Mecker-Ecke / Feedback

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 01 Mär, 2007 13:51

hm dann wurde ich vielleicht vergessen..? *lach*habe 13 TM für Souvenir und einmal eine WWM Frage :)
* * * * * * * * * *

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 01 Mär, 2007 13:53

hmmmm....kann sein :S Aber ich bin sicher Veit wird das beim nächsten Aktualisieren ergänzen ;-) Könnt mir gut vorstellen, dass er heute wieder aktualisiert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Mär, 2007 13:54

*sich an die Stirn klatscht*
Beinahe die Kleckerecke vergessen :?


Hm .... Larien, schreib doch mal per Luftpost an unseren Oberkobold Shere Kahn
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 01 Mär, 2007 17:55

Larien hat geschrieben:hm dann wurde ich vielleicht vergessen..? *lach*habe 13 TM für Souvenir und einmal eine WWM Frage :)


Nein, ich kann dir versichern, du wurdest nicht vergessen, Larien.
Wir notieren hinter den Kulissen jeweils die TMs, die vergeben werden, und da sind deine bislang 16 deutlich ausgewiesen. Du kannst sie also bereits einsetzen, wenn du möchtest.

Weil die gesamte Organisation jedoch allen Beteiligten sehr viel Arbeit macht, wird die Bank eben nur alle zwei bis drei Tage aktualisiert; alles andere war zu wenig nachvollziehbar, zu fehlerträchtig und vor allem: Viel zu viel Arbeit.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 01 Mär, 2007 18:49

Sodele, ich melde mich dann auch mal zu Worte.

Ich aktualisiere in der Regel alle zwei bis drei Tage. Ganz einfach, weil das eine gute Mischung zwischen einem aktuellen Stand, und der Nachvollziehbarkeit ist. Denn jeder sollte auch die Möglichkeit haben sich anhand der Umsätze zwischen den Aktualisierungen ein Bild machen zu können, ob und dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Würde ich öfter aktualisieren, dann müßte ich mehrer Umsatzsaldi, mit dem jeweiligen Datum etc angeben, was Übersicht verringert und Arbeitsaufwand erhöht.
Naja und weniger oft aktualisieren, ist wohl klar, warum das nicht die Lösung wäre.

Also wenns mal wieder länger dauert keine Panik, einfach nen Schokiriegel essen (oder ne Karotte für die Diätler unter uns) und später nochmal versuchen, niemand wird vergessen.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 01 Mär, 2007 19:01

Vielen Dank Runen und Shere! Ich werde es mir merken und dann immer einen feinen schokiriegel hervonehemen *lach*
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Mär, 2007 17:02

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Wahl zur fünften Jurorin.

Unabhängig sind wir ja alle.... :mrgreen: *schnell den Tarnumhang über die Signatur hängt*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Mär, 2007 09:37

Sorry für den Doppelpost, ich wollte nur kurz was zu meiner mißratenen WWM-Frage gestern sagen, weil ich das jetzt erst lese...

1. das s, das ich Queenie verpasst habe, war ein unbewusster Fehler von mir, den ich bedaure.

2. Die Umfrage ist noch zugänglich und zwar hier: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic5314.html

3. Die Frage hat bewusst die Formulierung gewählt, wer "auf dem Treppchen" gestanden hat. Das sind die Plätze 1-3. Unter diesen Plätzen war Liesl nicht, obwohl sie natürlich teilgenommen hat. Die anderen drei User waren dagegen unter den ersten drei Plätzen, also auf dem Treppchen.

4. Wenn ihr mir wegen dem versehentlich in die Frage geratenen s bei Queenie Punkte abziehen müsst, ist das natürlich OK. Ich werde versuchen, in Zukunft noch sorgfältiger bei der Formulierung meiner Fragen zu sein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Mär, 2007 11:05

Zu der Frage von gestern auch noch einmal eine Stellungnahme von mir:

Ich habe das nach Ende der Runde auch noch einmal in Ruhe nachgeguckt.
Was ich in der Eile nicht gesehen habe, ist daß Umfrage und Wettbewerb tatsächlich in zwei verschiedenen Threads gelaufen ist. (Wie doof auch, ich habe doch selbst mit abgestimmt, aber konnte mich auch nicht mehr an die zwei Threads erinnern, wohl aber an das Ergebnis....)
Wie auch immer, ich habe verzweifelt im falschen Thread nach der Abstimmung gesucht - und natürlich nicht gefunden. Obwohl ich ja wußte, daß es sie gab.
Also habe ich, in Kombination mit dem zusätzlichen s, Furion hier eine Ersatzfrage zugestanden.

Aber die Frage war trotzdem korrekt gestellt, und D die richtige Antwort, Denkarius.
Punkte abgezogen habe ich nicht, wohl aber die 3 TM für diese Frage, die ja im Grunde dank der Ersatzfrage dann auch nicht zum Zuge gekommen ist, nicht angerechnet.

Ich hoffe, daß dies eine faire Lösung für alle ist.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Mär, 2007 11:48

OK, einverstanden... ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Mär, 2007 17:47

Sorry für den Doppelpost...

Hab grade gelesen, dass die Juroren auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten sollen. Gehe ich dabei recht in der Annahme, dass 10 für die am besten zu bewertende Leistung steht und 0 für die auf der Skala schlechteste Leistung?

Nur zur Sicherheit... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Mär, 2007 17:49

Gehst Du, ganz in der Tradition. 0 für ganz miese Leistung 10 für exorbitant ja Dumbledorsche Leistung.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Mär, 2007 17:50

Jep, genau so, Denkarius.
Halt genau wie im Buch.

Nur daß ihr die Zahl nicht mit eurem Zauberstab erzeugen müßt - eine Eule genügt vollkommen. *lacht*

EDIT - Tja, da war mein Mitjuror, Mitorganisator und Mitwasweißich schneller...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Mär, 2007 17:51

Puuh... *schweiss von der Stirn wisch*

mein Zauberstab ist schon etwas eingestaubt... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 16 Mär, 2007 22:22

Also ich wollte mal meinen Respekt an die Organisation loswerden. Habt uns ja mächtig Fuer unterm Hintern gemacht! Freue mich auf die zweite Hälfte und bin wirklich gespannt! :D

cron