Mecker-Ecke / Feedback

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Mär, 2007 02:24

Wow Wow Wow
Was für Aufgaben! Schwierig aber lösbar. Ich habe es jetzt eineinhalb Stunde nachgespielt und muß sagen: Unsere Champions sind helle Köpfchen. In den LEGO-Thread hätte ich nicht gefunden .... Zu wenig Detailwissen über Harry Potter. Hätte nur Bilder ..... tion rausgebracht. Und dann schreibt Runen noch, ich schau mir nun Portraits an - und das Portraitforum wars nicht einmal ... Gemein!!!
Glückwunsch an alle Champions, daß sie es so weit geschafft haben!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Mär, 2007 07:15

Also ich wollte mal meinen Respekt an die Organisation loswerden. Habt uns ja mächtig Fuer unterm Hintern gemacht! Freue mich auf die zweite Hälfte und bin wirklich gespannt! Very Happy



Tjaa hier kannst du Angela direkt danken :wink:
Es war ihre Aufgabe und ich bin auch total begeistert, wie sie das alles gemacht hat!!


Achja Gratulation an die Champs, alle kamen weit :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Mär, 2007 20:10

Dieser Rätselparcours war wirklich phantastisch ausgedacht. Und der Spion Nr 17 war ja echt der Hammer!
Das Sudoku hätte ruhig etwas schwieriger sein können, aber sonst: Jede einzelne Frage überraschend - und sehr witzig gemacht. Es hat wirklich Spaß gemacht, das mitzuverfolgen (und ein bißchenmitzuhelfen ...).
Was ich interessant fände: Zu erfahren, wie die einzelnen Champions mit den Aufgaben fertiggeworden sind und wie sich ihre unsichtbaren Helfer organisiert haben - aber natürlich wäre das eine unzumutbare Zusatzbelastung, den Champions so einen Bericht abzuverlangen. Aber nun ja, vielleicht erfährt man ja doch das eine oder andere!

Nun bin ich gespannt auf die Wertung der Aufgabe! Dauert das nun auch so lange wie beim Marauder Short Story Contest?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 20:50

Danke für dein Lob, Wehwalt.
Deine mich betreffenden Fragen sind nun mit meinen Posts im Zelt und der Arena beantwortet, hoffe ich.
*sich den Schweiß von der Stirn reibt*
Und ansonsten habe ich jetzt nach vollendeter Aufgabe wieder Zeit, mich allen anderen Belangen zu widmen.
Ich habe nicht gelogen, als ich sagte, daß ich meine Aufgabe noch einmal komplett überarbeiten mußte, nachdem der Zeitpunkt festgelegt war... *lacht*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 21 Mär, 2007 15:58

Hmmmm.....also gaaanz ehrlich....sehe ich es so, dass die Punkte so wie sie jetzt verteiult wurden, gerechtfertigt sind.

Auch finde ich kann man nicht Goerge bevorzugen, und ihm Punkte für etwas geben, das nicht so ist. Seine Inetverbindung ist vielleicht schlecht gewesen, aber das ist nunmal die Gefahr wenn man soetwas im web mitmacht. Und das könnte jedem anderen auch passieren, aber deswegen dann in der Punktebewertung Rücksicht auf einen zu nehmen...ich wei´ß nicht. Ganz ehrlich könnte man das dann auch als Ausrede nutzen wenn man mal net weiterkommt und weiß "hey wenn meine webverbindung nicht so richtig toll wäre, dann sage ich einfach ich hätte inet probleme und schon bekomm ich trotzdem Punkte". Ich sage nicht, dass George das gemacht hat, glaube ich auch nicht, aber sowas kann dann ganz leicht entstehen.

Das jeder Juror, bis auf Denkarius seinem Haus die meisten Punkte gegeben hat, ist mir auch schon aufgfallen. Aber ich denke nicht, dass es beabsichtigt war. Keks, Lú und Creacher haben alle Punkte im durchschnitt von so 7-9 bekommen, das ist bei allen ähnlich, und es ist klar, dass nicht jeder juror jedem gleichviele Punkte gibt, dann bräuchte man ja nur noch ein Juror. Und bei George war die Punktevergabe auch fast identisch. Da lag die jeweilige Bewertung auch niocht so weit auseinander. Und von daher zeigt es, das jeder Bewerter ungefähr schon so bewertet hat wie es sein sollte. George war bei der Aufgabe, wodurch auch immer, einfach der schlechteste. Und die Juroren können nur das bewerten was sie sehen, und nicht das, was vielleicht bei george zu hause vor dem PV passiert.

