Mecker-Ecke / Feedback

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 12 Apr, 2007 12:08

Hihi, ist es schon Zeit, die Zwischenaufgabe zu lösen?
Naja, warum auch nicht - das Duellieren ist ja nun bekannt.

Richtig ist, daß jeder einzelne der Fragenblöcke auf ein Duell hinwies. In jeder Aufgabe gab es dazu jeweils ein Stichwort, das hierzu wichtig war. Insofern reichte es, eine der Aufgabengruppen richtig zu deuten - wie Lú ja auch bereits gesagt hat, war hierfür der allerletzte ziemlich eindeutig, bzw. wies klar darauf hin, was gefordert werden würde.

Ebenso relativ klar dürfte dieser Fragenblock aus der ersten Aufgabenrunde sein:
In Hufflepuff wird eine Bewegung ins Leben gerufen. Die Bewegung soll zur Aufgabe haben, das Können eines jeden Schülers individuell zu fördern. Diese Bewegung trägt abgekürzt die Bezeichnung: EHWAZ. Wofür könnten die Buchstaben bei dieser Abkürzung ausgeschrieben stehen?
Das Ministerium bietet ein Seminar an. Das Seminar soll zur Aufgabe haben, Verhalten in Gefahrensituationen zu fördern. Dieses Seminar trägt abgekürzt die Bezeichnung: GRIMM.. Wofür könnten die Buchstaben bei dieser Abkürzung ausgeschrieben stehen?
Im Tagespropheten wird ein Test veröffentlicht. Mit dem Testergebnis sollen Zauberer die Möglichkeit haben, ihr Reaktionsvermögen zu bewerten. Dieser Test trägt abgekürzt die Bezeichnung LUMOS. Wofür könnten die Buchstaben bei dieser Abkürzung ausgeschrieben stehen?
(stand nicht im Lösungsthread, weil George leider bis dort nicht gekommen ist, aber das war ja allen klar, oder?
Hermine gründet zur Abwechslung mal einen Club in Hogwarts. Der Club soll zur Aufgabe haben, die Fairness unter den Schülern zu fördern. Dieser Club trägt abgekürzt die Bezeichnung: KNARL. Wofür könnten die Buchstaben bei dieser Abkürzung ausgeschrieben stehen?

Für den Königsweg zur Lösung braucht man dann allerdings den Code, um auch die anderen Aufgabenblöcke verstehen zu können, denn diese sind sicher nicht ganz so eindeutig. (Wobei ich fairerweise sagen muß, daß der allererste wiederum nach einem anderen Muster funktionierte).

Hihi, dazu dann später mehr.
Aber falls sich noch jemand versuchen möchte: Ich hatte hierzu bereits einen Tipp hinterlassen. Oder glaubt ihr wirklich, es war nur ein Gag, daß ich den Champions ein Bad anempfohl?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Apr, 2007 12:19

Aber falls sich noch jemand versuchen möchte: Ich hatte hierzu bereits einen Tipp hinterlassen. Oder glaubt ihr wirklich, es war nur ein Gag, daß ich den Champions ein Bad anempfohl?


Ha das hatte sich Anna auch schon gefragt *lach* Mal gucken .. vielleicht kommt ja noch was mim code raus.. wenn ich das gesagte nun mal mit einbeziehe o.O?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 12 Apr, 2007 15:59

Pfuuuhhh ...

Wo fang ich an?

Erstmal Gratulation an alle Champions ihr habt wirklich alle euer bestes gegeben!
Aber das war ja nur der erste Teil :wink:


So nun muss ich leider sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe (der allerdings keinerlei Auswirkungen auf das Duell hatte, jedenfalls nicht für die Jurorenwertung).

Es geht um folgendes:

Es war gesagt, dass das System über das gelingen und misslingen von Zaubern entscheidet und hier habe ich aus irgendwelchen Gründen was vertauscht.
Bei mir entschied das System, ob sie den punkt bekommen oder nicht, da ich das erst nach den ersten posts gemerkt habe, habe ich das weiter so durchgezogen, hätte aber an den punktständen (die absolut unwichtig sind) nichts geändert.

So habe ich gewertet:

In der Regel, gab es für jede Runde im vornherein einen Punkt, der konnte dann aber abgezogen werden.

Beginnt der Post von Duellant 1 mit einem Konsonanten, und der des Gegners mit einem Umlaut/Vokal, wurde dem Duellanten2 der Punkt abgezogen. (Siehe: 10. Runde Dark Lúthien vs. KeksGe) und der Zauber traf den Punktverlierenden.

Begannen beide Duellanten mit einem Vokal/Umlaut/Konsonanten, dann bekammen beide den Punkt und die Zauber stiften mehr oder weniger Chaos an (Fast das ganze George und Creacher Duell begann mit "Ich" daher dauernd "Pattsituationen").

Punktabzug gab es auch für regelverstöße, dass habe ich aber immer mitgeschrieben.


