Luder Betwoman's Office

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Mär, 2007 01:21

Weil's sonst wäre, als würdest Du nach einem Hertha-Spiel bei Oddset tippen. Du stellst Fragen! (Nichts für ungut, lieber Denkar!)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 01 Mär, 2007 11:22

Wehwalt hat geschrieben:Weil's sonst wäre, als würdest Du nach einem Hertha-Spiel bei Oddset tippen. Du stellst Fragen! (Nichts für ungut, lieber Denkar!)


Schön wie du hier die Tatsachen verdrehst, nur um zu später Stunde einen herablassenden Spruch loszuwerden.

Wer hat was davon gesagt, dass ich danach tippen will?
Mich hat nur interessiert, warum exakt 25 Stunden und nicht 48 oder 24 oder sonst irgendein Wert. Könnte ja sein, dass da eine bestimmte Überlegung dahinter steckt und das hat mich interessiert.

Weisst du, bei solchen Kommentaren brauchen wir uns nicht wundern, wenn jüngere User sich nicht trauen, Fragen zu stellen. Ich hab zum Glück ein dickes Fell und kann das ab, wenn einer versucht mich als blöd hinzustellen... denk mal drüber nach, ob das immer gleich in diesem Tonfall sein muss.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Mär, 2007 13:48

Also echt, ihr benehmt euch beide, wie ein Ripper ...

Wewalt, wenn du die Fragen nicht beantworten willst, dann lass es, auch wenn es nicht böse gemeint war :wink:

Denkarius, ich weiß es nicht, aber vllt. schreibst du eine PN an Antike Runen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 01 Mär, 2007 18:02

Hm, Denkarius, ich bin mir sicher, daß die Antwort von Wehwalt in keiner Weise herablassend oder zynisch gemeint war.

Und um ganz ehrlich zu sein: Ich hätte deine Frage nicht viel anders beantwortet, denn daß du nach der genauen Länge (von hier 25 Stunden) fragst, und nicht nach dem 'generell früher' hatte ich der Frage so auch nicht entnommen. Insofern hätte ich sie genauso mißverstanden.

So schnell kann's nun einmal gehen mit den Mißverständnissen, und die liegen hier dann bei beiden vor.


Um deine Frage jedoch klar zu beantworten: Ich wollte einen Tag Zwischenraum haben, damit eben Unvorhersehbares noch geschehen kann.
Daß aus diesem einen Tag nun 25 Stunden geworden sind, hat rein praktische Gründe. Denn zu den Stichtagen, oder besser: Stichuhrzeiten, heißt es ja auch reagieren - also möchte ich zu diesem Zeitpunkt online und in der Lage sein, auch direkt etwas dazu zu posten. Das ist in dieser Woche am Donnerstag später als am Mittwoch.
Oder auch anders: Es passte mir gerade so in meine ganz private Zeiteinteilung. Weiter nichts.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Mär, 2007 18:32

Ach Kinder, das gehört doch nun so ganz und garnicht hier her :?

Wenn man Probleme mit dem Ton, oder einer Stimmlage einer Person hat ---> Pn an die Person :wink:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 01 Mär, 2007 18:36

Danke für die Antwort, Angela.
Hätte dir vielleicht wirklich eine PN schreiben sollen.

Andererseits war das nicht das erste Mal, dass ich derartige Posts lesen musste und irgendwann platzt halt auch mir mal der Kragen.
Und eben aus verschiedenen PNs weiss ich, dass es mir nicht alleine so geht.

Aber ihr habt recht, das gehört nicht hierher und ich entschuldige mich, dass ich das hier OT geschrieben habe. Da ich nicht gewettet habe, hab ich hier ja sowieso nix zu suchen... und schon gar keine blöden Fragen stellen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 01 Mär, 2007 18:43

Generell ist es mir lieber, wenn Fragen im Thread statt per PN gestellt werden - das bedeutet nämlich für mich, daß ich sie in aller Regel auch nur einmal beantworten muß. :wink:
Insofern bitte ich darum, jedwede Frage auch weiterhin hier (oder anderswo) zu stellen; es sei denn natürlich, sie ist aus irgend einem Grund nicht für die Öffentlichkeit geeignet.

Und das natürlich auch völlig unabhängig davon, ob man nun direkt beteiligt ist oder nicht, denn eine Verständnis- oder auch nur Interessensfrage ist ja auch eine Form von Beteiligung und gehört damit hierher.

Genauso gern sehe ich es natürlich auch, wenn jemand anderes (oftmals schneller als ich) bereits eine Antwort gibt - die hervorragenden Eigenschaften von Creacher diesbezüglich sind ja bereits mehrfach betont worden, insofern hatte ich mich über die Antwort von Wehwalt genauso gefreut wie über die Frage von Denkarius.


Und Missverständnisse können nun einmal überall entstehen, aber dazu stimme ich euch dann ebenfalls zu: Hier ist nicht der Ort, dies auszutragen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 02 Mär, 2007 01:04

Aus welchem Haus stammt der User, der zum jetzigen Zeitpunkt die meisten TM gewonnen oder erworben hat?
Diese Wette hatten wir angeboten - und der heutige Abend erlebte ein Foto-Finish, wie es spannender kaum sein konnte.