Und deswegen finde ich ist diese Disskusion ziemlich sinnlos, dumm und einfach blöd. 5 Juroren haben unabhängig von einander bewertet und doch kam jedesmal ein sehr ähnliches ergebnis raus.

Ich weiß aus eigener erfahrung das es nicht einfach ist solche Aufgaben zu bewerten, und man tut dies nach bestem gewissen. Und wenn man dann blöd angemacht wird find ichs schon ziemlich bescheuert. Ich meine hättest du nichts gesagt, wenn denkarius george die meisten punkte gegeben hätte? Ehrlich gesagt, dann wär offensichtlich daran was faul gewesen.

Ja und ich bin auch der Meinung durch die Teilnahme am Turnier lässt man sich darauf ein, dass die Juroren einen bewerten. Und man verlässt sich auch auf sie. Und das kann man auch. Schließlich sind die Juroren von uns gewählt wurden. Und nicht jedes Haus hat seinen juror gewählt, damit dieser dem eigegen champion die meisten punkte gibt. wenn du das so gesehen hast, hast du was falsch gesehen.

und denkt dran, dies ist ein Spiel an dem wir spaß haben sollen, wollen und werden. Und deswegen fänd ichs schade, wenn uns durch solche unnützigen diskus der Spaß genommen wird.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 16:45

Einmal nur als Jurorin gesprochen, unabhängig von meiner Rolle auch als Organisatorin dieser Aufgabe:

Richtig ist, George war unfassbar tapfer.
Richtig ist ferner, daß er herausragenden Kampfeswillen gezeigt hat.
Und natürlich ist er der Jüngste unter den Champions.

Aber George Weasley hat auch unfassbares Pech gehabt.
Zum einen natürlich, weil die Technik nicht mitspielte (was ihn aber wohl, wenn ich deinem Bericht trauen kann, nicht von der Bearbeitung der Aufgabe ohne Zugang abgehalten hat), und zum anderen natürlich, weil ihm nicht in genau dem Moment, in dem er über seinen Büchern eingeschlafen ist, und er aufgrund der Tatsache, daß seine wichtigsten Freunde bereits irgendwo im See gefangen waren, ein Dobby zu Hilfe gekommen ist, der eben mal (unter Zuhilfenahme von TM?) ein Wunderkraut besorgt hätte, das ihm dann doch einen vielleicht verspäteten, aber guten Start in die erste Etappe ermöglicht hätte.

Was also hätte ich in die Bewertung mit einbeziehen sollen?
Daß er Pech hatte?
Was hätte ich kommunizieren oder berücksichtigen sollen?
Daß George der Jüngste ist, und deswegen einen Mitleidsbonus zu bekommen habe?

Nein, ganz ehrlich, das hat George nicht verdient.
Nun hinzugehen und zu sagen: Schaut euch nur den armen George an, der ist doch noch so jung, und hatte außerdem technische Schwierigkeiten?

DAS wäre in meinen Augen wirklich alles andere als eine Anerkennung seiner Leistungen.

Er ist freiwillig zu diesem Turnier angetreten. Er war sich von Anfang an bewußt, daß er aller Voraussicht nach der Jüngste sein würde (noch jünger ist ja hier kaum möglich), und hat trotzdem die Herausforderung angenommen.
Er hat gezeigt, daß er es mit den Besten in unserem Forum durchaus aufnehmen kann. Und wenn er demnächst außerdem nicht vom Pech verfolgt ist, dann hat er mehr als eine gute Chance in den weiteren Aufgaben.
Denn das darf ja auch nicht vergessen werden: Es war nur die erste Aufgabe. Der Abstand zu den anderen Champs scheint groß, aber er ist alles andere als unaufholbar.
Und ich traue es George durchaus zu, daß er auch dies meistern kann.

Nun hinzugehen, und seine Leistung im Vergleich zu den anderen dadurch zu schmälern, daß ich sage: "Hey, er spielt in einer anderen Liga, also gebe ich ihm ein paar Punkte mehr" bedeutet in meinen Augen eine klare Abwertung seiner Leistung.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 21 Mär, 2007 17:35

Mein lieber Nachtfalke,

ich muss mich bei dir entschuldigen, dass ich deine Eule gepostet habe, ohne dich um Erlaubnis zu fragen. Das war wohl nicht richtig, obgleich sie außer deinem Vorwurf an mich ja nicht viel privates enthielt.

Dennoch durfte ich dein Einverständnis nicht einfach voraussetzen, auch wenn du, wie du ja selbst sagst, nicht dafür bekannt bist, dich für deine Meinung zu verstecken.