Ich denke nun dürften auch einige Fragen geklärt sein, warum es Punktabzug gab, aber der Zauber gelang.
Manchmal habe ich den Zauber gelingen lassen, damit es einfach mehr Action ist.
Hätte ich dauernd geschrieben es passiert nix usw. wäre das Duell in sich etwas langweillig gewesen.

Wie gesagt dies alles ist nicht wichtug, immerhin werten die Juroren, was ihr geschrieben habt, unabhänig von meiner Egenverwirrung.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Apr, 2007 00:31

Hat eigentlich schon mal jemand den ersten Namensteil dieses Threads gebraucht? Mecker-Ecke? Kann ich mir kaum vorstellen - die Zweite Aufgabe verlief auch wieder ganz wunderbar! Tolle Aufgaben, witzige Rahmenbedingungen, pfiffige Schiedsrichterentscheidungen Rippers ...
Ich konnte erst jetzt die heutigen Duelle nachlesen. Vor allem das Unterwasserduell fand ich ganz großartig - Mann, können die beiden zaubern! Schöne ausführliche Beschreibungungen der Bewegungen, alles in heiterem und freundlichem Ton - und die Bildchen George Weasleys waren ja wohl der Hammer! Der Verabschiedungshandschlag - süß! Naja, wenigstens wußte er ja im Voraus, daß er einem Mädel die Hand reichen würde.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 09:03

Wehwalt hat geschrieben: Vor allem das Unterwasserduell fand ich ganz großartig - Mann, können die beiden zaubern! Schöne ausführliche Beschreibungungen der Bewegungen, alles in heiterem und freundlichem Ton - und die Bildchen George Weasleys waren ja wohl der Hammer! Der Verabschiedungshandschlag - süß!
.


Die Bilder waren echt der hammer....du ahst wirklich rest es war total spannend!

Respekt auch an Ripper und alte Runen
Bildmade by winky

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 14 Apr, 2007 11:09

Man beneidet ja glatt die Champions, dass diese sich duellieren durften und wir nicht ;)

Da wünscht man sich ja wie in den Büchern einen Duellierclub herbei ;)

Mit fähigerem "Leiter" wohl, aber an "unserm" Team hät ich dann sowieso keine Zweifel :)

*im Duellierfieber ist*

Wirklich gelungen :)
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 11:12

will auch andere alle machen!
Bildmade by winky

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 14 Apr, 2007 11:33

Vielleicht kann man die Idee ja später umsetzen, aber einstweilen, sollte das Turnier beendet werden.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 09 Mai, 2007 14:52

Soweit ich das sehen kann deshalb, weil es nicht um Ronni, sondern um Harry ging. Der ist zwar nicht oft da, aber immerhin Schulleiter und im Gegensatz zu Ronni ist er hauslos.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 16 Mai, 2007 14:35

Ich wollte nur mal sagen: Tolles Finale von WWM und eine gute Idee alle Fragen auszuspielen. :D Schade, dass ich nicht da sein konnte.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 18 Mai, 2007 17:12

Jap, zumal er alles mit seinem Plan vergleichen muss ect.pp.

Aber ein so großer Tiger bekommt das schon hin ;-)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 17:13

Jaja...ich glaube der große tiger hat gerade Lú gefressen :? :(






:lol:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 18 Mai, 2007 19:27

Danke sehr,
es ist mir natürlich völlig bewußt, dass die Übersicht in einem Labyrinth für die Champions unerlässlich ist. Und das dies neben den Hindernissen wohl das Schwierigste ist, und natürlich habe ich gemerkt, dass es erhebliche Probleme gab, sich zurecht zu finden.

Aber das ist nunmal Teil eines Labyrinths, und ich habe nur das WOrt das zu beschreiben. Deshalb bitte ich die vier Champions, wenn sie Probleme haben, das einfach zu sagen, dann werde ich (im Thread vom Trimagischen Turnier allgemein) gerne nochmal explizit darauf eingehen.

Es ist noch überhaupt nichts entschieden, soviel kann ich auf jeden Fall sagen. Jeder Champion hat immer noch alle Chancen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 20:22

Ja, Veit, du hattest es nicht leicht *g*

Ich muss gestehen, dass ich nur bei Lú alles genau mitgelesen habe. Und da konnte ich nach deinem dritten Beitrag dem Labyrinth nicht mehr folgen :? Auch das Aufzeichnen hat nicht mehr so richtig geklappt.
Mich würde es ja mal interessieren, nach der Aufgabe einen Plan von dir zu bekommen, auf dem das Labyrinth drauf ist ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 18 Mai, 2007 20:36

Nach den Aufgaben wird es sicher möglich sein, den vollständigen Plan des Labyrinths hochzuladen und online zur Verfügung zu stellen.
Aus verständlichen Gründen muß darauf zur Zeit allerdings verzichtet werden. :P