Um 20:00 Uhr heute wurden letztmalig die Bankstände bei AVT aktualisiert, und es zeigte sich, daß die lange Zeit der einsamen Führung von mond für Ravenclaw alles andere als sicher ist: Denkarius für Gryffindor war ihr bis auf eine läppische T-Mark nahe gekommen.

Aber auch noch einige andere User hatten mittlerweile die magische Grenze von 100 TM überschritten, und hatten damit Chancen auf die Führung, wenn, ja wenn, sie in der letzten Runde WWM des Abends noch etwas reißen konnten.

Alles hing also von dieser letzten Verdienstmöglichkeit vor Ablauf der Wette ab. Und um es noch einmal so richtig spannend zu machen, trat bei dieser Runde Hermione für Slytherin an - eine der härtesten Verfolgerinnen des Spitzen-Duos mond/Denkarius.
Würde Hermione 40 TM oder mehr erspielen - sie würde bei dieser Wette den Ausschlag für Slytherin geben.
Doch leider scheiterte sie vorher.
Hätte sie nur zwei oder drei Fragen mehr spielen können, so wären auch noch Fragen von mond in der Fragensammlung gewesen, und diese hätte ihre Führung untermauern können.
Doch Hermione scheiterte an Frage 9 - die pikanterweise ausgerechnet aus der Feder von Denkarius stammte.

Damit holte Denkarius die entscheidenden 3 TM, und liegt nun zwei TM vor mond in der Gesamtwertung.

Mein Glückwunsch daher an Denkarius, und vor allem an alle, die zutreffenderweise
auf das Haus Gryffindor
gewettet haben.
Und an dieser Stelle noch einmal mein besonderes Mitgefühl an Hermione, die mit ihrem Ausscheiden bei WWM nicht nur eine höhere Gewinnchance dort vergab, sonder gleichzeitig auch den Verlust ihrer eigenen Wette besiegelt.


Es gewinnen damit nach der Schlußquote von 1:4:

Ripper - 20 TM
1349 - 20 TM
Queen of Shadow - 40 TM

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 02 Mär, 2007 01:23

Danke für deine Glückwünsche... :lol:

dabei hab ich gar nicht gewettet.

und für hermione tuts mir irgendwie leid, dass sie ausgerechnet an meiner Frage gescheitert ist...

Aber was ich erstaunlich finde, ist dass kaum einer bei wwm wirklich alle drei Joker einsetzt. Muss wohl an der Zeitknappheit liegen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 02 Mär, 2007 08:27

Queeny schwebt herein um sich nach dem Stand der Dinge zu informieren....

:shock: Wow.... *sprachlos bin* :shock:

Ich hab ja gewonnen *strahl, freu, hüpf* :mrgreen:

Es war mir eine Freude bei dieser Wette mitgemacht zu haben und bin schon gespannt auf die nächste Wette :D

Natürlich tut es mir auch Leid für Hermione die so knapp verloren hat bei WWM :?
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 02 Mär, 2007 10:25

Jep, du bist hier die Gewinnerin des Tages, Queenie - freut mich!


So, und für risikofreudige Menschen hier noch schnell eine
Blitzwette


Wie ihr alle wißt, sollen heute im Laufe des Tages die Champions und Juroren an uns mitgeteilt werden, außerdem je Haus zwei Vorschläge für einen unabhängigen Juror. Dabei kann es aber zu Überschneidungen kommen - falls ein User von mehreren Häusern vorgeschlagen wird, oder bereits in einem anderen Haus zu einem Posten ernannt wurde.
Darum bietet sich hier folgende Wettmöglichkeit an:

Aus wievielen verschiedenen Usern werden wir den fünften Juror wählen?

Es kann gesetzt werden auf:
acht,
sieben,
sechs oder
weniger als sechs (eine von vier Wettmöglichkeiten)

verschiedene User.



Diese Wette läuft nur einen Tag, Annahmeschluß ist daher morgen,
Samstag, um 10.30 Uhr.
Viel Erfolg!


Nachtrag:
So, aufgrund eines freundlichen Hinweises muß ich noch einen Nachtrag zu dieser Wette setzen:
Ausnahmsweise sind hier Lehrer und Schulleiter von der Teilnahme ausgeschlossen, weil ihr ja nachschauen könntet.

Sorry, wird mir nicht wieder passieren, daß ich das übersehe und ihr deshalb nicht mitwetten könnt....

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 02 Mär, 2007 11:04

Ich setze 8 TM auf "weniger als 6 verschiedene User"!
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 02 Mär, 2007 11:09

Tja, sowas dachte ich mir schon fast, das Denkarius da noch aufholt.... *g*
Egal...hab ja nur einen Verlust von 2TM... Und ich dachte dass ich da gestern mehr machen könnte.... egal *g* Hatte ja die richtig Antwort in der engeren Auswahl, mich dann aber doch anders entschieden....was solls... *g*
Ja und die Joker die ich noch hatte wollte ich nicht, weil ich nur noch 10 minuten oder so hatte und ich dachte, dass es dann zu knapp wird... *g*

Und zu der neuen Wette, schade, wollte gerade nen tipp abgeben *g* Allen anderen viel Erfolg ;-)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 02 Mär, 2007 12:33

Ich setzte 7 TM auf sieben User ;)

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 02 Mär, 2007 14:55

ich setze 5 Tm auf acht user