Im übrigen ist ja inzwischen bekannt, dass dir derartige Auseinandersetzungen offenbar Spass bereiten. Im Interesse all derer, für die der Spass am Turnier hier im Vordergrund steht, verzichte ich darauf, auf deine direkt an mich gerichteten Vorwürfe und Provokationen näher einzugehen.

Falls George als von meiner Wertung direkt Betroffener mit meiner Wertung nicht einverstanden sein sollte und deshalb auf mich zukommen sollte, bin ich gerne bereit, ihm meine Beweggründe dazu im Einzelnen darzulegen und zu erklären. Das gilt natürlich ggf. auch für die anderen Champions.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 31 Mär, 2007 10:53

Also ich möchte hier nocheinmal kurz ein ganz großes Lob an die Organisatoren aussprechen. Was ihr hier macht , erfordert
a)größte Kreativität
b)unvorstellbaren Fleiß
c)unendliche Geduld
Durch so ein Projekt wie das TMT bereitet man vielen Usern Spaß (mich eingeschlossen) und animiert die User zum mitwirken, belebt also das Forum. Perfekt.
Mein Kompliment übrigens auch an alle Champions und Juroren, ihr macht eure Sache außnahmelos toll.
Und Jurorenentscheidungen sollte man so hinnehmen wie sie sind , meckern nützt sowieso nichts, man macht sich nur unbeliebt. Was natürlich nicht heißt,dass man seine Meinung nicht sagen darf .Ich selber konnte jede einzelne Jurorenentscheidung nachvollziehen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 11 Apr, 2007 19:53

Also ich muss auch mein Lob aussprechen.

Die Aufgabe bringt wirklich Spaß. Leider hatte ich das Gefühl, dass genau zu der Zeit das Forum sehr lahm war. Und die drei Minuten sind wirklich sehr knapp! Aber wie wir sahen, wohl zu schaffen :lol: Aber schon stressig und die Dusche brauch ich wirklich...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 11 Apr, 2007 19:57

Immerhin war das Forum bei uns allen lahm - insofern war es keine Härte, die nur einen traf....

Aber super gelöst, alle miteinander!
Und ein wenig Zeitdruck muß schon sein, schließlich sollt ihr bei einem Duell nicht einschlafen zwischendurch. Da sind eben schnelle Reaktionen gefragt...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 11 Apr, 2007 21:16

UIUIU auch mein LOb an RIpper un das ganze Organisationsteam für diesen phänomenalen ersten Teil der Aufgabe. Geduscht habe ich schon *schief grins*. Und das andere Duell auch nachgelesen. Super gemacht Ripper, zwischendurch hat man gedacht"wo bleibt der schon wieder" aber wenn man sich durchliest was du alles getippt hast. meinen Respekt;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Apr, 2007 01:15

Wunderbare Idee, echt Rippersche Umsetzung (will sagen: humorvolle, einfallsreiche)! Und diesmal wirklich eine Aufgabe, bei der die Champions auf sich alleine gestellt sind in einer Riesenarena mifiebernder Zuschauer.
Hat irgendjemand aus den Hinweisen der ersten Aufgabe auf diesen Duellierclub geschlossen?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Apr, 2007 10:16

Theoretisch wars ja nicht schwer, das herauszufinden.. Wir haben den Duellansatz schon ziemlich früh geäußert... War nur doof, dass bei uns Slytherin der Duell-Ansatz nicht wirklich weiter verfolgt wurde und deshalb zum Schluss ein paar Zweifel aufgekommen sind, ob das nun doch stimmte oder nicht. Aber hey! Gelöst haben wir es, gell Anna? ;)
*sich total freut* Jetzt kann ich mir wieder selbst vertrauen ^^

Es stand eben vor allem in der letzten Sofortaufgabe drin, wie es ungefähr abläuft ^^

Ich weiß nicht genau ob das der Code war o.O Also so nen wirklichen Code haben wir auch nicht gesehen, sondern haben die Sofortaufgaben angeschaut und dann den Duell-Ansatz daraus entwickelt..

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Apr, 2007 10:23

Also ich wollte euch allena uch nochmal sagen! Gestern wars richtig spannend! Ripper hat ganze Arbeit geleistet und die Champinions haben sich mit EInfallsreichtun überboten!
Total spannend freue mich shcon auf morgen!
Drückt euren Champs die DAUMEN!
Bildmade by winky

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 12 Apr, 2007 10:55

Ich fand die Aufgabe auch sehr gelungen *beide Daumen hoch*
Hat richtig Spaß gemacht.

Das es sich um ein Duell halten könnte, haben wir uns auch schon relativ früh gedacht, es war nur die Frage, wenn ein Duell, wie wird das umgesetzt? Da konnten wir uns so recht nichts weiter drunter vorstellen, aber es hat ja geklappt! ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

cron