veit und du Angela, soweit ihr das wollt auch Kreationen zum verkauf stellen.

Ja und ich denk halt auch, dass noch dafür spricht das so zu machen, dass nur Slytherin hier auf gleich zwei sdehr aktive User sonst verzichten müsste und damit schon im Nachteil wäre.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 13 Feb, 2007 23:24

Also solange das wie du sagst, kein Heimvorteil ist (was ich bei euch auch ausschließe ;)) sehe ich kein Problem!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 10:08

Hm ... Stoni das können wir glaube ich kaum entscheiden
Ich möchte nur sagen das der Konkurrenzkampf unter Häusern schon immer da war und es auch vor dem Trimagischem Turnier Aktionen gab, die in den Häusern vorbereitet wurden und immer hatten die Lehrer Zugriffe darauf.
Ich finde, dass das eine schwierige Angelegenheit ist undich glaube nicht, dass ein Lehrer Information zum Hausvorteil weitergeben würde.
Sollte das trotzdem vorkommen, würden die anderen Lehrer das ja im anderen Haus sehen können, also ist ja eine gewisse Selbstkontrolle vorhanden.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 10:35

Tut mir Leid Stoni, Antike Runen und Shere Kahn sind man gerade nicht da, darum sprech ich jetzt mal nur für mich :wink:

Die Lehrer sind informiert über den Aufruf.
Das Turnier ist speziell, ja das stimmt, aber es geht hier ja anders wuie bei den Hausaufgaben um Punkte für den Häuserwettkampf.

Ich finde auch, dass die Androhung einer Strafe in Form eines Punktabzugs für den Champion des entsprechenden Hauses während des Turniers im o.g. Falle angebracht wäre...


Wie sollen WIR das den kontrollieren?
Und wie sollten WIR entscheiden wer wem nun was gesteckt hat?


Ich bin der Meinung das das eine Sache unter den Lehrern ist und auch unter den Lehrern geklärt werden sollte.
Achja, nur so wir könnten ebenso unserem Champion alle aufgaben usw stecken, oder Vetraut ihr uns?
Wenn ja, dann vertraut auch, wie immer den Lehrern.
Bild

cron